AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 765 von 2228
neuester Beitrag: 28.03.24 18:07
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 55686
neuester Beitrag: 28.03.24 18:07 von: Schubbiaschw. Leser gesamt: 15741907
davon Heute: 9587
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 763 | 764 |
| 766 | 767 | ... | 2228   

26.07.21 07:30
3

994 Postings, 1065 Tage DePartUre@s1893 - SEC nix tun

da bin ich nicht ganz bei dir. An der Wallstreet geht man davon aus, dass nun die Verfahren konsequenter durchgesetzt werden, da heute der neue Anwalt seinen Job antritt (director of Enforcement Division)

https://www.jdsupra.com/legalnews/...amed-as-new-director-of-7347970/



 

26.07.21 07:31

994 Postings, 1065 Tage DePartUreSEC Head Starts Tomorrow, Filling 3 month Vacancy

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2021-07-26_um_07.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bildschirmfoto_2021-07-26_um_07.jpg

26.07.21 07:38
10

676 Postings, 1299 Tage willi_wuffArtikel auf Finanzen.net

AMOM-ETF: Künstliche Intelligenz setzt auf AMC-Aktien statt auf Facebook und Co.


Ein von künstlicher Intelligenz (KI) betriebener Fonds, der an der New Yorker Börse gelistet ist, hat in diesem Monat einige bekannte Tech- oder Einzelhandelsaktien verkauft und hat stattdessen in AMC investiert. Scheinbar glaubt die KI, dass bei der AMC-Aktie noch Luft nach oben ist.
• Der AMOM-ETF wird durch künstliche Intelligenz verwaltet
• Bei der Neuausrichtung des ETFs im Juli wurde die AMC-Aktie ins Portfolio gekauft
• KI investiert in Aktien mit starkem Momentum und hohem Kurssteigerungspotenzial

Der AMOM ETF

Bei dem Qraft AI-Enhanced U.S. Large Cap Momentum ETF (AMOM) handelt es sich um einen durch KI-Technologie verwalteten ETF, der eine Anlage in amerikanische Large-Cap-Momentum-Aktien anstrebt. Hierbei befinden sich immer 50 US-Unternehmen mit großer Marktkapitalisierung im Portfolio. Durch das Erkennen von bestehenden Markttrends, wird über Zu- und Verkäufe entschieden, um Aktien abzubilden die einen starken Momentum-Faktor aufweisen, so heißt es von Seiten Qrafts. Bei Qraft handelt es sich um ein südkoreanisches Fintech-Unternehmen, welches in Seoul ansässig ist. Die KI von Qraft kaufte Anfang Juni Aktien von der Kinokette AMC und dass obwohl sich der ETF von einigen Tech- und Einzelhandelsaktien trennte, um die Volatilität des Fonds zu reduzieren.

AMC-Aktie ersetzt Facebook und Co.

Zu Beginn des Monats wurde das Portfolio des AMOM-ETFs wieder neu gewichtet. Hierbei wurden große Positionen wie Facebook, Walmart, Home Depot, Adobe und Texas Instruments komplett verkauft. Die KI, welche den Fonds steuert, gehe davon aus, dass diese Aktien im Laufe des Monats Kursrücksetzer verzeichnen werden, wie Jack Denton von MarketWatch berichtet. Zugekauft wurde neben dem Einzelhändler O’Reilly Auto Parts oder dem Softwarekonzern Cadence Design Systems eben auch der als Meme-Aktie bekannte Wert AMC. Folglich geht die KI davon aus, dass AMC in der nächsten Zeit ein hohes Wertsteigerungspotenzial hat, weswegen die Aktie zuletzt fast 2 Prozent des gesamten Fonds ausmachte. Das KI-Modell von Qraft sei nicht speziell darauf ausgelegt in Meme-Aktien zu investieren, sondern grundsätzlich in Aktien mit hohem Steigerungspotenzial. KI sei im Vergleich zum Menschen nicht von Vorurteilen beeinflusst und greift deswegen auch bei Meme-Aktien zu, wenn das Momentum sehr positiv erscheine, sagte Geeseok Oh, Managing Director bei Qraft, gegenüber MarketWatch. In vorherigen Monaten befand sich mit GameStop bereits eine weitere Meme-Aktie im Portfolio des ETFs.

Wie präsentierte sich der AMOM ETF zuletzt?

