Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 782 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19976
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 3207753
davon Heute: 113
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 780 | 781 |
| 783 | 784 | ... | 800   

18.10.19 09:14

18 Postings, 3570 Tage Oldtimer65Hallo

Kurz vor der Aussetzung der Aktie gingen ja noch
Millionen von Aktien über den Tisch. Habe es leider nicht geschafft bei 0,04€ meinen Bestand zu veräußern. Aber es muss doch Käufer gegeben haben, die die bei 0,04 -0,008 zugeschlagen haben. Hat die Aktionärsstruktur sich nicht maßgeblich geändert???
 

18.10.19 09:36

313 Postings, 1653 Tage jannis83Das Thomas Cook

Den Kredit in Deutschland zurückgezogen hat macht mich stutzig. Irgendwas wird noch passieren  

18.10.19 10:53
1

416 Postings, 2169 Tage Helmut84Artikel Euro am Sonntag - Anleihen - kiessi:

@kiessi. Deine Geschichte wie der von Klaas tut mir sehr leid. Eventuell gibt es ja noch etwas zu holen durch die Verrechnung der steuerlichen Verluste. Eventuell hattest du heuer realsierte gewinne. Am Ende habe ich dazu einen Artikel eingestellt der die aktuelle Situation widerspiegelt.
Wichtig ist nach solchen NIederlagen (so schwer sie auch sind) wieder auzustehen, aus den Fehlern lernen und dann mit neuem Geld dann vernünftiger und breit gestreut investieren. Ich habe früher auch viel Geld verloren durch Fehlinvestitionen in gefährliche Aktien ode Hebelprodukte. Mein Fazit daher am besten um Firmen die in einer schwierigen finanziellen Situation stecken einen Bogen machen und auch keine Hebelprodukte kaufen bzw. wenn solche Geschichten immer nur ein Bruchteil vom Depot. Zwar off topic hab mir aber zB. Wacker Neuson (Baumaschinenhersteller) nach der Gewinnwarnung im Detail angesehen und finde ich attraktiv bewertet mit KGV von ca. 10, schöne Divi Rendite, EK-Quote von über 60%, notiert unter Buchwert je Aktie und der Ausblick mit gut laufender Baukonjuktur und auch mit möglichen Infrastruktur Investionen in Deutschland ist für mich sehr attraktiv. Wenn man dann auch noch in verschiedene solcher Titel investiert kann man langfristig nicht viel falsch machen.
Alles Gute für deine Zukunft. Und wenn bei dir hoffentlich familär, gesundheitlich ... alles passt dann ist es zumindest nur Geld was verloren wurde.

Ich habe mir die Anleihen von Thomas Cook vor kurzem mal angesehen. Aber aufgrund der unsicheren Lage nicht getraut zu investieren. Hatte man zum Zeitpunkt für 4% der Nominale kaufen können. Aktuell notieren die 2 Anleihen bei ca. 8% der Nominale.

