Inklusive heute gibt es nur noch 8 Tage an denen die finale Entscheidung der FDA zu CASGEVY verkündet werden kann! In dem Expertenpanel Anfang November wurde die Zulassung mit der Auflage jahrelanger Überwachung der Sicherheitsdaten empfohlen (bedingte Zulassung mit jährlicher Verlängerung). Die FDA folgt überwiegend den Empfehlungen solcher Expertenpanels, ergo kann mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Zulassung ausgegangen werden (auch mit dem Hintergrund,dass es bereits eine Zulassung bei der britischen Behörde MHRA gibt). Wie wird sich eine entsprechende Entscheidung auf den Kurs auswirken? Bei einer negativen Entscheidung sollte die Reaktion klar sein, bei einer positiven Entscheidung aber nicht wirklich… Eher konservativ eingestellte Anleger/Trader (wie ich) rechnen wohl mit einem initialen Sell on good News während optimistische Individuen wohl auf ein Erreichen des nächsten großen Widerstands bei knapp 90 Dollar spekulieren würde ich meinen. Tatsächlich gibt es durchaus auch Argumente dafür,dass kurz- bis mittelfristig auch das ATH in greifbare Nähe kommen könnte, da sich vieles seither relevant bei CT fundamental verbessert hat!
Ich persönlich glaube zwar an einen recht positiven Langzeittrend, ein Überwinden des nächsten großen Widerstandes oder gar des ATH setzt mein meiner Meinung nach aber 1 einen positiven Launch von CASGEVY und 2 ein deutlich besseres Börsenklima voraus (Zinssenkung,Ende Ukraine-Krieg,…).
|