Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 417 von 449
neuester Beitrag: 12.04.24 11:24
eröffnet am: 29.05.13 20:22 von: proxima Anzahl Beiträge: 11214
neuester Beitrag: 12.04.24 11:24 von: Domasi Leser gesamt: 3084032
davon Heute: 998
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 449   

26.09.22 10:34
1

1831 Postings, 730 Tage Stockpicker2022Vorsicht vor MDInvest!

der gute Mann steht bestimmt auf der Gehaltsliste von Valneva ... unser selbsternannte Herr Dr.  der aber  24/7 Zeit hat hier umgehend zu posten wenn jemand kritische Beiträge schreibt.  sooo leicht zu durchschauen der Kerl.  

26.09.22 10:56

2296 Postings, 947 Tage MDinvestWahnideen

@Stock: Hi hi, kommen jetzt wieder Wahnideen zu meiner Person von Dir?
Lies dir mal lieber meine postings genauer durch bevor du urteilst…
Ich schätze mal Du bist wieder Short auf Valneva und hast jetzt Angst, dass du falsch gelegen bist.

Ich habe mich sehr bemüht hier wieder eine angenehme und objektive  Diskussionskultur zu etablieren, mit mangelndem Erfolg wie es scheint…  

26.09.22 12:06
2

20372 Postings, 989 Tage Highländer49Valneva

26.09.22 14:19
2

2296 Postings, 947 Tage MDinvest@judex

Ich bin wie gesagt zwiegespalten was die News von Valneva zu der möglichen Entwicklung eines angepassten Impfstoffs für Covid 19 betrifft.
Einerseits wäre es zwar schade nach der Zulassung von VLA 2001 die -schon für die japanische Encephalitis- bewährte Totimpstoff-Plattform nicht mehr zu nutzen, andererseits ist der politische Wille gegen dieses Vakzin klar erkennbar…
Der potentielle Partner müsste schon ein Unternehmen mit enormer Marktmacht sein um hier noch (kommerzielle)Erfolge erzielen zu können…
 

26.09.22 14:40

2624 Postings, 2203 Tage crossoveroneIch bin auch verwundert

das evtl. doch ein zweiter Anlauf, für VLA 2001 betrieben werden soll.
Diese Meldung, mag zwar im ersten Moment gut klingen, jedoch wäre
es sinnhafter gewesen, wenn valneva gleich ein Unternehmen mit
benannt hätte, als hier nur laue Luft zu blasen und das Ganze in trockenen
Tüchern präsentiert hätte.
So unterstreicht es nur, das weiter so. Es hätte dem Unternehmen, gut zu
Gesicht gestanden und das Image etwas gestreichelt.
Klar, ist man nun gespannt, was da kommt...
Des weiteren, sieht eine Analystin 150% Kurschance, also den fairen Wert
würde sie bei 15 EUR sehen.  

26.09.22 15:18
1

2296 Postings, 947 Tage MDinvestSpekulationen

Ich hatte mir vorgenommen meine Spekulation zu dem möglichen Partner und den Details eines möglichen angepassten Impfstoffs erst mal außen vor zu lassen, um hier möglicherweise interessante Diskussionen anzuregen werde ich sie dennoch posten:

- Der mögliche Partner muss mMn ein big Pharma-Unternehmen sein, dass Erfahrung bei Covid-Impfstoffen hat. Es wären mMn ca. 100 Millionen Euro nötig um ein auf VLA 2001 basierendes angepasstes Vakzin zu verwirklichen. Mein Tipp wäre eine Pharmafirma mit dem Valneva bereits zusammen arbeitet…
- Ein angepasstes Vakzin müsste polyvalent sein, also gleich mehrere inaktivierte Virusvarianten enthalten (Zum Beispiel Wuhan-Typ, Omikron-Variante und Delta-Variante).
- Vom Start einer klinischen Studie bis zur Zulassung würden aus meiner Sicht 6-9 Monate vergehen ( wurde so schon einmal von Valneva angegeben). Ergo könnte ein solches Vakzin erst für die nächste Herbst/Wintersaison zur Verfügung stehen.
- Die Studie müsste eine Probandenzahl von 1000 +/-  200 haben
- Gibt es einen Markt für ein solches Vakzin?? Da bin ich mir nicht sicher, unter einem potentiellen Volumen von 10+ Millionen Impfdosen wäre das Unterfangen kommerziell unsinnig…
Hier sehe ich leider den größten Knackpunkt für ein angepasstes Vakzin…

Das sind jetzt (gerade bezüglich des möglichen Partners) wilde Spekulationen, auch scheint die Hoffnung auf die Entwicklung eines solchen Impfstoffs  noch ein zartes Pflänzchen zu sein!  