https://www.bondboard.de/51-Details?wkn=A1895A

Da die Anleihen aber auch nur bei 8% notieren ist es nahezu ausgeschlossen, dass für den Aktionär was übrig bleibt. Speziell da auch THomas Cook und der CEO selbst bestätigt haben das mit keiner Rückzahlung zu rechnen ist. Auch im Zuge der Restrukturierung (Fosun, Gläubiger) war ja der Verkaufspreis der Vermögenswerte nicht wesentlich höher als die Schulden. Da die Vermögenswerte seit der Insolvenz aber auch stark an Wert verloren haben. Condor zb. muss für den Kredit wohl auch ordentlich Zinsen zahlen bzw. den Kredit muss  ein Erwerber dann auch rückführen. Dadurch wird der Kaufpreis auch entsprechend niedriger ausfallen. Außerdem betreiben die Konkurrenten wie Tui auch aggressive Strategien um Kunden abzuwerben. Bei Neckermann Reisen als nur ein Bespiel ist die Homepage per heute immer noch nicht verfügbar. Das alles führt zu deutlichen Abschlägen auf den Kaufpreisen. Deswegen ist auch ein Investment in die Anleihen mit sehr hoher Unsicherheit behaftet. Obwohl 8% der Nominale ( da die Schulden von Thomas Cook auch nicht so massiv sind) relativ attraktiv ausschaut kann man halt von außen leider null abschätzen wieviel an Vermögen übrig bleibt. Deswegen mache ich um die Anleihen weiterhin einen Bogen. Speziell auch bei News von der Insolvenz in Österreich sieht man auch wie wenig Substanz bei Thomas Cook vorhanden ist. Auch mit dem Notkredit der Regierung denke ich mir wäre es nicht einfach geworden für Thomas Cook. Die Firma ist einfach im Vergleich zur Konkurrenz vom Geschäftsmodell deutlich schwächer aufgestellt.
Thomas Cook Austria Insolvenz:
Sämtliche Gläubiger könnten komplett durch die Finger schauen: Denn aus heutiger Sicht steht laut KSV1870 nicht fest, ob es am Ende des Insolvenzverfahrens überhaupt zu einer Quotenausschüttung, also einer Teiltilgung der Schulden, kommen wird
https://www.diepresse.com/5700438/...ook-austria-so-gut-wie-besiegelt

HIer noch ein aktueller Artikel bzgl. dem Umgang mit den steuerlichen Verlusten.
https://www.finanzen.net/nachricht/...oser-aktien-als-verkauf-7416821

Vor längerer Zeit hatte ich Aktien von Dalian Wanda (ISIN: US 234 48P 106 6) gekauft. Leider wird der Titel nicht mehr an der Börse gehandelt. So kann ich, wie es scheint, meine Aktien nun nicht mehr auf regulärem Weg verkaufen. Eine Mail an das Investor-Relations-Team von Dalian Wanda, was nun zu tun sei, blieb leider unbeantwortet. Mein Broker sagt, dass die Aktien aus meinem Depot wertlos gestrichen werden können. ­Allerdings ist fraglich, ob und wie ich dann den Verlust zumindest steuerlich geltend machen kann. Haben Sie eine Lösungsidee hierfür? Oder gibt es eine aktuelle Rechtsprechung, die eine ­Anerkennung des steuerlichen Verlusts bei einer Ausbuchung aus dem Depot absichert?

Aufgepasst: Die neuen Must-Haves für den Herbst
€uro am Sonntag: Leider ist der Abschied von Depotleichen meistens schmerzhaft - den Fiskus an den Verlusten zu beteiligen, wäre da immerhin ein gewisser Trost. Das Bundesfinanzministerium ist bislang allerdings der Ansicht, dass eine Ausbuchung wertloser Titel aus dem Depot keinen Verkauf darstellt. Unterstützung für diese Position kommt durch ein Urteil des Finanzgerichts Düsseldorf (Az. 7 K 2175/16 F), das einen steuerlichen Verlust verneint. Hier ist jedoch Revision beim Bundesfinanzhof anhängig (Az. VIII R 34/16).


Sie können mit Verweis darauf Einspruch einlegen und ein Ruhen des Verfahrens beantragen. Alternativ können Sie versuchen, Ihre Aktien an einen fremden Dritten zu verkaufen. Ein Urteil des Finanzgerichts München (Az. 7 K 1888/16) besagt, dass Verluste aus wertlosen Aktien, die auf einen fremden Dritten übertragen werden, mit Aktiengewinnen verrechnet werden dürfen. Dagegen hat die Finanzverwaltung Revision beim Bundesfinanzhof eingelegt (Az. VIII R 9/17). Will das Finanzamt die Verluste aus dem Verkauf nicht anerkennen, können Sie auch hier Einspruch einlegen und das Ruhen des Verfahrens beantragen.

 

18.10.19 18:22
1

6059 Postings, 5148 Tage noenoughalso ganz ruhig

die  63 Mio. €  Marktkap. möchten doch noch an uns verteilt werden
ich denke mal, die werden nicht richtig wissen wer wo und wer was und wie viel jeder bekommt oder nicht bekommt irgendwo liegt ja noch das Geld!

da kommt schon noch was............ das Jahr ist ja noch lang!

isch doch richtig oder!?  

