MSCI World Spieledepot

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.01.09 13:34
eröffnet am: 09.01.09 13:27 von: Henry_is_ba. Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 09.01.09 13:34 von: Henry_is_ba. Leser gesamt: 5278
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

09.01.09 13:27
1

25 Postings, 5590 Tage Henry_is_backMSCI World Spieledepot

Hey Boys and Girls,

soeben habe ich bei "Investor 2009" mein Musterdepot angelegt. Ziel ist es die Benchmark, den MSCI World EUR zu schlagen. Starke Übergewichtung hat vorerst der Ölsektor.

Aktualisiert wird das Portfolio am 1.3. , 1.5., 1.7 & 1.9. diesen Jahres. Eine außerplanmäßige Abänderung wird es nicht geben. Es werden nur sog. Blue Chips verwendet. Emerging Markets oder spekulative Aktien dürfen nicht mehr als 10% des Depotwerts ausmachen. Die Auswahl erfolgt durch einen Mix von Value - Anlagestrategie und persönlicher Markteinschätzung.

Dies ist keine Empfehlung, die angegeben Werte nachzukaufen. Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass es bei einem "normalen" Aktienmarkt in 2009 sehr gut möglich ist in dieser Konstellation eine Outperfomance gegenüber der Benchmark zu erzielen.

Liebe Grüße
Euer Henry  

09.01.09 13:31
1

344 Postings, 5816 Tage WarrenValueDa fehlen aber noch zwei Titel

so vonwegen "mit 15 Aktien den MSCI World schlagen"?

Planst Du langfristig einen Börsenbrief oder warum machst Du das?

Gruß
Warren  

09.01.09 13:34

25 Postings, 5590 Tage Henry_is_backKommt noch

Lieber Warren,


Taiwan Semiconductor und die Canadian National Railway werden später an der NYSE gekauft weil hier in Europa der Handel mit den beiden Blue Chips etwas gering ausfällt.


Tatsächlich habe ich überlegt, auch einmal einen Aktienbrief heraus zu bringen, zunächst kostenlos aber das ist in der aktuellen Marktphase absolut noch keine gute Idee. Mal schauen ;-)

Gruß
Sir Henry  

   Antwort einfügen - nach oben