hast Du recht. Im Verhältnis zum Zins auf einem Sparbuch ist die Divi gut und die Story offenbar auch. Aber der Mensch ist gierig und will manchmal etwas zuviel. Steigende Kurse und üppige Dividendenrendite geht nunmal nicht immer auf. Ein steigender Kurs verwässert immer die gleichbleibende Dividende / Dividendenrendite gleich bergab. Der Normalanleger sagt sich super 3 % Zinsen ist eine tolle Sache und bei MPH ist dies erst bei einem Kurs von rund 4 € eingetreten. Bei 3,50 € sind es 0,4 % mehr. Die Frage ist wie immer: "Kann ich damit leben???" Ich meine alles was über 3 % Rendite liegt ist gut. Wenn Du natürlich noch einen alten Bausparvertrag hast, könnte die Rendite höher liegen. Fakt ist doch, dass das Zinsniveau 2017 im Euroraum nicht steigen wird. Und danach muss man seine eigene Strategie ausrichten. Was dann 2018 ist....... Vielleicht wird MPH ja auch von einem Mitbewerber geschluckt. Dann könnte hier die Dividendenrendite vollkommen ausgeblendet werden. Da gehts dann nur um den angebotenen Stückpreis. Wir schauen mal.................. |