26.09.22 16:18

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@MDinvest

Man sollte schon davon ausgehen können, dass ein potentes
Pharma-Unternehmen ins Boot kommt und wie Du anführst:
Die validen Typen vereinnahmt, sonst macht es wenig Sinn, um hier
in Absatzmärkten erfolgreich zu sein bzw. werden.
Voraussetzung, ist natürlich auch, die weitere Virusentwicklung, um
entsprechend gerüstet zu sein und um nicht wieder im Hintertreffen
zu agieren und nur die Combo zu spielen.
Der Partner muss, wenn alle Parameter durchgespielt- und das Ganze
absolut klar ist -straff organisiert durchziehen!
Hierzu zählen klare Richtlinien und bessere Informationen, um einen
positiven Floh zu erzielen. M. M.
 

26.09.22 16:30

2624 Postings, 2203 Tage crossoveronehoppla, zefix nu a mal

Flöhe sind aus. Soll heißen: Positiven Flow  

26.09.22 16:49

5617 Postings, 3115 Tage JacktheRippinteressant

Spannend, wie solche Aussagen interpretiert werden können..
Ich bin neutral, also weder long noch short-investiert in Valneva, aber diese Meldung heute, hätte ich eher als sehr negativ interpretiert.
So nach dem Motto: Einen zweiten Impfstoff werden wir wohl nicht mehr machen, außer es kommt der Prinz vorbei, der uns die ganze Entwicklung bezahlt.
Ganz ehrlich: So hätte ich das interpretiert. Schön, dass man das auch anders sehen kann.  

26.09.22 17:17

2296 Postings, 947 Tage MDinvest@jack

Hättest Du es lieber wenn Valneva versucht das selbst zu stemmen und mangels Interesse an dem angepassten Impfstoff 2023 bankrott ist??
Es braucht vermutlich Lobbyarbeit durch einen starken Partner um Bestellungen durch EU/UK für so einen Impfstoff zu ergattern!
Leider funktioniert vieles im Pharmabusiness nur über Schiebung, oder wie erklärst Du Dir, dass ein Medikament, dass fast niemand braucht oder bekommen hat und nur an weniger als 2000 Menschen getestet wurde Milliardenumsätze erzielt hat (Paxlovid!!!)?
Ginge es nur nach der Güte des jeweiligen Impfstoffs hätte VLA 2001 fast gleich stark wie Comirnaty nachgefragt werden müssen…  

26.09.22 19:36

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@JacktheRipp

Klar, kann man die Meldung - nach allem, auch negativ werten.

Trotzdem, obwohl ich schon nicht mehr an VLA 2001 glaubte
und es mehr als ein Wunder betrachtete, finde ich es gut, dass
valneva, noch einen Versuch unter "allen Abwägungen" anstrebt.
Ich bin, fest davon überzeugt, dass es "mehrere Gründe" gibt und
sie es deshalb nochmals angehen möchten.

Warum auch nicht: Es liegt einiges im Ring und könnte zumindest, für
die Menschen zuträglich sein, was nach meiner Betrachtung, das edelste
aller Ziele darstellt.
 

26.09.22 20:07

1831 Postings, 730 Tage Stockpicker2022Absolute Bankrotterklärung seitens Valneva

so eine dilettantisch formulierte Unternehmensmeldung zu veröffentlichen.  Alles basiert auf reinen Spekulationen und Hoffnung anderer evtl. finanzkräftiger Partner ohne Namen oder Fakten zu nennen.
Gleichzeitig betont man auch die lange Dauer der Verhandlungen und das voraussichtliche Scheitern dieser angeblich neuen Kooperation. Welchen Mehrwert hatte jetzt genau diese Meldung außer wirren Spekulationen und ein weiteres Outing der Geschäftsfühung von absoluter Unprofessionalität?
 

26.09.22 20:28

2296 Postings, 947 Tage MDinvest@Stock

Ich nehme an dein Short ist noch nicht ausgenockt worden, anders lässt sich deine Wortmeldung nicht interpretieren:-)!
Was soll Valneva denn sagen deiner Meinung nach?
„Nach der schwachen Kommerzialisierung von VLA 2001 schmeißen wir alles, was wir in den letzten 2-3 Jahren gemacht haben auf den Müll“ oder „Trotz der schwachen Kommerzialisierung von VLA 2001 geben wir auch unsere letzten Cashbestände aus um einen angepassten Impfstoff zu entwickeln, komme was da wolle!“
Ich persönlich erwarte mir ja nicht viel von einem angepassten Impfstoff für Valneva, das habe ich denke ich gut dargelegt.
Als kleine- bereits um seinen verdienten Erfolg geprellte Firma- kann man nicht ins Blaue entwickeln und auf das Beste hoffen!  

