letztes Jahr hatte ich bei der Eon durch viermaligen Nachkauf einen Durchschnittskurs von 16,7 erreicht (Nachkäufe bei 20, 17,5, 15 und 13,5) und mich von bashern, die den Wert schon einstellig sahen zum Verkauf bei 13,1 verleiten lassen. Ich wollte natürlich zu 10 zurückkaufen.
Bei 12,9 drehte der Kurs und holte in kurzer Zeit 5 Punkte auf. Für mich eine sehr teure Erfahrung, denn ich war am Ende hoch investiert.
Ich habe hier zwar nicht wie der "typische Investor" schon beim Kauf Fehler gemacht, aber bei meinem Verkaufsverhalten bin ich ihm total gerecht geworden.
Wie bereits von den Vorrednern erwähnt, wird der Kurs bald drehen, ob nun bei 8,1 oder 7,85 sei dahingestellt, wer jetzt noch Mittel hat, sollte nachkaufen, denn so richtig wie jetzt zu kaufen, war es sicher nicht bei 10, 9 oder 8,68, nein es wird, antizyklisch betrachtet, immer richtiger. Wenn die Leerverkäufer sich eindecken müssen und die Institutionellen auf den Zug aufspringen wollen, können die Kurse zweistellig steigen. |