Hallo liebe Greenlane-Fans,
nun melde ich mich wieder zu Wort, der schon im Frühjahr 2020 zu 0,25€ seine erste Position in Greenlane gemacht hat. Richtung Neujahr haben wir im grünen Sektor eine sehr große Rallye gesehen und danach wurde der Sektor abverkauft. Und so schaut auch die aktuelle Lage bei vielen grünen Aktien aus. Sie sind noch mitten in der Konsolidierungsphase. Ich kann mir vorstellen, dass der grüne Sektor Richtung Winter und Frühjahr des kommenden Jahres wieder anspringen wird und zumindest neue Höchststände angetastet werden. Ich stelle mich aber auch darauf ein, dass durch das (bald) startende Tapering der Notenbanken - und der folglich steigenden Zinsen Technik-Aktien sensibel reagieren könnten. Wie dem auch sei - langfristig sehe ich hier sehr große Möglichkeiten und auch die Möglichkeit, dass Greenlane von einem großen Fisch gekauft wird. Anders als beim Wasserstoff-Sektor, ist Greenlane bald dabei den Break-Even zu schaffen. Bei den Q2-Zahlen entfällt das "-" zu einem großen Teil auf Währungsverluste! Schritt für schritt wird es besser und ich bin gespannt und froh, dass ich die Reise mit einem kleinen Unternehmen gehen kann. Aktuell halte ich die Bewertung als Fair bis leicht unterbewertet (Market Cap 230 Mio. CAD bei Umsatz estimated for 2021 40Mio. CAD.) das ist fast der 6-fache Jahresumsatz. Ich bin mir sicher, dass wir spätestens im Jahr 2022 profitabel sind. Ab diesem Zeitpunkt sollte auch eine deutlich höhere Bewertung möglich sein. Diese könnte schon innerhalb von drei Jahren eine Marktkapitalisierung von 1 Milliarde CAD haben. Das wären dann ca. 5,00 CAD oder 3,40€ pro Aktie. Aber wie die Börse so ist, ist sie immer für eine Überraschung gut. Ich könnte mir ebenfalls einen erneuten Hype der grünen Aktien vorstellen oder auch einen Hype speziell unserer Aktie. Solche Hypes können schnell mal mehrere 100% zur Folge haben. Ich bleib gespannt und halte. Sofern der Kurs noch einmal die Richtung 0,75-0,80 €antasten sollte, werde ich noch ein bisschen zukaufen.
Bedenkt aber, dass es sich weiterhin um einen Fanatischen Microcap handelt und diese Aktie eher als Depotbeimischung angesehen werden soll! So macht Greenlane aktuell 5% meines Depotkaufwertes aus und sollte dieses auch nicht überschreiten.
Wie im Bild wären Zukäufe in der eingezeichneten Range möglich, ein Einstieg erst in der Range ab 0,8€.
Ich wünsche euch viel Erfolg und Geduld - diese Aktie ist absolut eine Buy&Hold Angelegenheit für einen Zeitraum von 5 - 15 Jahre! |
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2021-09-03_um_12.png (verkleinert auf 40%)