GAUSSIN

Seite 1 von 49
neuester Beitrag: 14.04.21 15:05
eröffnet am: 05.10.20 11:56 von: Zupetta Anzahl Beiträge: 1223
neuester Beitrag: 14.04.21 15:05 von: LongTermInv. Leser gesamt: 140732
davon Heute: 26
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
47 | 48 | 49 | 49   

05.10.20 11:56
12

1564 Postings, 2780 Tage ZupettaGAUSSIN

Moin Leute, es hat mich ja überrascht, dass hier noch niemand einen Thread zu dem Thema gestartet hat. Ich wurde durch den Hot Stock Report vom Aktionär auf den Wert aufmerksam und zitiere auch aus der dortigen Vorstellung des Wertes:

GAUSSIN ist ein franz. Spezialist für batteriebetriebene Transportfahrzeuge.  Es handelt sich hierbei um Container Fahrzeuge, welche sich selbstaendig bewegen können, also ganz ohne Fahrer.  Haupteinsatzgebiete sind hier Containerhäfen, Bahnhöfe und Flughäfen.  Die Fahrzeuge sind selbstfahrend und sind DIE Zukunft in der Logistikbranche. Ausserdem profitiert man vom E-Commerce Boom, da immer mehr Gueter verschickt werden muessen.

GAUSSIN hat seinen Auftragsbestand zuletzt von 42 Millionen auf 90 Millionen mehr als verdoppelt.  MK ist noch unter dem aktuellen Auftragsvolumen.

Bemerkenswert: Die von Elon Musk initiierte Hyperloop hat sich im August für 9,91 Euro/share an GAUSSIN beteiligt, also weit über aktuellem Börsenwert.

Ich finde den Wert super interessant! Let´s share News!

Negativ anzumerken: Kooperation mit Paris St. Germain, aber als bayern fan kann man darueber hinwegsehen.... ;-)

http://www.gaussin.com/?lang=en

https://www.youtube.com/watch?v=EPMebmLMI6M

https://www.youtube.com/watch?v=LlKWXcGacY8

https://www.electrive.net/2020/05/25/...n-e-tankwagen-fuer-flugzeuge/

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
47 | 48 | 49 | 49   
1197 Postings ausgeblendet.

09.04.21 09:35

81 Postings, 141 Tage hartwuaschdLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.04.21 12:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

09.04.21 09:56

1564 Postings, 2780 Tage Zupettawollte schreiben

"war" und nicht "wahr".    

09.04.21 13:48

1417 Postings, 3634 Tage granddad@zupetta

"....und bei Gaussin besteht aufgrund der vermutet zeitnah anstehenden positiven Entwicklungen genug Hoffnung, dass wir auf fundamentaler Basis hohe Kurse sehen könne..."
worauf gründest Du denn die "vermutet zeitnah anstehenden positiven Entwicklungen"??
wenn es zutrifft, dass die Börse die Zukunft handelt, müssten die Kurse doch jetzt schon steigen..vor allem wenns "zeitnah" ist...  

09.04.21 14:11
5

207 Postings, 142 Tage TAATLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.04.21 12:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

09.04.21 19:35

1417 Postings, 3634 Tage granddad@TAAT

und-wärst Du vielleicht so nett und würdest mir antworten?
was sind denn "vermutet zeitnah anstehende positive Entwicklungen" ?
vermutet sie dass positive Entwicklungen anstehen, und vermutet sie dass diese zeitnah sind?
gibt es für "Vermutungen" irgendwelche Fakten als Grundlage?
ich weiss-als granddad hat man gerne klare Aussagen...  

09.04.21 19:39

227 Postings, 1407 Tage Kite98Also,

soviel zu angenehmen Umgangston und den "Applaudierenden"  

09.04.21 20:02

1564 Postings, 2780 Tage Zupettagrandad

lies doch einfach hier den Thread und News Homepage Gaussin. Es wurde hier alles geschrieben  

09.04.21 22:58

207 Postings, 142 Tage TAATDies will er doch nicht....

Sein Ziel ist es nur zu provozieren. Er taucht immer mal hier auf und stellt permanent die gleichen Fragen.



