Weißt du, ich mache mir nichts vor. Mein System, soweit es überhaupt eines ist, ist ein System eines kleinen Mannes, der zwar theoretisch höhere Geldsummen zur Verfügung hat, aber eben einen Bolzen in der Hose hat, diese einzusetzen.
1000 Scheine Einsatz bei DAX Hebelzertifikaten bedeuten nun mal 75 Euro netto Gewinn/Verlust bei einer Bewegung des DAXES um 10 Punkte. Davon kann man nicht reich werden, auch wenn man ca. zu 75% die richtige Richtung erwischt, und wenn man ,wie ich, meist nach 50 Punkten Gewinnzone bzw. 30 Punkten Verlustzone aussteigt.
Selbst bei einer Glückssträhne, wie der langlaufende short vorgestern, hatte ich nicht den Nerv ,meine 1000 Scheine auf 2000 oder 5000 zu erhöhen ,und bin lieber auf Nummer sicher gegangen. Hinterher beißt man sich in den Allerwertesten.
Wenn du dich noch an Max erinnerst, der hat das mit 10000 Scheinen und mehr gemacht. Wenn ich die gleichen Summen auf meine trades gesetzt hätte, wäre ich jetzt in der Tat fast "reich". Aber ich gebs zu. Mir fehlen die Eier, solche Summen zu setzen, denn dann wäre ein SL 5 Punkte unter Einstieg gleich 375 Euro netto Verlust. Und so etwas passiert schnell, wenn der DAX gerade dann einen "Swing" macht.
So jetzt noch 10 Euro auf meinen 4.Liga Verein setzen und dann live zum Fußball. Da kann man weder arm noch reich werden. Schönes Wochenende |