Gazprom 903276

Seite 36 von 3970
neuester Beitrag: 05.07.24 21:29
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99237
neuester Beitrag: 05.07.24 21:29 von: charly503 Leser gesamt: 31357581
davon Heute: 574
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 3970   

29.06.11 18:03
1

65 Postings, 5406 Tage cashdaxGazprom erhöht Investitionen und Gewinnerwartung

01.07.11 17:24
3

2717 Postings, 8615 Tage BengaliCharttechnisch wirds wieder sehr interessant

Bullisch zu sehen wäre, wenn Bereich 15,20$ - 15,60$ nachhaltig geknackt werden. Meiner Meinung nach sollte dies zu schaffen sein.  

02.07.11 10:48

13 Postings, 4765 Tage ÜbungsleiterWenn man sich die

Gesammtlage auf dem Energiemarkt anschaue, dann sieht es doch verdammt gut für Gazprom aus  

16.07.11 16:52

656 Postings, 4815 Tage SchlienzGab es hier einen Splitt?

Irgendwie hatte ich hier einen 20er Kurs im Kopf ?!

 

16.07.11 17:48

1879 Postings, 5526 Tage RockitPerformance seit Threadbeginn

Ja, Schlienz, die Aktien sind gesplittet worden, kann man die Performance seit Threadbeginn nicht korrigieren? Alternativ gibt es einen neuen Thread?  

18.07.11 13:50

286 Postings, 5289 Tage garuhapeKGV

Das erwartete KGV für 2013 ist 3,35. Weiß jemand, wieso es so niedrig ist? Liegt es daran, dass die Gewinnerwartungen für 2013 als nicht realistisch angesehen werden? Andernfalls wäre Gazprom ja ein glas klarer Kauf.

 

19.07.11 12:57

286 Postings, 5289 Tage garuhapeDiskrepanz

Ich meine, auf der einen Seite ist das sehr niedrige KGV und die allesamt sehr positiven Analystenschätzungen (20€ und mehr) und auf der anderen Seite ist der fallende Kurs (ca. -20% in den letzten Monaten).

 

Hat jemand eine Erklärung für die Diskrepanz zwischen den Erwartungen des Markts und denen des Managements/der Analysten?

 

19.07.11 14:07

2717 Postings, 8615 Tage BengaliGazprom

Ich denke mal, dass prinzipiell trotz niedrigem KGV Gazprom für viele realtiv unattraktiv wirkt, da das Management viel zu wenig Dividende ausschüttet.
Aber trotzdem halte ich Gazprom für einen klaren Kauf. Wer weiß, was da die nächsten Monate und Jahre noch alles passiert. Gazprom ist ein Riese und der Aktienkurs ist aktuell noch sehr niedrig dafür.  

19.07.11 16:11

28 Postings, 7371 Tage P472612Gazprom

Der Kurs der Scheine läuft parallel mit dem Ölpreis !!! (Das ist das ganze Geheimnis)  

20.07.11 08:59
1

488 Postings, 5389 Tage Wodan23P472612

Meine Worte...
auch wenn es nicht ein jeder glauben mag ...  :-)
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.
Angehängte Grafik:
oel_vs_gazprom.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
oel_vs_gazprom.jpg

20.07.11 13:43
1

28 Postings, 7371 Tage P472612Wodan23

Schönes Bild. So einfach kann Börse sein!!  

20.07.11 14:53

1879 Postings, 5526 Tage RockitDie Abhängigkeit ist zweifellos nicht

zu leugnen, aber was nützt das Wissen darum jetzt konkret?
Den Ölpreis kann auch niemand vorhersagen :D  

21.07.11 17:23
1

4 Postings, 4744 Tage JoelundaBrent & Gazprom Konvergent?

Hi Gazis, lese hier schon eine ganze Weile mit.

Falls die Konvergenz zw. Gazprom & Öl bleibt - mhhhhh, welche Ressource könnte evtl im Sinne eines Valueinvests knapper werden? evtl Öl? Ich will jetzt gar nicht darauf hinaus ob Peak Oil wahr ist, wo wir global gesehen da stehen etc...In meinen Augen gibts kurze und lange Börsentrends, und Rohstoffe, im speziellen Energierohstoffe, sind in meinen Augen der Megatrend für die nächsten 50 Jahre. Ist doch auch logisch: Schau dir die emerging markets an, und wieviele Länder da noch nachziehen. Eigentlich ist das noch nicht einmal eine spezielle Sache für Gazprom - aber die Aktie ist im Moment günstig zu haben. Wenn ich kann, versuche ich den Valueteil meines Depots hier in der Breite zu besetzen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin hier eindeutig long. Einfach liegen lassen, warten, länger warten, günstig nachkaufen, warten & am Ende freuen.

