*** MARKTBERICHT: Kursverluste bei INETs / Excite@Home -12% *** m.t.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.08.99 22:49
eröffnet am: 09.08.99 22:49 von: internetwerte Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 09.08.99 22:49 von: internetwerte Leser gesamt: 1973
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

09.08.99 22:49

12 Postings, 9056 Tage internetwerte*** MARKTBERICHT: Kursverluste bei INETs / Excite@Home -12% *** m.t.

ISDEX 405,28 Punkte -15,38 Punkte (-3,66%)
(Montag 09/08/99) Nach freundlichem Handelsbeginn kamen die amerikanischen Internetwerte doch noch unter Druck. Erneute Gewinnmitnahmen sorgten somit auch beim Internet-Index ISDEX für weitere Kursverluste. Der Index verliert 3,7% auf 405 Punkte, und schließt damit nur knapp über der Marke von 400 Zählern. Nach guten Nachrichten von RealNetworks (+0,9%) gehen die Aktien des Software-Entwicklers behauptet aus dem Handel.  

America Online (AOL) - Nach Berichten der New York Times stehen der US-Telefonanbieter AT&T und der Online-Dienst America Online kurz vor einem Vertragsabschluß bezüglich des Kabelnetzes. AOL können gegen den Trend mehr als 1% auf $85,8 zulegen. Beim Konkurrenten Excite@Home (ATHM) stellen sich aufgrund der Meldung starke Kursverluste (-12%) ein.

DoubleClick (DCLK) - Die Internet-Werbeagentur und das Marketing-Unternehmen Mediaplex gaben heute eine strategische Allianz bekannt. Auch DoubleClick gehören heute zu den wenigen Gewinnern. Der Wert gewinnt knapp 1% auf zuletzt 74,6$

RealNetworks (RNKW) - Das Unternehmen bringt zwei neue Versionen seiner Musiksoftware RealJukebox heraus. Zudem wurden die Aktien vom Investmenthaus Lehman Brothers auf "buy" gestuft. Dabei liegt das Kursziel auf Sicht von 12 Monaten bei $120. Heute schlossen die Aktien des Software-Enwicklers bei $67,6, was einem Plus von 0,9% entspricht.

Stamps.com - Stamps.com hat von der amerikanischen Aufsichtsbehörde für das Postwesen die Erlaubnis erhalten, seinen Internet-Postdienst zu betreiben. Neben Stamps.com gaben auch drei weitere Anbieter ihre Pläne zum nationalen Betrieb dieser Dienste bekannt.

Verio (VRIO) - Auch die Aktien des Internet Service Providers wurden heraugestuft. Das Investmenthaus Pacific Crest Securities sieht Verio als klaren "Kauf". Als Kursziel für die kommenden zwölf Monaten wurden $110 genannt. Heute liegt der Wert bei $60,9, damit 4% schwächer als noch am Vortag.

Yahoo! (YHOO) - Trotz der Bekanntgabe einer Kooperation mit dem Gesundheits-Netzwerk OnHealth.com stellen sich hier Kursverluste ein. Zum Handelsschluß stehen die Aktien des Internet-Portals bei $121, was ein Minus von 4,7% ist. 

Gewinner: Axent Techn. (AXNT) +1,6%
Verlierer: Excite@Home (ATHM) -11,9%
Umsatzst. Wert: Cisco Systems (CSCO) 21.596.400 gehandelte Aktien

© http://www.Internetwerte.de  

   Antwort einfügen - nach oben