AMOM hat seit Jahresbeginn eine Rendite von fast 15,06 Prozent erzielt (Stand: 23.07.2021). Der S&P 500 Momentum ETF, der gut als Vergleichswert herangezogen werden kann, hat in diesem Jahr bisher 14,73 Prozent zugelegt. Folglich schafft es die KI in diesem Fall, eine knapp überdurchschnittliche Performance zu erzielen. Der Fonds selbst hat vor kurzem einen wichtigen Meilenstein von 50 Millionen US-Dollar an verwaltetem Vermögen überschritten, wie Markets Insider berichtet. Im Vergleich zum Vorjahr, wo der Fonds erst 4,22 Millionen US-Dollar schwer war, liegt hier eine Steigerung von 1.500 Prozent vor. Ob die KI den Markt auf Dauer schlagen kann und ob die Meme-Aktie AMC in den nächsten Wochen wirklich mehr Rendite mit sich bringt als Facebook und Co. bleibt vorerst abzuwarten.

 

26.07.21 07:46
1
Sehr interessant, und mal ein Beitrag der für uns spricht auf breiter Bühne!  

26.07.21 07:56
3

994 Postings, 1065 Tage DePartUre@willi_wuff - Alte Meldung

26.07.21 08:25

55 Postings, 1268 Tage jennis17was geht denn jetzt ab?

ein Sprung von über 8% ?  

26.07.21 08:26
Fomo zum Wochenstart dank der News auf breiten Bühne oder treiben die hedgies ihr unwesen, jetzt schon ?  

26.07.21 08:28

363 Postings, 1135 Tage stunti.geldWow

hat mich heute früh auch schon gewundert. Der Krypto-Markt geht auch hoch wie eine Bezos-Kapsel.

Das kann ja fröhlich werden, ......

Glück auf Allen !  

26.07.21 08:29

419 Postings, 1214 Tage qwertyyyAnstieg

Denke FOMO
In der AMC-Facebook Gruppe liest man vermehrt von Leuten/Meinungen, dass die zuletzt besprochenen Regeln, die Theorie von einem managed squeeze etc. zu einem FOMO führen KANN und Leute jetzt vermehrt noch auf den Zug aufspringen wollen  

26.07.21 08:31
9

514 Postings, 1033 Tage DerNeulingManaged Squeeze

Ob nun "Managed Squeeze" - wobei ich diesen Begriff ebenfalls irreführend finde - oder herkömmlicher Squeeze, bei dem die Hedgies den Markt zum Crash bringen.
In beiden Fällen brauchen sie weiterhin eines: unsere Aktien!

Daher ist die Befürchtung, dass AMC nur einen gewissen Kurs X (man liest ja häufig $500) erreichen wird, völlig unberechtigt.
Denn wir sind weiterhin der Verkäufer eines begehrten Guts.

Wir müssen hierbei wirklich anfangen, groß zu denken und uns nicht mit kleinen Preisen abspeisen lassen. Man denke nur daran, was z.B. die Großen mit uns machen: der Wohnraum wird knapp, also wird der Immobilienpreis in abartige Höhen getrieben. Und Häuser für 500.000€ wechseln trotzdem noch innerhalb einer Woche den Besitzer.
Nun können wir mal die Großen spüren lassen, wie es ist, wenn man an das, was man benötigt, nicht mal eben günstig ran kommt.  

26.07.21 08:33

1478 Postings, 1063 Tage MmmmakLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.07.21 14:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

26.07.21 08:37
3

440 Postings, 1368 Tage TimmiCHOb jetzt

positiv oder negativ. Es ist immer noch die Vorbörse-EU. Um 10 sieht man zumindest mal, was die großen heute vorhaben.

Also freut euch nicht zu sehr über die kleinen grünen Sprünge. Da werdet ihr am Ende höchstens wieder enttäuscht.

Nur meine Meinung - keine Handelsempfehlung  

26.07.21 08:39
4

923 Postings, 1628 Tage martini88@stunti

crypto schießt hoch, weil es Gerüchte gibt, dass Amazon bis Ende des Jahres bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren will.  

26.07.21 09:04
3

514 Postings, 1033 Tage DerNeuling@TimmiCH

Naja es würde mich nicht wundern, wenn die Citadel & Co auch mittlerweile bei uns rumfummeln.
Die Möglichkeit gäbe es doch für Market Maker auch auf andere Börsen anderer Länder zuzugreifen, oder?
Zumal sie ja mittlerweile 24 Stunden zu Werke sein sollen.  