 

10.04.21 08:18

227 Postings, 1407 Tage Kite98@TAAT

Wenn das so ist, dann hat er doch sein Ziel erreicht. Er provoziert, du läßt dich provozieren. Warum soll er dann damit aufhören, wenn er so leicht an sein Ziel kommt? Du hast immerhin die Möglichkeit ihn zu ignorieren. Und falls er nicht provoziert und nur Infos haben möchte, dann gib sie ihm oder gib sie ihm nicht.

Manchmal ist die Lösung so einfach (Albert Einstein)

Euch allen ein entspanntes Wochenende  

12.04.21 09:38

1564 Postings, 2780 Tage Zupetta@grandad

#1202

wurde TAAT wegen Dir gesperrt?  

12.04.21 09:58

1564 Postings, 2780 Tage ZupettaChart

sieht wohl so aus, als wollten wir die 8 Euro nochmals testen. Von mir aus....  

12.04.21 10:11

62 Postings, 64 Tage LongTermInvestKeine news, nichts...

Hat sich weiterhin fundamental nichts verändert, zumindest konnte ich nichts finden.
Vielleicht ist aber auch das der Grund für den nächsten Abverkauf?
Alle warten auf Aufträge und/oder news!  

12.04.21 10:23

742 Postings, 1439 Tage ArfiEnde April geht es weiter...

Wird das neue Fahrzeug vorgestellt und am 03. Mai die Preisträger für den Flughafen Paris bekannt gegeben.
 
Angehängte Grafik:
643765cf-b25a-44f0-8ecd-5a2f56b76a23.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
643765cf-b25a-44f0-8ecd-5a2f56b76a23.jpeg

12.04.21 10:27

272 Postings, 4248 Tage Leerling77Genau...testen wir

nochmal die 8€...freut alle Anleger, ganz bestimmt!
Man kann sich echt alles schön reden. Unterm Strich ist dass aber alles eine miese Entwicklung die letzten Wochen. Kann man erzählen was man will. Solange hier nix kommt was Geld bringt gehts hier weiter runter. Heute dick ins Minus. Aber jetzt kommt wieder die Traderkeule😃  

12.04.21 10:44
1

1564 Postings, 2780 Tage Zupetta@Leerling

das mit den "8 Euro testen" war kein "schön reden" sondern eine sachliche Feststellung basierend auf Charttechnik. Wenn es Dir mit Gaussin zu heiss wird musst Du die Konsequenzen ziehen und verkaufen. Es gibt sicher andere Aktien, welche besser laufen. Gib uns Bescheid, eventuell steigen wir mit ein! :-)

"Miese Entwicklung"?? Echt jetzt? Gaussin hat in den letzten 12 Monaten über 600% gemacht.  Das ist Wahnsinn und  da sind solche Konsolidierungsphasen ganz normal.  Es kann niemand etwas dafür, dass Du oder Dritte einfach zu spät eingestiegen sind und jetzt die Geduld verlieren.  Sorry!

Schau Dir mal den Standard Lithium Chart an, ich bin seit Okt 2017 investiert und habe inzwischen über 10 x nachgekauft und trotzdem bin ich heute über 200% im Plus mit dem Kurs und es beginnt erst so richtig loszugehen. Ich habe immer an den Wert geglaubt, weil ich die Fakten kannte (bzw glaubte sie zu kennen, man steckt ja nie im Detail drin) und manchmal zahlt sich so ein Vertrauen aus!

Ich kann Dir nicht garantieren, dass Gaussin sich vervielfachen wird. Niemand kann das! Der Kurs kann abkacken. Jederzeit! Du kannst dein Geld verlieren, genauso wie bei jedem anderen Wert an der Börse auch! Face it!

Aber ich habe mich für Gaussin entschlossen, weil ich fest an den Erfolg und die Produkte von GAUSSIN glaube und ich eine sehr gute Kursentwicklung erwarte. Und ich habe Zeit und Geduld. Wenn Du das nicht siehst oder lieber schnelleres Geld mit anderen Aktien machen kannst, dann verkaufe Gaussin und investiere oder zocke woanders. Gaussin ist keine Zockeraktie! Das hatte ich schonmal versucht zu erklären.  

Jeder muss nach seinen Vorgaben handeln!  

