Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 238 von 251
neuester Beitrag: 23.04.24 10:45
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 6253
neuester Beitrag: 23.04.24 10:45 von: Uhrzeit Leser gesamt: 2693394
davon Heute: 392
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 251   

04.03.22 15:52

18 Postings, 786 Tage NVAX VAR1 RHMLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.03.22 23:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

05.03.22 12:53
2

11 Postings, 1123 Tage ghost41716Meine Einschätzung

Nach aktueller Lage und Kursanalyse befindet sich das Wertpapier stark im Abwärtstrend. In den letzten
1 1/2 Jahren wurde die Aktie stark durch Marktemotionen beeinflusst. Für mich ist und bleibt Xiaomi
in ferner Zukunft ein gutes Investment. Natürlich muss man die Aktuelle Lage im Auge behalten und dementsprechend
handeln. Bei der nächsten Bodenbildung wird nachgekauft oder für den ein oder anderen neu eingestiegen.
Wichtig ist jetzt erstmal einen kühlen Kopf zu bewahren und keine nervösen Finger zu bekommen.
Manchmal ist nichts tun die richtige Strategie.

Freue mich auf weitere Beiträge von euch, speziell von slim_nesbit!
Bin voll und ganz deiner Meinung.
Schönes Wochenende euch!  

07.03.22 14:30

1599 Postings, 4948 Tage jameslabrieschrottpapier

wie die handys  

07.03.22 15:19

262 Postings, 3993 Tage torti4711@jameslabrie

Bist du etwa investiert oder warum regst du dich so auf?  

08.03.22 11:57

503 Postings, 1158 Tage Tradi64Chartbild

Aktuell befindet sich die Aktie in einem Abwärtstrend. Die nächsten Unterstützungen liegen bei 1,20€ und 1,00€. Die Aktie ist zur Zeit stark überverkauft. Der RSI-Indikator liegt aktuell bei 20. Demzufolge ist mit einer Gegenreaktion zu rechnen. Es wäre erst einmal nicht schlecht wenn Xiaomi heute 22 Uhr die 1,60€ zurück erobern könnte!!  

08.03.22 14:34
1

15 Postings, 1353 Tage GoletitoutEcht deprimierend hier.

Also man weiß echt nicht, was man davon noch halten soll. Für mich war Xiaomi auch eine Aktie mit großem Potenzial. Ich hatte sie in 2020 gekauft für einen Durchschnittspreis von ca. 1,80 €. Dann stieg sie über die Zeit bis 3,80 € rum um dann wieder zu korrigieren. Nach der Trump-Aktion im Januar 2021 fiel sie auf ca. 2,95€ und ich zog damals entnervt den Stecker (=Komplettverkauf), da ich Angst vor Delisting etc. hatte. Darüber ärgerte ich mich dann kurz darauf etwas, weil die Aktie danach zunächst wieder auf über 3 Euro anzog. Im Nachhinein sollte sich der Verkauf aber als sinnvoll herausstellen, denn:

Dann fiel die Aktie wieder, ich kaufte doch wieder ein zu 2,85€ (als das Thema "Delisting" vom Tisch war), weil ich dann wieder daran glaubte. Dies hielt ich dann monatelang aus, bevor ich bei ca. 2,2€ wieder verkaufte. Zum Glück war die Position eh deutlich kleiner als die erste Tranche, die ich wie beschrieben deutlich im Gewinn verkaufte. Wenigstens diesbezüglich (Positionsgröße) hatte ich hier schon dazu gelernt.

Boah, aber der Kurs jetzt. Richtung 1,50€? Ernsthaft, so bodenlos? Ich bleibe der Aktie (leider) jetzt fern. Dies gilt für mich allgemein für China-Aktien mittlerweile, und natürlich auch für russische jetzt. Alibaba = Finger verbrannt, EMQQ-ETF = Finger verbrannt. Nur Xiaomi war insgesamt profitabel für mich.

Allen Investierten viel Erfolg hier, irgendwann muss der Boden ja kommen (bald hoffentlich).  