26.07.21 09:50
12

149 Postings, 2313 Tage 089_Trader@ DerNeuling:

Sehe es ganz ähnlich. Das ist jetzt FOMO buying in D.! Werde aber vor US Start auch nochmals nachkaufen.
Es Geistern aktuell Zahlen rum, von 500USD/share bis hin zu 6.150USD/share.
Hatte Gestern ja schon einiges zum "managed squeeze" geschrieben.
Und das kommt jetzt aus keinen "Kindergarten" Quellen. Das kommt auch von Finanzhaien, daß diese oder nächste Woche ein "managed squeeze" geplant ist/sein soll?
Dennoch seh ich es genauso wie 99% aller US Apes und wohl mittlerweile auch in D. das
wir keinen "managed squeeze" wollen.
Was soll das? Das ist für uns Alle die Chance des Lebens. Was will ich mit 500USD/share, nach Abzug der KE? Lächerlich.
Halte es wie die US Apes. Werde nicht Einen einzigen Share unter xx.xxx USD hergeben.
Nochmals an Alle. Auch an die Neuen: Wir haben genau das, was die HF brauchen. Die shares.
Kann nur den Tipp geben. Verkauft nicht zu früh.
HODL'n bis zum Ende...  

26.07.21 10:02
3

170 Postings, 1021 Tage Gitarrinator@ DerNeuling:

Citadel hat eine Niederlassung in Europa, nämlich in London. Die sind da sehr aktiv und shorten auch einige deutsche Werte in Grund und Boden. Encavis uns Shop Apotheke zum Beispiel...  

26.07.21 10:10
8

208 Postings, 1046 Tage mcbobtailManaged Squeeze

Ich bin für einen Managed Squeeze, sofern wir Apes der Manager sind ;-)
Wie es aussieht, sind wir dies auch, denn wir haben das knappe Gut, was die HF benötigen.

Spaß beiseite.

Diese Managed Squeeze Gedanken und Gerüchte hatte wir doch schon einmal vor ein paar Wochen. Da war er unter anderem auch als Fake Squeeze benannt worden.

Wie hier schon öfter geschrieben wurde, vor allem an die neuen Apes, gebt euch nicht mit niedrigen Summen zufrieden, auch wenn 500 $ / Share im Depot gut aussehen. Ich denke, hier ist mehr drin. Natürlich sollte dies jeder für sich selber entscheiden!

Leider habe ich auch seit ein paar Tagen das Gefühl, dass sich wieder viele Apes auf Regeln und Daten festlegen und auf diese sehr euphorisch reagieren, weil Sie denken, dass da ganz sicher was passieren wird. Ich persönlich habe es mir abgewöhnt, irgendwelche Daten oder Regeln als fixes Datum zu nehmen, denn so ist man weniger enttäuscht. Entweder es kommt irgendwann was, oder nicht.

Nur meine Meinung und keine Handels- oder Handlungsempfehlung!  

26.07.21 10:17
2

556 Postings, 1032 Tage HumpelhaxManaged Squeeze

So wie ich das verstaden habe, ist der Managed Squeeze doch erstmal so, dass die HF ihre Long Positionen abgeben bzw. schützen können und sich Geld von der FED oder wem auch immer leihen können, damit diese Long Positionen nicht verkauft werden müssen und der gesamte Markt einbricht.

Kann mir nicht vorstellen das mit Managed Squeeze 500$ pro Aktie gemeint wird.
Das werden die HF vielleicht hoffen, aber für dieses Geld gibt in Amerika keiner seine Aktien her.  

26.07.21 10:30
8

403 Postings, 992 Tage MHMsportFUD

Ich möchte kurz die Beiträge von warriorRainbow und martini88 aus letzter Nacht aufgreifen. Es ist ja nun schon zum wiederholten Male vorgekommen, dass auf ARIVA.DE und Onvista Artikel mit veraltetem und damit irreführendem Inhalt bezüglich AMC veröffentlicht wurden. Oft herausgegeben vom Motley Pfuhl. Man scheut sich hier nicht, mehrere Monate alte Nachrichten als aktuell zu verkaufen und mit dem aktuellen Kurs und einem regelrechten Horrorszenario in Verbindung zu bringen, obwohl das alles bereits Geschichte ist. Nebenbei bemerkt macht das der Pfuhl ja auch bei anderen Aktien. Wie wir schon gelernt haben, ist die Schwester von Mark Puderzuckerhügel beim Pfuhl involviert und Trickadel ist hoch bei Fratzenbuch investiert. Das aber nur als kleiner Exkurs.
Aus meiner Sicht sind wir hier nahe an der Markmanipulation, wenn nicht schon mittendrin. Zumindest sollte es für einen Versuch im juristischen Sinne reichen.

Ich fand daher gut, dass warriorRainbow mit einer Mail an Onvista was dazu gesagt hat. Die Reaktion würde mich schon mal interessieren. Vielleicht habt ihr ja auch Ideen, ob wir dahingehend auch etwas mehr unternehmen sollten.
-Möglichst viele Nutzer schreiben ebenfalls Mails (ggf. mit Drohung einer Anzeige)
-Eine Mitteilung/Anzeige bei unserer trägen BaFin
-Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft


Meinungen hierzu wären hilfreich. Mir ist klar, dass alles davon im Sande verlaufen kann, aber zumindest schafft es weitere Aufmerksamkeit und falls BaFin oder Staatsanwalt die Ermittlungen aufnehmen, macht es der Gegenseite auch etwas Arbeit. Zumindest habe ich aber die Hoffnung, dass in Zukunft weniger von dieser Gülle veröffentlicht wird, wenn sich genügend Teilnehmer an ARIVA.DE und Onvista wenden. Schließlich hat dort sicher auch einen halbwegs seriösen Anspruch.  

