Hey hatte leider in den letzten Tagen kaum Zeit und dementsprechend sind wohl manche meiner Punkte etwas zu spät, ich hoffe ihr vermögt dies zu entschuldigen . 1. Mich wundert es das niemand den Handelsblatt Artikel angesprochen hatte, das Handelsblatt schrieb am 3.6. über die mobile Datenmenge, 2012 seien dies 2012 1200 Petabytes pro Monat, nach dem Mobility Report 2013 von Ericsson soll sich diese Datenmenge bis 2018 auf 14000 Petabytes fast verzwöflfachen. Dies halte ich für extrem positiv für NSN da sie bei 4G mitunter führend sind und anbetracht dieser enormen Datenmenge müssen die Mobilfunkprovider ihre Netze extrem aufrüsten, und hierbei wird meiner Meinung nach 4G eine große Rolle spielen, da erstens die Menschen es immer mehr wollen und zweitens mit 4G diese Datenmengen bewältigt werden können. 2. Ich fand die Werbung von Microsoft bezüglichs des Lumia 521 und des S4 eher enttäuschend, da sie erstens kaum auf die Vorteile des Lumia 521 oder eher WP 8 eingegangen sind, insgesamt meiner Meinung nach kaum Verlangen nach dem Lumia 521 erzeugt haben sondern viel mehr versucht einfach das S4 aufgrund des Preises schlecht zu reden, obwohl angesichts der Features natürlich ein wesentlich höherer Preis als das Lumia 521 gerechtfertigt war,auch hat der Spot nicht gezeigt wieso man sich all dies kaufen sollte bzw. wieso man sich ein Lumia kaufen sollte sobald das S4 in einem halben Jahr wohl bei ca. 400€ angelangt sein wird. 3. Die Facebook Statistik zeigt ein sehr angenehmes Wachstum doch muss man sich an die Letzte Facebook Statistik zurück erinnern (www.nokiapoweruser.com/2013/02/28/...-q1-2013-as-compared-to-q4-2012/), Damals hatte die Statistik mit den vorhergesagten 8 Million Lumias immerhin 2.4 Million daneben gelegen und ich sehe kein Grund die Statistik dieses Quartal für aussagekräftiger zu halten. 4. Ich hoffe sehr stark, dass das EOS nicht so aussieht wie auf den Bildern, 41 Mio. Megapixel sind schön und gut, doch werden meiner Meinung nach nur die wenigstens diese hässliche Form dafür akzeptieren, natürlich brauch eine Kamera Platz,dennoch finde ich wenn Nokia es nicht vermag eine solche Kamera in ein halbwegs schöne Form zu bringen, sollten sie es vielleicht lassen und nur nur eine minimal bessere Kamera als die Konkurrenz anbieten, und könnte mir jemand erklären welche Vorteile es hätte wenn dieser Kamera Aufsatz ausfahrbar ist, also wieso man es dann außerhalb haben muss. Was man hier allerdings immer im Gedächtnis behalten sollte ist, wie leicht es ist solche Bilder als neuesten Leak zu verkaufen, siehe Xbox One, dort hatte ein Fan mit Photoshop das Logo Xbox Infinity erstellt und jeder hat dann darüber geredet wie die neue Xbox so heißt und das es so sein muss etc. also nicht alle vermeintlichen Bilder als Fakt sehen :). 5. Exklusivität, kann ich langsam wirklich nicht mehr verstehen , wieso sollte man denn jetzt das vermeintliche Top Modell (EOS) nur für AT&T in den USA produzieren, solche Modelle würden wegen ihrer Specs genügend Aufmerksamkeit generieren und müssen flächendeckend für jeden Interessenten verfügbar sein, allerdings erwarte ich große Lieferschwierigkeiten beim Launch, da bei einem solchen Modell, vor allem wenn es so aussieht wie auf den Leaks, es wohl extrem schwer sein wird die Nachfrage abzuschätzen und Nokia wohl wieder zu wenig produziert-> Gleiches gilt imo für das Tablet, falls denn einmal eins kommt. 6.www.telekom-presse.at/...eView_Windows_Phone_8_aussehen_.id.25984.htm Wenn das kommen würde, würde ich Nokia lieben, so ein Handy braucht Nokia, allerdings weiß ich nicht ob dies überhaupt möglich ist, aber mit einem solchen Modell könnte man meiner Meinung nach das S4 oder auch das Iphone 5/5s/6 wohl stark angreifen und Marktanteile zurückholen. |