MGX Minerals. WKN: A12E3P

Seite 98 von 132
neuester Beitrag: 11.01.24 18:30
eröffnet am: 19.08.15 09:52 von: brunneta Anzahl Beiträge: 3287
neuester Beitrag: 11.01.24 18:30 von: Bevor Leser gesamt: 778604
davon Heute: 124
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... | 132   

16.04.19 16:32

758 Postings, 3805 Tage Bevor@snoku1

Ok, danke für die Info.
So ungefähr kann ich es mir vorstellen. Habe mich in meiner Börsen-Anfangszeit mal mit CFDs befasst (als ich unterschiedliche Handelsstrategien ausprobierte), aber bis dato habe ich das Konzept mit der Nachschusspflicht nicht ganz verstanden (weil ich die CFDs ja nicht unbedingt verkaufen muss, bzw wann ich sie verkaufen muss,.... usw) und habe deshalb die Finger davon gelassen. Denn das Ganze schien mir zu unberechenbar und zu gefährlich zu sein.  

16.04.19 18:15
3

923 Postings, 4117 Tage snoku1@Bevor

Das mit den CFD´s ist überhaupt nicht schwer zu verstehen. Die Gefahr ist, dass sie nicht wie ein Future über die Terminbörse gehandelt werden, sondern du als direkter Kontrahent des Brokers geführt wirst. Die Broker sind Market- Maker-sie errechnen Kurse, also stellen diese, ebenso arbeiten sie als Arbitrageure und schaffen Liquidität im Markt. Deshalb ist es ihnen erlaubt Indizes zu ihren eigenen Kursen, die angelehnt an den Kassa oder Future Markt berechnet werden, zu stellen. Und die Basis handelst du und das mit einem Hebel. Du kannst in Kontrakten Short oder Long gehen, wenn du denkst der Index oder der Basiswert entwickelt sich genau in diese Richtung. Dazu brauchst du ein Margin Konto, also das x fache weniger, als was du für den Basiswert bezahlen musst.  Der Gewinn oder Verlust berechnet sich aus Anzahl Kontrakte x Punkte x Hebel, wobei jeder Broker seinen Hebel auf die Kontrakte selbst festlegt. Das ist ja noch nicht das schlimmste, weil die Berechnung am transparenten Terminmarkt analog erfolgt. Und genau hier ist die Crux. Broker sind nicht transparent und erzählen dir, mit Charttechnik allein, könne man Märkte antizipieren. Völliger Nonsens. Hierzu braucht es viel mehr! Und um dauerhaft! bestehen zu können  braucht man das Wissen eines Portfoliomanagements inklusive Risikomanagement und fundamental-analytische Fähigkeiten etc.. und das erwirbt man sich entweder in einem Finanzmarkt-Hochschulabschluss oder indem du zufällig aus der Bankenlehre ins Investmentbanking kommst, aber selbst das ist vorbei,weil die entweder Softwareingenieure oder Mathematiker etc einstellen.
So und das nächste ist, dass Broker auch mal den Kurs so stellen, dass Stop Loss abgeholt werden obwohl das Underlying lange nicht so volatil ist. Dein Verlust, deren Gewinn. Du handelst gegen einen einzigen Kontrahenten, der auch noch die Kurse selbst macht und nicht wie am Terminmarkt gegen Polypole. Der Hebel des Brokers treibt dann deinen Verlust linear ins Minus, wenn der Wert sich anders entwickelt. Um zu Wissen ob sich ein Index in die erwartete Richtung entwickelt, brauchst du mindestens einen Orderflow an Kontrakten, da man daran wenigstens erkennen kann, wie Big Boys sich positionieren. Beim CFD Handel sieht man lediglich, was die Privatanleger erwarten und der Broker positioniert sich dagegen. Da gibts keine Orderflow( Volumen an Kontrakten) die den Index bewegen, sondern man wettet lediglich auf ein Abbild. Gehen wir nun davon aus, dass du im Markt positioniert bist und der Kurs sich genau in die andere Richtung entwickelt, dann erniedrigt sich dein Margin Konto um Kontrakte x Punkte x Hebel. Je mehr Kontrakte, desto schneller bist du pleite. Nachschusspflicht gab es vor der Kopplung des Euro an den Schweizer Franken. Da hatte man gesehen, dass bei riesigen Kursbewegungen Kleinanleger massenweise Privatinsolvenz anmelden mussten, weil der Kurs erst weit unter den meisten Stop-Grenzen gestellt wurde. Daher wurde das abgeschafft. Aber dennoch verlieren 70% + von Kleinanlegern mit diesem Derivat. Weil es viel mehr braucht als nur die Ahnung von etwas Charttechnik, was dir jeder Broker erzählen will. So das nur mal im Überblick.  