26.07.21 11:11

57 Postings, 1001 Tage toobbi@all

Also wenn ich meine Private Rechtschutzversicherung dazu nutzen kann, stelle ich die gerne zu Verfügung :-D  

26.07.21 11:20
1

403 Postings, 992 Tage MHMsport@toobbi

Die brauchst du dafür nicht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt bei öffentlichem Interesse und im Sinne des Strafrechts, vertritt also den Staat und seine Bürger im geltenden Rechtssystem, wenn eine Anzeige vorliegt. Und das völlig kostenlos. Natürlich kann sie das Verfahren auch einstellen bei mangelnden Voraussetzungen.

Bei der BaFin kostet das Verfahren auch nichts, ist ja in ihrem Interesse. Dazu gibt es sogar einFormular auf der Homepage.

Und die Mail an die Redaktion ist auch kostenlos.  

26.07.21 11:25
2

715 Postings, 5767 Tage c.stone@MHMsport

Nun, der Gedanke ist nicht ganz abwegig. Es ist jedoch zu beachten, was da passiert: wenn überhaupt reagiert wird, dann mahlen die Mühlen langsam. Onvista wird ein unverfängliches Statement abgeben, sich vielleicht entschuldigen. Vielleicht (oder wahrscheinlich) werden sie den Spieß umdrehen und Gegenfragen stellen....

Ich finde den Ansatz gut, wenn so viele Personen wie's nur geht dorthin schreiben und die Falschmeldungen anprangern. Aber: das muss m.E. in Form und Inhalt so sein, dass es konstruktiv bleibt. Wir sollten fact-based bleiben und einen Vorsatz können wir nicht beweisen. Auf Krawall ausgerichtete Schreiben werden m.E. nicht viel helfen.

Wenn es einen Ansatz gibt, das faktisch zu widerlegen: gilt die Richtigstellungspflicht auch für solche Nachricht? Hierzu mal der Eintrag aus Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Berichtigungsanspruch_(Medienrecht)

Ich denke, eine Richtigstellung kann man verlangen. Wenn die dann auch noch erfolgt, wäre das eine gute (öffentlichkeitswirksame?) Münze für die Apes...

Das ist rein meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!!
VG vom CStone

 

26.07.21 11:44
1

403 Postings, 992 Tage MHMsport@c.stone

Natürlich soll es sachlich und konstruktiv sein, da hast du recht. Bezüglich der Berichtigung mache ich uns allerdings wenig Hoffnung, denn die muss der Betroffene verlangen, also in dem Fall der Vorstand, der AMC und damit die Anteilseigner vertritt. Aber vielleicht hilft es für die Zukunft.

Was meinst du, welche Gegenfragen ARIVA.DE und Onvista stellen sollten? Ich habe da keine Sorgen, dass wir die nicht beantworten können. Im aktuellen Fall schreibt der Pfuhl ja zum Beispiel, dass sich Wanda „nun“ von seinen Anteilen getrennt hat und bringt es mit fallenden Kursen in Zusammenhang. Nun bedeutet im allgemeinen Sprachgebrauch soviel wie zum jetzigen Zeitpunkt. Ich denke, da liegt die Falschmeldung auf der Hand.  

26.07.21 11:59
2

1419 Postings, 1388 Tage Flo2389Matt is "harmful and dangerous"

habt ihr mitbekommen, dass Matt Kohrs von YouTube als "schädlich und gefährlich" eingestuft wurde und deshalb am 23.07. sein Account gesperrt wurde? Im April ist das schon mal passiert.
Vor kurzem hat es auch schon den "Masked Investor" erwischt.
Alle haben ihren Account mittlerweile wieder zurück.

schon merkwürdig

https://www.youtube.com/watch?v=gKS96CunT0Y  

26.07.21 12:06

403 Postings, 992 Tage MHMsportJa Flo,

das ging schon mal hier rum. Spannend bleibt es trotzdem und passt zu den mehrfach vermuteten Verstrickungen von den Machern Der Netzwerke und den HFs. Können da nicht mal deine Buddies (nicht der von nebenan) in Amerika ein wenig nachgrasen? Du bist doch dort auch vertreten, oder?  

Seite: 1 | ... | 763 | 764 |
| 766 | 767 | ... | 2228   
   Antwort einfügen - nach oben