Du behauptest, zwischenzeitig verkauft zu haben, um später wieder billiger eingekauft zu haben. Sorry - davon glaube ich Dir kein Wort. Grund: Du hast immer wieder ins fallende Messer gegriffen, hast nicht mal ansatzweise eine Bodenbildung abgewartet, sondern bei leicht fallenden Kursen sofort wieder nachgekauft. Dass Du bei fallenden Kursen verkauft haben willst, wirkt da nicht gerade glaubwürdig.
Und Du willst zu 7,90 gekauft haben, obwohl Du keine liquiden Mittel mehr hattest?
Ich finde es absolut berechtigt, wenn Du hier beschimpft wirst. Denn wenn es Dir nur ums Traden ginge, würdest Du Dich nicht so vollmundig, sondern sachlicher äußern. Diejenigen, Die Dich hier angreifen, zielen auf Dein unbegründetes Gepushe ab. Und zwar berechtigterweise, denn Ariva ist ein Board zum Informationsaustausch.
Ich hoffe, dass kein einziger unerfahrener Anfänger auf Dein Gepushe reingefallen ist und MLP-Aktien gekauft hat.
Überhaupt habe ich den Eindruck, dass hinter manchen IDs Interessenvertreter stecken. Mich würde es nicht wundern, wenn dieses Gepushe dazu dienen soll, dass interessierte Kreise noch ein paar Aktien mehr für ein paar Cents mehr VERkaufen können.
Zur MLP-Aktie: Ich kenne einige Leute, die in der Firma arbeiten. Mir ist daher bekannt, dass den Mitarbeitern massiv die MLP-Aktien und das sogenannte "Depotmodell" angedient werden. Ist doch komisch oder? Oder glaubt jemand, dass irgendwer freiwillig so tolle gute Aktien verkauft, wenn er an weiter steigende Kurse glaubt? Angedient werden Aktien dann, wenn der Andienende Geld sehen will, und zwar, ohne dass der Kurs darunter leidet - denn er möchte ja schließlich noch mehr Geld haben und noch mehr verkaufen. Zum Depotmodell: Das ist übrigens der absolute Hammer. Wenn man an der Börse engagiert ist, gelten u.a. zwei Grundsätze: Risiko streuen und niemals auf Kredit spekulieren. Das Depotmodell ist aber genau dies: Auf Kredit Aktien kaufen, und zwar ausschließlich von MLP. Und das Depotmodell wird von einem Finandienstleister gepriesen, obwohl dieser es eigentlich besser wissen sollten.
Ich hatte vor ein paar Monaten erstmals und letzte Woche nochmal geschrieben: Offensichtlich sind die MLP-Berater massiv in MLP-Aktien investiert, und zwar zu einem großen Teil auf Kredit. Ich gehe davon aus, dass die meisten noch auf ihren Aktien sitzen, denn sie werden zu MLP gehalten haben. (Klar: Die interne Propaganda hat sie bei der Stange gehalten.) Diese Leute dürften erst jetzt aufwachen: Gewinnwarnung - is nix mit 30% Wachstum, sicher für viele Jahre!
Persönlich rechne ich jetzt auch mit einer Gegenreaktion. Anschließend wird es neue Tiefstkurse geben.
Ursprünglich hatte ich vor, bei Kursen von ca. 15 evtl. einzusteigen. Später habe ich das Einstiegsziel auf 6-8 gesetzt. Jetzt werde ich wohl ganz die Finger davon lassen, denn der große Ausstieg der MLP-Berater und der Fonds dürfte noch bevorstehen.
Warum wehrt MLP sich nicht massiv gegen die Vorwürfe? Dies ist die entscheidende Frage, und es gibt darauf nur eine Antwort - das Wort "Kartenhaus" kommt darin vor.
Neues Kursziel bin ende September: 2 bis 3 Euro. Dann evtl. Kauf neu überdenken. |