17.04.19 07:21

758 Postings, 3805 Tage BevorNa bumm....

Gut, dass ich die Finger davon gelassen habe. Ich habe bereits mit den KOs relativ viel verloren (und gemerkt, dass man damit eben kein Geld verdienen kann), da wäre mein Minus sicher noch viel größer geworden. Den Verlust aus den KOs konnte ich mit MGX vor 2 Jahren bei dem Anstieg auf 2€ wieder ausgleichen, habe den Gewinn auch realisiert und bin wieder relativ teuer eingestiegen. Aktuell sieht's natürlich nicht so rosig aus, wie wir alle sehen.  

17.04.19 10:03

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55Bevor

Disclaimer bei IG Markets

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Verluste können extrem schnell eintreten.

Beim Roulette sind die Chancen größer.  

18.04.19 10:35

1669 Postings, 2001 Tage Zamorano1Intetessant

Auch wenn dies noch eine Weile geht bis die kommerzialisiert werden kann.
MGX hat weiterhin sehr viele interessante Projekte. Hoffentlich kann dies alles finanziert werden.  

18.04.19 11:11
1

923 Postings, 4117 Tage snoku1Kurs

Es ist wohl zu vermuten, dass nun tatsächlich der Abgesang auf den Preis eingeläutet wird. Bis solche Sachen umgesetzt werden, dauert es Jahre. Von daher gehen die Leerverkäufer in die Pole. Erst sehen wir 10c und dann 3c bis Ende des Jahres insofern der lazerson nicht endlich seinen Kopf aus dem Hintern nimmt. Man kann nur beten, dass sich das ganze nicht bewahrheitet  

18.04.19 11:40

758 Postings, 3805 Tage BevorIch habe das Gefühl...

..dass (ungeachtet der heutigen Meldung) aktuell versucht wird, den Preis hochzutreiben (um ihn später wieder massiv shorten zu können), sodass wieder hinreichend viele Kleininvestoren auf den Zug aufspringen (wie vor 2 Jahren). Zumindest erkläre ich mir so die ständigen Zukäufe in den letzten Tagen in Zehntel-Cent-Beträgen.  

18.04.19 11:59

740 Postings, 2122 Tage Chrisu_10ich habe das Gefühl

dass die Trendwende eingeläutet wurde  

18.04.19 12:13

141 Postings, 1883 Tage Nobody20Tja,

Wenn man unglaubwürdig ist, wird die Glaubwürdigkeit nicht durch solche Nachricht verbessert. Das, was in den nächsten 2 Jahren noch in Forschung ist, interessiert mich nicht. Ich will konkrete Ergebnisse, Deals und Einnahmen statt dieses revolutionären Durchbruchs sehen.  

18.04.19 12:35

894 Postings, 6187 Tage Carlchen03Verfahren


da sind ja doch schon einige andere auch dabei,
in diese Richtung zu forschen  (gleiche oder ähnliche Verfahren).
Einige sind da wohl auch schon ein wenig weiter.

Aber  "züchtet"  sich da  MGX  bzw  MGX-R  nicht eigene  "Konkurrenz"  heran?

Ich hoffe auch,  dass der Kurs nochmals ein wenig abwärts geht.

Allen ein schönes  Osterwochenende

 

22.04.19 20:02

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55Na, dann

23.04.19 09:14
Ist denn hier los? Wird das die Trendwende? Warum der Anstieg? Hat jemand Infos?

VG  

23.04.19 10:42
1

141 Postings, 1883 Tage Nobody20AC Group

hat mit seiner Verdoppelung 50% (von 0,215 auf 0,33) wiedergutgemacht. Herzlichen Glückwunsch für das gute Timing!  

25.04.19 08:31
kann doch nicht nur durch die News getrieben sein...Was ist mit dem Lithiumpreis? Kennt jemand die Möglichkeit sich den aktuellen Preis anzuschauen? Ich finde nix im Netz...  

