Lufthansa wird der Nächtst sein.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.05.03 19:44
eröffnet am: 15.05.03 18:36 von: ulodnaz Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 29.05.03 19:44 von: ulodnaz Leser gesamt: 6422
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

15.05.03 18:36

173 Postings, 8635 Tage ulodnazLufthansa wird der Nächtst sein.


Wurde genug bestraft...

die schlechten zahlen waren ja schon vorher bekannt und waren schon im Kurs drin...Golfkrieg..SARS etc..war ja alles kein Geheimniss. Langfristig kann es nur nach oben gehen. In ein paar Wochen redet keiner mehr vom Krieg und keiner mehr von SARS und dann klappt das schon wieder. Unter 9 Euro wird Lufthansa dieses Jahr nicht mehr zu haben sein. Mein KZ bis ende des Jahres siehe unten Morgan Stanley . Die Dividende mit 60 Cent bei einem Kurs um die 9 Euro wird für viele der Grund sein kurz vor der HV noch aufzuspringen, was dem kurs zusätzlich noch auf die Sprünge helfen wird...

Oder seht ihr das anders ?


15.05.2003
Lufthansa "overweight"
Morgan Stanley
 
Die Analysten der Investmentbank Morgan Stanley stufen die Aktie der Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) unverändert mit „overweight“ ein und sehen das Kursziel bei 17,20 Euro.

Lufthansa habe Q1-Zahlen vorgelegt, die deutlich hinter den Markterwartungen zurückgeblieben seien. Im Hinblick auf das Gesamtjahr sei eine erneute Warnung ausgesprochen worden. Beim EBIT werde nun mit einem Verlust gerechnet. Daher habe man die EBIT-Schätzungen für 2003 von 429 auf 36 Mio. Euro und die für 2004 von 706 auf 402 Mio. Euro gesenkt.

Investoren, die Risiken scheuen würden, sollten weiterhin Airline-Titel meiden. Ein Investment in Lufthansa sollte als längerfristiges Engagement verstanden werden. Bei einer zyklischen Erholung sollte Lufthansa gegenüber den Konkurrenten eine Outperformance erzielen können. Das Management sehe sich nun harten Restrukturierungsmaßnahmen gegenüber.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Morgan Stanley die Aktie von Lufthansa weiterhin mit dem Votum „übergewichten“.



 

15.05.03 18:49

434 Postings, 7749 Tage Nordland2003Denke ähnlich

aber Krieg und SARS sind noch lange nicht "out"!´Leider.  

16.05.03 21:03

173 Postings, 8635 Tage ulodnazReise Zeit beginnt nun !

Nach dem die Reisezeit solangsam ins laufen kommt, werden die Aktien der Fluggesellschaften auch die ersten höhenflüge anpeilen.

Dabei dürfen wir nicht vergessen das Lufthansa mit einer geringen Verschuldung von rund einer Mrd. Euro und einem Liquiditätspolster von 2,9 Mrd. Euro finanziell gesund ist.

Allerdings sei die Bilanz des Unternehmens stabil, und Lufthansa werde langfristig unter den europäischen Fluggesellschaften zu den Gewinnern gehören.









 

22.05.03 13:15

378 Postings, 7633 Tage TB75FLangfristig ist Lufthansa sicher interessant aber

ich warte noch das Jahrestief ab bevor ich einsteige.
Einstiegskurse sehe ich bei 6,5 bis 7 . Dürften jetzt im Sommerloch noch möglich werden.
 

22.05.03 13:29

7336 Postings, 7752 Tage 54reabder terrorismus und der krieg wird uns noch

mindestens 10 jahre beleiten. das sind sehr trübe aussichten für reiseveranstalter und luftfahrtgesellschafften. die ergebnisse in diesen bereichen werden, bis der verbraucher einen absoluten abhärtungsgrad erreicht  und sich nicht mehr um diese "risiken" kümmert, negativ bleiben. es stellt sich also die frage, wie lange der normale mensch braucht um absolut abgestumpft zu werden? daraus ergibt sich der zeithorizont.


 Salute 54reab - baer45: <a href=">www.baer45.de.vu">




 

22.05.03 14:00

271 Postings, 7682 Tage emaraldkurzfristig

Vielleicht stecken die negativen Zukunftserwartungen nun langsam in den Kursen.
Aber natürlich wird er Kurs weiter schwanken, schliesslich muss das Thema ständig neu überdacht werden.

Kurzfristig ist die Technik neutral, abgesehen davon, dass LH mit -14% auf Sicht von 10 Tagen zu den Verlieren im Markt gehört;
DAX-Performence-Vergleiche: http://www.traducer.de/star/chart2ab.htm

So gesehen hat das Papier für Trader vielleicht etwas Potenzial.


gruß emarald  

29.05.03 19:44

173 Postings, 8635 Tage ulodnazIch denke nich das der Mensch lange

braucht um abzustumpfen,

Es hat kein halbes jahr gedauert, nun kauft jeder wieder Pfandflaschen und Dosen :-)
Menschen sind Gewohneits-Wesen !

In diesem sinne 54read viel erfolg beim traden  

   Antwort einfügen - nach oben