 

23.07.11 12:04
2

21 Postings, 4780 Tage _Jonny5108Da geh ich mit

Der Meinung bin ich auch...selbst wenn es zwischendurch ab und an bergab gehn wird. Langfristig ein ganz klarer Kauf. Ob nun das nominale Wirtschaftswachstum zukünftig geringer ansteigt, um Inflation vorzubeugen spielt prinziepiell dabei auch keine Rolle (-;  ...Also ich bin absolut der gleichen Meinung. Sollte der Kurs zwischenzeitlich (was ich stark vermute) gen Süden gehen, kauf ich in jedem Fall nach. ABER erst bei 3,50 €. Das heißt ich geh mal ganz stark von einem kurzzeitigen Wirtschaftscrash aus (ist aber reine Spekulation aufgrund der Prognosen, die einen dazu veranlassen). In 50 Jahren sind Anleger von Gazprom höchstwahrscheinlich zu den Gewinnern zu zählen. Viel Erfolg bei euren Investments!

 

25.07.11 11:19
3

12 Postings, 4915 Tage Lampenschirmschwer einzuschätzen

hey Ihr Investoren & Interessierten,

also ich beobachte Gazprom auch schon eine kleine weile, aber derzeit fehlt mir die große "Überzeugung"  hier zu Investieren :-(

Was natürlich für ein Investment spricht ist klar die derzeit günstige Bewertung der Aktie vom Unternehmenswert her - ebenso wie der Gewinn pro Aktie sehr verlockend ist.

Aber wichtig ist doch auch was hinten "rauskommt" und das ist zum Beispiel ein großer Nachteil - es bleibt viel zu viel Kapital "ungenutzt"  in der Firma "liegen" - ich würde mir eine größere Dividende wünschen - dann wäre Gazprom eine echte Perle

Probleme sehe ich in der Zukunft des Gaspreises in Europa - wenn ich richtig Informiert bin erzielt Gazprom seinen größten Absatz in Russland, aber die dicken Einnahmen kommen aus dem Europäischen Raum... der Gaspreis ist in der EU aber ganz böse gefallen - derzeit profitiert Gazprom daher noch von den Verträgen längerer Laufzeit - wo der Preis noch an den Ölpreis gekoppelt ist. Was passiert aber wenn diese Verträge auslaufen? Wo sind die gesicherten Einnahmen?

Derzeit versucht Gazprom zwar in der EU Fuß zu fassen...aber ob das alles so klappt? Wieder eine Spekulation mehr...

 

ps: 3,50€ halte ich für ein bisschen weit her geholt...

 

25.07.11 14:13
1

4 Postings, 4744 Tage Joelunda3,50€ bei Crash...

...,das ist, was er gemeint hat. Also, wenn der Laden gegen die Wand fährt, warum nicht 3,50? Es gibt genug für & wider in anderen Threads dazu - da schreibe ich jetzt mal nichts darüber.

 

26.07.11 00:50
2

30 Postings, 4806 Tage .Senkrechtstarter.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.06.13 10:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Reine Pöbel-ID

 

 

26.07.11 02:14

1879 Postings, 5526 Tage RockitWenn jetzt tatsächlich alle Schuldenstaaten den

Gürtel enger schnallen würden, und sparen, und die (Gas)Steuern erhöhen, wär das schon ein ziemlicher Rückschlag für Gazprom (und alle). Aber Politiker und Sparen? Wohl eher ein Witz. Es geht wohl eher in Richtung Inflation und Währungsreform, da dürften Aktien (Öel, Gas, Produktion, etc.) noch (kräftig) zulegen.  

26.07.11 08:37

488 Postings, 5389 Tage Wodan23wenn

die amis endlich ihr spielchen da drüben erledigt haben und davon gehe ich aus, die werden nicht ihr eigenes land an die wand fahren, werden sich die finanfzmärkte wieder beruhigen. ab september / oktober dann gehe ich davon aus, das mit dem ölpreis auch die gazprom aktie anzieht, da der winter kommt. gas und öl wird zwar vorwiegend im sommer verkauft aber das konnte man die letzten beiden jahre immer beobachten, das die preise bzw. die aktie anzieht. meine meinung. der nächste winter kommt bestimmt.
weder kaus- noch verkausempfehlung.  
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

26.07.11 11:25

1 Posting, 4739 Tage MaxorKursentwicklung Gazprom

Wer weis schon ohne Insiderwissen über die Kursentwicklung bei Gazprom schon bescheid? Ich denke, so schnell wohl Niemand von den "Allgemeinanlegern"

Sieht man sich aber die Berichte an, die über Gazprom erscheinen, so stelle ich zumindest fest, dass eine Investition in diese Aktie wert ist.

Momentan ist die Sommerzeit, d.h. für mich, dass der eigentliche Energiebedarf von Gas noch nicht eingesetzt hat. Ende des Sommers wird dieser sicherlich nicht unerheblich ansteigen.

Die Bundesregierung steigt aus dem Atom aus, auch hier müssen andere saubere Energien her, wie z. B. Gas was jetzt ohne größeren Aufwand zur Verfügung steht. Auch hier wird der Gasbedarf nicht unerheblich steigen.