08.03.22 14:51

106 Postings, 1419 Tage Wurglergoodbye China

habe bzw. werde mich heute auch von allen China werten (u.a. Xiaomi) trennen.
möchte in Zukunft nur noch echte Aktien und keine Betrugspapiere auf den Cayman Islands  

08.03.22 15:15
4

909 Postings, 3885 Tage GosAthorChina Aktien

Habe zwar noch alle Papiere, aber schön ist der Verlauf nicht.
Alibaba, Xiaomi, Tencent....  alles mittlere zweistellige Buchverluste.
Gut, keine supergroßen Positionen (alle im Bereich 1-3%), aber nervig ist es schon.
Rauswerfen kommt bis jetzt nicht in Frage.
Abwarten und Tee trinken ist hier angesagt. Kein Kauf, kein Verkauf.

Aber ich kann die Gedanken von Wurgler und  Goletitout nachvollziehen.

 

08.03.22 17:06
5

3390 Postings, 1402 Tage slim_nesbitWatchlist und was wie wirken könnte

Folgende öffentliche Gedanken dürfen erlaubt sein (also nicht wg. ungeprüfter Aussage löschen!):
So wie Xi Jinping gewusst haben wird, dass Putin einmarschiert, wird Putin wissen, dass Xi vorhat in Taiwan einzumarschieren.
Also die typische Drache-Bär-Kombi, über die sich die Politikwissenschaftler schon seit Jahren auslassen.
Scheitert Russland, scheitert China. Erstmal. Siegt Putin und Xi hängt sich mit einem Zweifrontenkonflikt dran, scheitert der Westen, das zieht Sanktionen ohne Ende nach sich. Und dann bleibt sogar die Frage, ob man noch so frei direkt an chinesischen Börsen handeln kann.
Man darf nicht vergessen, wie gut Putin vernetzt ist, er ist für viele der Ausputzer in Mesopotamien und der Levante, Waffenlieferant für Indien und Mauer Israels gg. den Iran, daher dürften auch 55% der Weltbevölkerung ein Interesse daran haben, dass er zwar geächtet aber erstmal zur Abwendung weiteren Schadens unter Gnade Chinas irgendwie weitermachen darf. Das wäre zwar für jeden emotional, ethisch, moralisch denkenden und insbesondere liberal-demokratischen Menschen nicht zu ertragen; börsentechnisch und im Hinblick auf die anstehenden Klimaprojekte* aber leider erstmal das beste.

Wir Europäer ticken ähnlich. Flüchtlinge aus Ukraine sind ok, aus Jugoslawien wurden sie penibel gezählt und Araber nur unter Protest. Wenn schon irgendwo hingeschissen werden muss, dann bitte nicht in meinen Vorgarten und so werden es die Inder auch sehen, wenn es um die Wechselwirkung in der Kaschmirregion und mit Pakistan geht.

Das ist das, was global auf diese Aktie wirkt. Als zweites ist hier immer noch der Konflikt, dass Xiaomi an unzähligen Projekten, ich habe das hier mal vor zwei Jahren etwas auseinander gebröselt, beteiligt ist. Damit sind sie immer wieder auf dem Radar wie Huawei. Und zuletzt das, was das Unternehmen selbst und operativ anbelangt:
Hier halte ich den Ceo für außerordentlich gut. Wenn er bleiben darf, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das Unternehmen in 4 Jahren den Wandel schafft, den weggebrochene I-Businessteil zu kompensieren.

Falls man sich als Anleger nicht gänzlich aus vorbezeichneten Zwängen aus dem Chinahandel verabschiedet, ist Xiaomi sicherlich immer noch was für die Watchlist. Wer den Run gehandelt hat, darf sich doch gar nicht beschweren.
Und so soll es doch sein. Auf der WL haben, lange oder zumindest hinreichend beobachten, den Wert verstehen und dann besonnen handeln. D. h., wer das Papier 1 – 2 Jahre auf dem Ticker hatte, nur den Upmove gehandelt und es dann verkauft hat, hat alles richtig gemacht. Des wegen ist das doch jetzt kein Schrottpapier.
Nur kaufen würde ich es jetzt erstmal nicht.  

