"Results: In the base case, mSEPT9 decreased colorectal cancer incidence by 35% to 41% and colorectal cancer mortality by 53% to 61% at costs of $8,400 to $11,500/quality-adjusted life year gained versus no screening. All established screening strategies were more effective than mSEPT9. FIT was cost saving, dominated mSEPT9, and was preferred among all the alternatives. Screening uptake and longitudinal adherence rates over time strongly influenced the comparisons between strategies. At the population level, mSEPT9 yielded incremental benefit at acceptable costs when it increased the fraction of the population screened more than it was substituted for other strategies."
Übersetzung mit deepl.com "Im Basisfall verringerte mSEPT9 die Darmkrebshäufigkeit um 35% bis 41% und die Darmkrebssterblichkeit um 53% bis 61% zu Kosten von $8.400 bis $11.500 pro qualitätsbereinigtem Lebensjahr gegenüber keinem Screening. Alle etablierten Screening-Strategien waren effektiver als mSEPT9. FIT war kostensparend, dominierte mSEPT9 und wurde unter allen Alternativen bevorzugt. Die Screening-Aufnahme und die langfristigen Adhärenzraten haben die Vergleiche zwischen den Strategien stark beeinflusst. Auf der Bevölkerungsebene brachte mSEPT9 einen zusätzlichen Nutzen zu akzeptablen Kosten, wenn es den Anteil der Bevölkerung erhöhte, der mehr untersucht wurde, als er durch andere ersetzt wurde Strategien." |