Gazprom investiert zudem in die eigene Firma, schliesst wie zuletzt mit den Indern größere Geschäfte für die Gaslieferung ab.

Es gibt auch weitere Indikatoren, die eine positive Entwicklung vermuten lassen, würde aber zu weit führen all dies hier auf zu zählen.

Ebenso natürlich auch negative, die ich aber für gering einschätze.

Es bleibt jedem überlassen, wie und wo er sein Geld investiert. Ich zumindest glaube an ein Kursziel von 16-17 Euro zum Jahresende und werde daher auch in diese Aktie ab anfang Herbst investieren.

 

28.07.11 16:16
3

21 Postings, 4780 Tage _Jonny5108Nebensatz...

Grundsätzlich ist Gazprom tatsächlich ein schwer zu durchleuchtendes Unternehmen und macht es den Analysten dadurch nicht leicht, an eine langfristig sichere Investition zu glauben. Sicherlich sind Korruption und der große staatliche Einfluss ein entscheidender Indikator, der die Rechtfertigung einer Investition in dieses Papier stark einschränken. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass hier Ausdauer gefragt ist. Und mitunter informieren sich Anleger ohnehin über Unternehmen viel zu wenig und investieren dennoch, weil sie charttechnik bzw. ihrem Bauchgefühl vertrauen. Also warum nicht einfach darauf vertrauen? Eine Deflation würde sich auf alle Papiere kurzfristig bemerkbar machen, unabhängig wo das Geld liegt. Wenn der Wirtschaft Geld entzogen wird, dann auch allgemein der Börse. Dieses Tief nehme ich zumindest gerne in Kauf. Mein Vertrauen stützt sich zudem auf Entwicklungsländer, bei denen der Bedarf an u. a. Erdgas unweigerlich mit steigendem Lebensstandard proportional steigen wird. Da ist es zu verkraften, wenn auf der anderen Seite etablierte Wirtschaftsnationen ggf. sogar einen Wirtschaftsrückgang verzeichnen müssen. Im Großen und Ganzen (Global) wächste die Wirtschaft weiter auch wenn wir hier unmittelbar vielleicht die nächsten Jahre nicht viel davon mitbekommen werden. Im Gegenteil. Ich denke, dass wir uns sicher etwas mehr einschränken müssen, was unseren Konsum vor allem in Sekundärbedürfnisse angeht. Aber Gazprom wird das wenig interessieren, davon bin ich überzeugt (-; ....

 

05.08.11 14:48

21 Postings, 4780 Tage _Jonny5108alles halb so wild (-;

Hi Leute...

da haben wir doch den ersten Tiefsturz gut überstanden. Gehen wir allerdings mal davon aus, dass die Medien die nächsten Tage weiterhin für Wirbel sorgen setze ich mal auf einen vorläufigen Fall bis auf 6,80 €. Mal schauen. Ich habe nix abgestoßen. Warum auch? Theoretisch sollte man jetzt beginnen nachzukaufen. Aber wiegesagt. Wer long ist den interessiert das alles nicht wirklich (= ...Insgesamt bleibt die Weltwirtschaft ja stabil/ausgeglichen. Da gibt es auf der einen Seite die Länder, die einen wirtschaftlichen Abschwung verzeichnen auf der anderen Seite aber ja dennoch die BRICS die nachwievor auf Wachstumskurs sind. Sobald die Zinspolitik sich in Europa wieder dazu durchringt mit niedrigen Zinsen die Wirtschaft anzukurbeln, wird sich das auch wieder an der Börse bemerkbar machen. Ganz sicher. Dann könnte man theoretisch auch wieder mit zinsgünstigen Krediten Investitionen tätigen. Also das halte ich zumindest für keinen Fehler. Aber jetzt erstmal abwarten bis wir den Boden unter den Füßen wieder haben (-; . .... und nicht verrückt machen lassen!!!

Beste Grüße

 

 

08.08.11 15:57

94 Postings, 5224 Tage Lukasabc......

das ist halt immer der wechsel zwischen boom und kriese himmel hoch jauchzent und zu tote betrübt jetzt gehts wieder runter dann gehts wieder steil bergauf so ist halt die welt und vorallem die börse achja wer war das  wo gazprom bei 3 euro 50 oder so gesehen hat ich nehme mal an derjenige wird recht haben :D  aber wir sehen bestimmt dann auch im nächsten boom wieder kurse von 20 euro  oder so 

 

08.08.11 17:08
2

398 Postings, 5017 Tage TrekkerÜbertreibung

Na na, warum so pesimistisch? Die 3,50 € werden wohl kaum kommen. Da müsse schon die ganze Welt in die Knie gehen.

 

10.08.11 19:34

94 Postings, 5224 Tage Lukasabc......

naja 3,50 nicht aber so 5 euro cirka wie in der letzten kriese sind möglich aber nur kurzzeitig wege dem extremen depremiert sein  worauf dann wieder euphorie folgt wie es an der börse halt schon immer war :) 

 

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 3970   
   Antwort einfügen - nach oben