26.09.22 20:58
1

1831 Postings, 730 Tage Stockpicker2022@MDinvest

Außer Unterstellungen kommen ja leider nur wirre Behauptungen von dir. Verfolgt man deine Aussagen, sollte mal so langsam die Erkenntnis kommen, hier doch komplett falsch mit der eigenen Einschätzung gelegen zu haben.  Hat was von einem narzisstischen Floristen. Dir ist schon bewusst, dass der Kurs seit Wochen und Monaten fällt? Wäre ich Short, hätte ich mich hier wohl dumm & dämlich verdient, Insofern kann ich deiner Aussage meiner angebl. Shortposition nicht ganz folgen.
Was auch auffällt, du scheinst dich immer gleich persönlich angegriffen zu fühlen wenn jemand Kritik gegenüber Valneva äußert oder eine andere Sichtweise als du hat.  Und deine graue "Uninteressant" Bewertung ist dann auch eher Kindergarten aber jeder so wie er es eben braucht.    

26.09.22 21:15

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@Stock

reg Dich nicht auf, ich finde es auch nicht toll und hoffe, das
da noch was nachgereicht wird, weil so, ist das nix. Ganz klar.  

26.09.22 22:11
1

1831 Postings, 730 Tage Stockpicker2022Ich will auch keinen Streit

noch möchte jemanden persönlich anfgreifen. Letztlich konnte keiner wirklich vorhersagen, wie sich alles leider zum negativen entwickelt hat.  Nur manchmal wäre es vielleicht angebracht, nicht immer alles so euphorisch ohne die nötige Objektivität und Vorsicht zu betrachten.    

27.09.22 08:45
1

2296 Postings, 947 Tage MDinvest@Stockpicker

Wie nennst Du deine Äußerungen mir gegenüber? Wenn das keine persönlichen Angriffe sind, dann möchte ich nicht wissen wie tief Du dann noch in die Trickkiste greifst wenn du wirklich beleidigend sein möchtest…
Ich denke es war ein Fehler hier im Forum meine professionellen Qualifikationen preiszugeben, ist mir jedenfalls eine Lehre.
Ich denke für die nächste Zeit ist hier alles gesagt, in 2-3 Monaten wird es bei Valneva wohl wieder interessanter (Abschluss des Einreichungsprozesses bei VLA 1553 und fragliche Wiederbelebung des Covid-Programms), ich werde die entsprechenden Meldungen kommentieren mich aber sonst aus dem Forum zurückziehen.  

27.09.22 09:38

1831 Postings, 730 Tage Stockpicker2022Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.09.22 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

27.09.22 10:24

2624 Postings, 2203 Tage crossoveroneHallo Leute

Kindergarten ist schon lange durch -  Reset und auf Start.  

27.09.22 16:36
1

1660 Postings, 2452 Tage larrywilcoxHallo

Der Reset läuft schon Richtung 2€!  

27.09.22 21:08
1

31 Postings, 702 Tage Arthur117Larrywilcox

Bist du wenigstens Short? Kannst viel Geld draus machen ihr experten sowie Grish und alle anderen "......"
Ganze markt ist am Arsch die experten denken die wüssten das es runter geht usw. Besser paar Monate hier überhaupt nicht lessen.
Mdinvest lesse seine beiträge auch nicht ist zwar kein Basher aber er denkt weisst auch alles sowie viele.
 

28.09.22 00:31
2

2624 Postings, 2203 Tage crossoveroneStudien zu Borreliose

Laut einer Meta-Studie, deren Ergebnisse in der medizinischen
Zeitschrift BMJ Global Health veröffentlicht wurden, ist rund jeder
7th Mensch weltweit bereits einmal mit durch Zecken übertragenen
Borrelien infiziert worden. Die Forscher stützen ihre Ergebnisse auf
Antikörper gegen Borreliose-Erreger im Blut - Kennzeichen einer früheren
Infektion. Mit insgesamt 160.000 Teilnehmern aus 89 Studien fanden sie
heraus, dass Mitteleuropa die Region mit den höchsten Antikörperwerten
ist (20 %) danach folgen Ostasien (15,9 %) Westeuropa (13,5 %) und
Osteuropa mit ( 10,4 %).
Laut Studienautoren sind insbesondere Landwirte gefährdet und Menschen,
die regelmäßig mit Zecken-Wirtstieren wie Hunden oder Schafen Kontakt
haben. Frühere Studien bescheinigen, dass die Fallzahlen von durch Zecken
übertragenen Krankheiten sich in den letzten  12Jahren verdoppelt haben.
Verantwortlich seien u. a. längere und trockenere Sommer aufgrund des
Klimawandels.

Roundabout: Jeder 7th Mensch, also etwa 1,1 Mrd. Menschen, das ist schon
eine beeindruckende Zahl, die mit Borrelien in Kontakt kamen.
Das die Zahlen sich in den letzten 12 Jahren verdoppelt haben, ist kein Wunder,
denn die klimatischen Verhältnisse sprechen für sich, was uns in zunehmenden
Maße durch die immer heißeren Sommer bestätigt wird und somit die Zahl der
sich infizierenden Menschen exorbitant, weiter am zunehmen sind.

Mit dem Vakzin VLA 15, kann valneva, in zunehmenden Maße, an den Übertragungen  
durch die Erregern partizipieren und als Alleinstellungsanbieter weltweit, ist das eine
potente Ausgangsstellung, was durch Umsatzgenerierung,  seinen Soll finden wird.
 

29.09.22 00:12

320 Postings, 869 Tage Trade Lord 66Neue Kapitalerhöhung von $ 40 Mio

Valeva News:

Valneva gibt den Start eines globalen Angebots von American Depositary Shares und Stammaktien im Wert von rund $ 40 Mio. bekannt
28. September 2022

Saint Herblain (France), 28. September 2022 – Valneva SE (Nasdaq: VALN; Euronext Paris: VLA) (das "Unternehmen"), ein spezialisiertes Impfstoffunternehmen, gab heute seine Absicht bekannt, vorbehaltlich der Marktbedingungen, Stammaktien in Höhe von rund $ 40 Mio. im Rahmen eines globalen Angebots an bestimmte Anlegerkategorien auszugeben und zu verkaufen, bestehend aus (i) einem öffentlichen Angebot seiner American Depositary Shares ("ADS"), die jeweils zwei Stammaktien repräsentieren, in den Vereinigten Staaten (das "U.S. Offering") und (ii) einer gleichzeitigen Privatplatzierung seiner Stammaktien in bestimmten Ländern außerhalb der Vereinigten Staaten (die "Europäische Privatplatzierung" und zusammen mit dem U.S. Offering das "globale Angebot").

Goldman Sachs, Jefferies, Guggenheim Securities und Bryan, Garnier & Co. fungieren als Joint Bookrunner für das globale Angebot.

Alle Wertpapiere, die im Rahmen des globalen Angebots verkauft werden sollen, werden von der Gesellschaft angeboten. Die ADSs sind am Nasdaq Global Select Market unter dem Symbol "VALN" notiert, und die Stammaktien der Gesellschaft sind am geregelten Markt der Euronext in Paris ("Euronext") unter dem Symbol "VLA" notiert.

Der Angebotspreis je ADS in US-Dollar und der entsprechende Angebotspreis je Stammaktie in Euro sowie die Anzahl der im Rahmen des globalen Angebots verkauften ADS und Stammaktien werden im Anschluss an ein sofort beginnendes Bookbuilding-Verfahren festgelegt. Der Preis je Stammaktie (und der entsprechende Angebotspreis je ADS) wird mindestens dem gewichteten Durchschnittspreis der Stammaktien der Gesellschaft an der Euronext über einen vom Vorstand der Gesellschaft gewählten Zeitraum von drei (3) bis neunzig (90) aufeinanderfolgenden Handelstagen vor der Festlegung des Angebotspreises entsprechen, gegebenenfalls abzüglich eines Abschlags von maximal 15 %.

Die ADSs und/oder Stammaktien werden im Rahmen einer Kapitalerhöhung ohne Vorzugszeichnungsrecht der Aktionäre und zugunsten eines bestimmten Personenkreises im Sinne von Artikel L.225-138 des französischen Handelsgesetzbuchs (Code de commerce) und gemäß dem 24. Beschluss der jährlichen kombinierten Hauptversammlung der Gesellschaft vom 23. Juni 2022 ausgegeben. Gemäß der von den Aktionären im 24. Beschluss erteilten Ermächtigung dürfen die Stammaktien und ADS zunächst nur von (i) natürlichen und juristischen Personen, einschließlich Gesellschaften, Trusts oder Investmentfonds französischen oder ausländischen Rechts, die regelmäßig in den pharmazeutischen, biotechnologischen oder medizintechnischen Sektor investieren, und/oder (ii) Unternehmen, Einrichtungen oder Körperschaften jeglicher Art, französisch oder ausländisch, die einen wesentlichen Teil ihrer Geschäftstätigkeit im Bereich der pharmazeutischen, kosmetischen, chemischen oder medizinischen Geräte und/oder Technologien oder Forschung in diesen Sektoren ausüben, erworben werden. Um Stammaktien und/oder ADSs im Rahmen des globalen Angebots zu erwerben, müssen potenzielle Investoren eine Investorenerklärung unterzeichnen und den Konsortialbanken vorlegen, in der sie bestätigen, dass sie die vorgenannten Kriterien erfüllen.

Die Europäische Privatplatzierung steht nur qualifizierten Anlegern gemäß der Definition in Artikel 2(e) der Verordnung (EU) 2017/1129 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 14. Juni 2017 offen.

Der Abschluss des U.S.-Offerings und der europäischen Privatplatzierung werden gleichzeitig erfolgen, sind voneinander abhängig und werden voraussichtlich am dritten Handelstag nach der endgültigen Preisfestsetzung und Zuteilung des globalen Angebots stattfinden. Der zwischen der Gesellschaft und den Konsortialführern für das globale Angebot (die Konsortialführer) abzuschließende Übernahmevertrag stellt keine Erfüllungsgarantie (garantie de bonne fin) im Sinne von Artikel L.225-145 des französischen Handelsgesetzbuches dar.

Das Unternehmen plant, das Ergebnis des globalen Angebots so bald wie möglich nach der Preisfestsetzung in einer nachfolgenden Pressemitteilung bekannt zu geben. Das Unternehmen plant, den Nettoerlös aus dem globalen Angebot zur Finanzierung der gemeinsamen Entwicklung und Vermarktung seines Impfstoffkandidaten gegen Lyme Borreliose (VLA15), zur Finanzierung der Entwicklung und Vermarktung seines Impfstoffkandidaten gegen das Chikungunya-Virus (VLA1553), zur Finanzierung der Entwicklung von zwei seiner präklinischen Impfstoffkandidaten, VLA1554 und VLA2112, und den Rest, falls vorhanden, als Betriebskapital und für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden.

Bpifrance Participations S.A., ein bestehender Aktionär, hat sein Interesse bekundet, insgesamt bis zu € 5,0 Mio. der Stammaktien des globalen Angebots zum Angebotspreis zu erwerben. Da Interessensbekundungen jedoch keine verbindlichen Vereinbarungen oder Kaufverpflichtungen darstellen, können die Konsortialbanken beschließen, weniger oder keine Stammaktien des globalen Angebots an Bpifrance Participations S.A. zu verkaufen, oder Bpifrance Participations S.A. kann beschließen, weniger oder keine Stammaktien des globalen Angebots zu kaufen. Die Vertreterin von Bpifrance Participations S.A. im Aufsichtsrat (Conseil de Surveillance) der Gesellschaft nahm nicht an der Abstimmung über die Beschlüsse (in Bezug auf die Zustimmung zur Durchführung des globalen Angebots und zur Übertragung von Befugnissen) in der Sitzung des Aufsichtsrats (Conseil de Surveillance) vom 24. September 2022 teil.

Ein Shelf Registration Statement auf Formular F-3 in Bezug auf die ADSs und Stammaktien im Rahmen des globalen Offerings wurde am 12. August 2022 bei der U.S. Securities and Exchange Commission ("SEC") eingereicht und am 19. August 2022 für wirksam erklärt. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in irgendeiner Rechtsordnung dar und ist kein Angebot, keine Aufforderung und kein Verkauf in irgendeiner Rechtsordnung, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen der betreffenden Rechtsordnung rechtswidrig wäre. Die verkauften Wertpapiere werden nicht Teil eines öffentlichen Angebots in Frankreich sein. Die Registrierungserklärung, einschließlich des Prospekts und eines vorläufigen Prospektnachtrags, kann von der Öffentlichkeit auf der Website der SEC eingesehen werden.

Quelle: https://valneva.com/press-release/...res-and-ordinary-shares/?lang=de  

29.09.22 00:59

223 Postings, 885 Tage fehlinvestitionEinen blöderen Zeitpunkt gibt es ja kaum noch

Also entweder ist das eine Verzweiflungstat, oder ein abgekartetes Spiel, damit einer der Grossinvestoren günstig Anteile aufgreifen kann. Jedenfalls ist die Kapitalerhöhung von der zuletzt vorhandenen Cash Position her nicht notwendig.
Natürlich bleibt Valneva die Hintergründe der Aktion schuldig. Wer weiss mehr hier im Forum?
Jedenfalls zweifle ich schön langsam an der Fähigkeit oder gar der Seriosität des Managements.
 

Seite: 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 449   
   Antwort einfügen - nach oben