25.04.19 08:45

758 Postings, 3805 Tage BevorIst es vermutlich auch nicht...

...denn viele Käufe sind vom Volumen her ein Witz. 400 Stk zu 99€, oder gestern sogar darunter.
Wird hier etwa der Kurs hochgetrieben, oder ist das normal?
(P.S. Würde mich ohnehin mal interessieren, wie die Käufe im Hintergrund durchgeführt werden. Beispiel: Angenommen ich will 10000 Stk zu 0,25 kaufen mit Limit 0,26, es sind aber nur 9700 zu 0,25 vorhanden, aber 20000 zu 0,26. Daraufhin werden 300 Stk zu 0,26 vom System gekauft. Für mich ist es ein einziger Kauf, aber sind es im System 2 Käufe, d.h. werden 2 Käufe in den Verkäufen ausgewiesen?)  

25.04.19 09:52

1669 Postings, 2001 Tage Zamorano1Ölpreis????

Hat vielleicht mit dem stark ansteigenden Ölpreis teilweise zu tun..... Wenn es den Ölförderer wieder besser geht sind sie auch bereit mehr in neue Technologien wie Lithiumextraktion  zu investieren. Zudem ist MGX klar unterbewertet. Diese beiden Gründe könnten dies teilweise erklären. Vielleicht gibt es aber auch Gerüchte über mögliche Deals..... Who knows...?  

25.04.19 10:06

154 Postings, 2736 Tage BillyTheKid666Super Antworten!

Ihr seid ja wie die Politiker viel erzählen...Aber könnt ihr bitte auch meine Frage beantworten! Wo bekommt man den aktuellen Lithiumpreis her?

VG  

25.04.19 10:42

141 Postings, 1883 Tage Nobody20https://www.metalbulletin.com

25.04.19 11:33

154 Postings, 2736 Tage BillyTheKid666@Nobody:

Vielen Dank für den Tipp!

Vergleicht doch mal bitte den mgx Verlauf mit dem Lithiumpreis (Dollar) ab Mai 2018 bis...

Der Trend des mgx Papiers ist maßgeblich an den Lithiumpreis gekoppelt. Richtig?      

25.04.19 13:06

1669 Postings, 2001 Tage Zamorano1Korrelation mit Lithiumpreis

Ja, da besteht bestimmt ein Zusammenhang. Dies wurde auch schon mehrmals diskutiert. Zudem besteht auch ein Zusammenhang mit dem Ölpreis. Normalerweise werden bei tiefen Rohstoffpreisen die Investitionen zurückgestellt. Sobald die Rohstoffpreise ansteigen wird wieder investiert.
D.h. beim Lithium bestand letztes Jahr ein Überangebot. Der Preis sinkt. Deshalb wird beinahe nichts mehr in Lithiumprojekte investiert. Somit hat es irgendwann zuwenig Lithium auf dem Markt. Die Folge ist, dass der Preis steigen wird. Sobald die Lithiumunternehmen wieder mehr Geld in der Kasse haben, wird wieder in Lithiumprojekte investiert. Wenn man den Voraussagen einiger Rohstoffexperten glauben darf, dann sollten die Lithiumpreise Ende dieses Jahres wieder ansteigen.
 

25.04.19 17:33

880 Postings, 7736 Tage BonnerKorrelation mit Lithiumpreis

Ja Zamorano, sehe ich genauso. Und demnach hat der plötzliche Kursanstieg nichts mit
dem Lithiumpreis zu tun, sondern der Kurs von MGX war einfach zu tief gefallen.

Noch viel extremer war der Anstieg  bei FAR Ressourses vor einigen Monaten, ich glaube
von 0,003 auf 0,10  ohne irgendwelche news. Wenn die zittrigen Hände raus sind , gehen
die Spekulanten eben rein.
Wie nachhaltig  das Ganze bei MGX  ist muß man jetzt genau beobachten.
Ob  es nur ein  "dead cat bounce" ist oder mehr wird sich dann zeigen.  

25.04.19 19:31

204 Postings, 2313 Tage JunoSo

19 Uhr, und 10% runter!  

Seite: 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... | 132   
   Antwort einfügen - nach oben