*  Zeitfenster für Klimaneutralität bis 2050 schließt sich bald, und von Aufrüstung und Militärübungen gehen die größten, klimatechnischen Emissionen aus!  
 

10.03.22 16:56

1239 Postings, 1791 Tage thetom200So langsam glaube ich das irgentein

fetter Chinese auf den Cayman Islands grade mein Geld ausgiebt.
Von 3,50 auf 1,50 und nach unten ist noch viel Luft.
Ich denke darüber nach die letzten Euro aus dierse China-Bude noch zu retten.
Mit 50% Verlust kann ja bei diesen China-Buden von denn man eigenlich noch froh seion....
Aktien hab ich ja eh keine sondern nur irgentwelch konstruierten gebilde auf den Cayman Islands die jederzeit von der verrückten Kasperpartei enteignet werden können.  

10.03.22 17:16

1236 Postings, 1002 Tage BigMöpDir schon klar, dass der Abverkauf

global im vollem Gange ist?!  Krieg läuft weiter ohne Feuerpause... also weg mit den Papieren heisst es bei den Zittrigen...
Gibts eventuell auch Profis die sinnvoll umschichten, i dont know.  

10.03.22 17:20

503 Postings, 1158 Tage Tradi64@BigMöp

Genau richtig!! - Kaufen wenn die Kanonen donnern, verkaufen wenn die Violinen spielen! Soll heißen, die Börsen crashen. Jetzt verkaufen die Zittrigen und Angsthasen noch schnell ----- und dann musst du zu schlagen!!!  

10.03.22 18:39

1236 Postings, 1002 Tage BigMöpNö kein Ende abzusehen

Hab ich nicht nötig :-P Morgen donnern die Kannonen bestimmt weiter...
So traurig es klingt, noch ist nicht mal ansatzweise klar, wann der Krieg zumindest mal in die Feuerpause übergeht...  

10.03.22 19:35

196 Postings, 2346 Tage dinho37...

Ihr glaubt nach Ende des Krieges geht's wieder bergauf? Bin mir nicht so sicher, der bereits vollbrachte wirtschaftliche Schaden wird sich erst noch auswirken. Sollte Gas sanktioniert werden, dann gute Nacht. Auf US Banken, Rohstoff ETFs und Gold umschichten bis der Bärenmarkt Mitte 2023 vll vorbei ist.

Wieso stürzt eigentlich alles chinesische Tech. heute ab?! Pindoudou schwächer als JD welches Zahlen gemeldet hat, hat jemand ne Idee?! Niedrige Liquidität am Markt Erklärung für sowas?  

10.03.22 19:40

196 Postings, 2346 Tage dinho37...

Ist eigentlich nicht das Forum für Politik aber aktuell hängt ja alles dran. Mal ne Frage an Interessierte,  meint Ihr China wird sich Taiwan in näherer Zeit vornehmen? Ich hörte was von nächstem Jahrzehnt, zumal die Frage weiso sollte China das jetzt tun müssen. Überlege was hier in die China Börse eventuell bereits rein projiziert wird und wie das zu bewerten. Anfang des Jahres hab ich China noch als Top Pick für 2022 gesehen, zumal die ja noch seitens Zentralbank stimulieren können. Ich kann nicht in Verbindung bringen, weshalb der chin Markt verhältnismäßig dermassen abstürzt. Haben die verglichen zur EU und selbst USA nicht am wenigsten Schaden durch den Krieg stand jetzt?  

10.03.22 19:41

1236 Postings, 1002 Tage BigMöpNö Amis sind sauer

wegen angeblichen Falschbehauptungen von RU-Seite und China hat wohl mitgelabert... was nicht schön ist....
https://www.deraktionaer.de/artikel/...rass-unter-druck-20246988.html  

10.03.22 20:21

2850 Postings, 1451 Tage koeln2999@dinho37

JD.com hat phantastische Zahlen gemeldet - das war nicht der Grund für den Absturz.
Morgen werden die Aktionäre mal richtig rund gemacht und dann beginnt das abfischen.

Für mich wird morgen zum frühen Abend hin Einkaufszeit sein. Wobei ich von 5-6% Verlust an den Indizes ausgehe. Wenns nicht so kommt dann natürlich nicht.

Es kann natürlich danach auch noch tiefer gehen, aber wir sprechen hier von kurzfristigen Effekten sofern kein Atomkrieg ausbricht.

Und das China in nächster Zeit Taiwan angreift denke ich nicht - die Nato zeigt ja aktuell wie der Hase läuft und wo der Hammer hängt.  

11.03.22 10:34

503 Postings, 1158 Tage Tradi64Chartbild

Guten morgen in die Gruppe. Die Aktie von Xiaomi ist völlig überverkauft. Wenn 1,60€ gehalten werden kann, gilt dies als Unterstützung. Der RSI dreht nach oben. Wir waren noch nie so weit weg von der 100- und 200-Tagelinie!! Der Weg wäre erst einmal frei bis 2,00€. Allen ein schönes Wochenende.  

11.03.22 11:04

3 Postings, 1330 Tage Schneks0rSpielt Logik in dieser Situation eine Rolle?

Ich bin bei 1,35 Euro eingestiegen und habe jetzt mehrere Jahre die Aktien gehalten auch bei Verlusten, da ich langfristig an das Unternehmen glaube. Aber vor einer Woche habe ich die Reißleine gezogen, da ich nicht mehr glaube, dass Logik aktuell eine Rolle spielt. Wenn sich China in den Kriegskonflikt in irgendeiner Weise reinhängen sollte oder raus kommt, dass sie tatsächlich vorher informiert waren, kann ich mir auch Sanktionen gegen China vorstellen und dann sieht es düster aus. So konnte ich mit etwas Gewinn leben, warte bis die Lage sich in ein paar Monaten beruhigt hat und steige dann wieder ein. Ich finde aktuell ist das alles zu unsicher, keiner kann die nächsten Wochen und Monate voraussagen.  

11.03.22 11:18

1236 Postings, 1002 Tage BigMöp@Vorposter: So ist es

Solange Ausgang oder Pause des Krieges nicht feststehen, dazu noch Informational-Warfare von beiden Seiten, bleiben die Märkte unsicher.
Schnäpchenjäger sind trotzdem aktiv, was auch schöne UpMoves erklärt.
Heute überascht Xiaomi _ABSOLUT_ mit sattem Plus. Ich hätte eher neue Tiefs erwartet....
 

14.03.22 09:26
1

135 Postings, 1451 Tage Aktienfan2020Der ganze China-Tech-Rotz

ist in freiem Fall.
Ich sehe hier auch keine Reboundchancen.
Hier muss man mit allem rechnen.
So langsam muss man das Kpital retten das noch da ist.
Sollang noch waas da ist!

Was für ein Schott....  

14.03.22 09:31

9936 Postings, 8943 Tage bauwi@ Aktienfan2020 Nur, pass auf , dass Dich

Ariva nicht sperrt. Wegen einem ähnlichen Satz, war ich tagelang gesperrt!  
Freie Meinungsäußerung scheint anscheinend wirklich nicht mehr möglich zu sein.
Anscheinend hat dieser AfD-Typ , der in russischen Medien zitiert wird, doch recht!  
DIe Amis ziehen Russland und China jedenfalls den Stecker!
Die Gelegenheit und der Zeitpunkt waren nie günstiger!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

14.03.22 10:29

123 Postings, 1171 Tage TommyOh85Annual Results

4th quarter and annual results kommen am 22.03.
 

14.03.22 11:00

248 Postings, 5301 Tage KristofferCorona Situation in China

wird weiterhin die Wirtschaft schwächen. Es gilt immer noch die bescheuerte null Corona Strategie in Fernost. Mehrere Millionen Städte sind in Quarantäne.
Dann noch die Verbundenheit zu Russland. Ist doch kein Wunder, dass die Wirtschaft dort den Bach runter geht.
 

14.03.22 12:34

1239 Postings, 1791 Tage thetom200Diese Aktie säuft je dermassen ab

hier ist ja kein Boden in Sicht.

So langsam mach ich mir gedanken.

Nicht nur China schmeist hier massive auch USA....

Das Risiko hier wird langsam zu hoch.  

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 251   
   Antwort einfügen - nach oben