19.10.19 09:23
6

1447 Postings, 7640 Tage guniOldtimer65: Kurz vor Aussetzung der Aktie...

Zitat:
Aber es muss doch Käufer gegeben haben, die die bei 0,04 -0,008 zugeschlagen haben. Hat die Aktionärsstruktur sich nicht maßgeblich geändert???
Zitat Ende:

Natürlich gab es da viele Käufer...ich zum Beispiel habe auf diesen Moment gewartet und auf einen guten Ausgang gewettet.

Freitagabend rein und am Montagmorgen war alles verzockt. :-))

Das war die Wette...hat leider nicht geklappt.

Ob du es glaubst oder nicht, aber ich musste lachen... so schnell habe selbst ich es noch nicht geschafft mein Geld aus dem Fenster zu werfen.

Schönes WE


-----------
when nothing goes right... go left!

20.10.19 07:12
1

313 Postings, 1653 Tage jannis83Guten Morgen zusammen

Es weis keiner hier was passieren wird. Wir können eh nur warten.  

20.10.19 23:56
2

116 Postings, 1718 Tage USS Prometheus@ all

Hallo liebe Leidensgenossinnen/Genossen...
Der einzige Spruch, der hier jetzt noch greift ist : Abwarten und Tee trinken... !
Zu mehr sind wir hier alle nicht mehr in der Lage. Es ist möglich, dass sich noch Dinge tun...
Aber ehrlichgesagt ginge ich persönlich eher von einem Totalverlust hier aus.
Das ist einfach die realistischtste Aussage und keine Augenwischerei. Es tut mir in der Seele weh, was uns allen durch diese dubiosen Vorgänge widerfahren ist. Aber es ist so und ich kann auch nix dran machen.
Aber ich sage auf jeden Fall:  jetzt erst Recht... ! Wer sich durch diesen Rückschlag nun beleidigt von der Börse abwendet, der ist selbst schuld... ;-)  

21.10.19 06:25
Intourist geht an Neset Kockar hat Fosun überboten 1:0.  Leider wurden keine Summen genannt trotzdem Interessant. Dachte eigentlich das Fosun sich die Lachs Stücke schnappt  

21.10.19 08:01

354 Postings, 2908 Tage GardiunMoin Baer

Hast du für uns auch eine Quelle ?  

21.10.19 08:03

354 Postings, 2908 Tage GardiunMoin Baer

Hast du für uns auch eine Quelle ?
Filetstück gekauft, glaube nicht das ihn die Aktien die er in den Sand gesetzt haben interessieren, 1-2 Jahre weiter und er hat die 5.mio längst wieder drin.  

21.10.19 08:07

354 Postings, 2908 Tage Gardiun...

Thomas Cook hat damals für 50% 40mio bezahlt. Naja was sollen die jetzt noch wert sein ? 20. Mio  

21.10.19 15:15

2039 Postings, 2304 Tage BaerStierPantherquelle

einfach Intourist und neset kockar in Google schreiben.

https://turizmdays.com/tr/news/...our-intouristi-satin-aldi-5382.html


Anex Tour hat seine Macht durch die Akquisition von Intourist, einem der größten Reiseveranstalter in Russland, gestärkt.

TURİZMDAYS.COM - Intourist, das letztes Jahr von Thomas Cook gekauft wurde, aber eine unabhängige Struktur hat, ist ein Überraschungskäufer.  Anex Tour, im Besitz von Neşet Koçkar, einem der größten Reiseveranstalter in Russland, wandte sich an die gegenüberliegende Ecke und strebte nach Intourist und kaufte es.

Anex Tour erhöhte seinen Marktanteil auf dem russischen Markt durch die Akquisition von Intourist durch Neşet Koçkar, der sich auch für Chinese Focus interessiert, der auch als Kaufen bekannt ist.