12.04.21 10:50

742 Postings, 1439 Tage ArfiDer Kurs wird in Frankreich gemacht

In Deutschland findet doch nur sehr wenig Handel statt, deshalb auch die Schwankungen.  Gaussin hat für 88 Millionen ? Aufträge in der Pipeline. Im Jahr 2020 waren es ca. 41 Millionen Umsatz. Nicht zu vergessen Gaussin hatte auch einen Netto Gewinn am Ende zu verzeichnen. Wieviel Minus erwirtschaften die anderen H2 Werte ?

Wenn ab Juni Juli wieder alles geöffnet wird , dann sieht alles ganz anders aus. Ist zur Zeit bei fast allen Werten zu beobachten. Es stagniert.
 
Angehängte Grafik:
ec45156d-3dc5-4a7e-9b06-22ac29a838f9.jpeg (verkleinert auf 37%) vergrößern
ec45156d-3dc5-4a7e-9b06-22ac29a838f9.jpeg

12.04.21 10:59

742 Postings, 1439 Tage ArfiZupetta

Der Leerling bleibt uns noch eine Weile erhalten. Er hat zu 11,30 gekauft und ist nun frustriert und hat eine miese Stimmung. Frage mich nur warum er hier gekauft hat. Er hätte doch beim Einstieg nachlesen können was bei Gaussin Geld bringt ? Im Hype aufspringen und jetzt frustriert sein.... ein ? Leerling?
lernt auch nach so vielen Jahren Börse nicht aus.



 

12.04.21 17:09

2739 Postings, 4305 Tage ExcessCashLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.04.21 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

12.04.21 18:06

742 Postings, 1439 Tage ArfiDas gleiche hatte ich...

gerade bei AFC gedacht... wie sich manches doch ähnelt ;-)  

12.04.21 18:36

2739 Postings, 4305 Tage ExcessCashArfi, dort ist es witzig, hier nicht?

12.04.21 19:02

742 Postings, 1439 Tage ArfiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.04.21 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

12.04.21 19:03

742 Postings, 1439 Tage ArfiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.04.21 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

12.04.21 19:53

742 Postings, 1439 Tage ArfiHabe die Beiträge löschen lassen...

bin mir jetzt nicht sicher ob diese noch zu Gaussin gehörten. Standen unter dieser Meldung bei Euronext.

Im Moment ist so manches witzig an der Börse. Fast alle Werte stagnieren. Aussitzen und fertsch;-)
 
Angehängte Grafik:
e1535e3b-aab7-4202-b170-0d09f6f6b461.jpeg (verkleinert auf 25%) vergrößern
e1535e3b-aab7-4202-b170-0d09f6f6b461.jpeg

14.04.21 15:03

62 Postings, 64 Tage LongTermInvestCG Linkedin

Diesen Artikel hat CG auf Linkedin geteilt:

https://www.latribune.fr/entreprises-finance/...hydrogene-881900.html

Chance für Gaussin (Skateboard)?

„ Bis zum Jahr 2030 sollen im Großraum Dijon 45 Müllfahrzeuge und 180 wasserstoffbetriebene Busse unterwegs sein, was das ehrgeizigste Wasserstoffprojekt Frankreichs darstellt.
"Es gibt kein Pendant dieser Größe und industriellen Vision in Frankreich! "Nicolas Aumar, Direktor von Rougeot Energie, Schöpfer des Wasserstoff-Ökosystems und ein wichtiger Partner von Dijon Métropole bei diesem Projekt, versichert uns. Das Projekt wird sich über zehn Jahre erstrecken, wobei die schweren Fahrzeuge der Gemeinde, die mit Gas oder Hybrid betrieben werden, durch Wasserstofffahrzeuge ersetzt werden sollen.

"Es handelt sich weder um einen Demonstrator noch um einen Prototyp, sondern um das erste Projekt in Frankreich, das das industrielle Stadium erreicht, mit den notwendigen Fragen der Verfügbarkeit“  

14.04.21 15:05

62 Postings, 64 Tage LongTermInvestJedenfalls ein klares Bekenntnis

Frankreichs zur weiteren Förderung des Wasserstoffsektors und den Glauben an eine relevante Zukunft für H2 Schwerlastfahrzeuge.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
47 | 48 | 49 | 49   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Börni1946, Flo2231, Trips

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln