o.k., o,k., und jetzt haben wir uns alle wieder lieb, Sonntag ist dritter Advent, und das Fest der Liebe und des Verzeihens kommt :o).
erwartete Zinssenkung jetzt schon eingepreist : nee, das glaube ich weniger. Von den "gewöhnlichen" Aktienkäufern waren eventuell eine ganze Reihe Leute nicht so aufmerksam wie die Leute hier im Thread, um überhaupt die Information einigermaßen klar zu recherchieren. Es gibt sicher massenhaft Zahnärzte, die ihren Wohlstand durch Aktienhandel mehren möchten, und die haben für Kleinigkeiten einfach keine Zeit :o). Sieht man ja an den "Zahnarztkursen" bei L&S, die nach Praxisschluß 20:00 immer gegenüber Xetra ansteigen. Die Theorie der Zahnarztkurse bei L&S am späten Abend stammt übrigens noch Damir in memoriam.
Zweitens gibt es neben den Schlafmützen des Börsenhandels immer auch die Leute, die nix glauben, es sei denn, es wird offiziell ausgerufen (und das Gegenteil gibts natürlich auch).
Deshalb meine ich, dass DAX Zugewinne = Jahresendralley erst noch kommen. Auch die Tage zwischen Weihnachtenn und Neujahr sind hoch börsenaktiv, ich erinnere mich an mehrere Jahre, wo der Schub erst zwischen 27. und 31.12. kam, warum auch immer. |