Bekanntlich hatte Neşet Koçkar 8 Prozent der Anteile von Thomas Cook übernommen, bevor er die Insolvenz von Tohomas Cook bekannt gab.  Es ist jedoch bekannt, dass Koçkar diesen Kauf in letzter Minute aufgab und einen großen Verlust verhinderte.

übersetzt mit google.

interessant auch der letzte Satz...vielleicht übersetzungsfehler  

21.10.19 19:32

109 Postings, 1785 Tage Mokka@BearStier...

Deine Übersetzung ist 200% Richtig!

Habe Webseite angeschrieben und gefragt was seine Quelle ist und woher diese Info Kommt?! usw.

werde Berichten ....Stay Tuned...  

21.10.19 21:12
2

109 Postings, 1785 Tage Mokkaupdate....

der Schreiber ist sich nicht sicher ob diese info stimmt! er wird das direkt morgen erste Hand von Kockar erfahren. und mir dann über WhatsApp schreiben was koscar mit seine 8% gemacht hat / oder jetzt machen will!  

22.10.19 12:15

29 Postings, 1655 Tage bernd1980wenn

Koçkar seine 8 Prozent verkauft hätte, müsste es doch eine extra Meldung gegeben haben, diese gab es aber nicht.  

22.10.19 14:32

109 Postings, 1785 Tage Mokkaupdate....

kockar hat denn Reporter gesagt das er nichts bezahlt hat und sich last Minute vor der Insolvenz gegen die Beteiligung / Aktie entschieden hat!

Quelle: TurizimDays / Emir Demir ( angeblich erster Hand von Kockar persönlich gehört )  

22.10.19 15:24
2

109 Postings, 1785 Tage MokkaUpdate....

Der Reporter hat sein Text angepasst/ gelöscht!!!

info hat nicht gestimmt bezgl. Verkauf/ storno vom 8% Aktien kauf Kockar!

https://turizmdays.com/tr/news/...our-intouristi-satin-aldi-5382.html  

22.10.19 16:12

2039 Postings, 2304 Tage BaerStierPanthersuper Mokka

Wäre auch seltsam gewesen, da er Insiderinfos hatte und sich mit dem Verkauf Strafbar gemacht hätte.  

23.10.19 17:00

1227 Postings, 4233 Tage Vzt83Hier tummeln sich ja immernoch

Menschen? Meiner Meinung ist die einizige Chance, die wir Aktionäre noch haben, folgende: Chuck Norris!

Nur er hat meiner Meinung nach die Möglichkeit mit Thomas Cook auf dem Flughafen Berlin Brandenburg zu landen.

Keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung, nur meine bescheidene Meinung.  

23.10.19 17:12

354 Postings, 2908 Tage GardiunFlatex

Gerade erhalten

Freiwilliges Barabfindungsangebot der Gesellschaft Thomas Cook Group PLC  

23.10.19 17:17

354 Postings, 2908 Tage GardiunKerdos Investment AG möchte

mir 0,01€ für meine Aktien geben, muss mich bis zum 19.11.2019 entscheiden.  

23.10.19 17:23

5690 Postings, 2506 Tage gewinnnichtverlustBarabfindung

Auch gerade erhalten, für meine 150000 Stück erhalte ich 0,01 EUR.

Nicht gerade berauschend, weil am Freitag vor der Insolvenz habe ich noch 0,04 oder 0,05 bezahlt.

Bin auch bei flatex.

Muss ich noch überlegen, aber besser wie nichts!  

23.10.19 17:46
4

354 Postings, 2908 Tage Gardiun@gewinnnichtve...

die Frage die sich mir stellt, warum möchte Kerdos deine Aktien kaufen wenn Sie doch eigentlich nichts Wert sind ???

 

23.10.19 18:00

69 Postings, 1774 Tage Hakikat41Barabfindung?

Seid ihr sicher?
Ich habe bisher keine Nachricht bekommen.
Und dass Hays für 6M die Stores gekauft hat ist ja wohl ein witz.
 

Seite: 1 | ... | 780 | 781 |
| 783 | 784 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben