Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 647 von 2180
neuester Beitrag: 24.08.25 14:07
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54487
neuester Beitrag: 24.08.25 14:07 von: ubsb55 Leser gesamt: 23688888
davon Heute: 14561
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 645 | 646 |
| 648 | 649 | ... | 2180   

02.09.20 23:33
1

3115 Postings, 2139 Tage GoldkinderMajors

also ich finde das schon wirklich bemerkenswert, dass viele Majors und größere/etablierte Goldproduzenten trotz der heutigen Goldschwäche sehr stabil waren oder sogar noch zugelegt haben (z.B. Barrick, Yamana). Ich deute das mal als rel. Stärke oder: Die Minen sind bereit für einen neuen Schub.  

03.09.20 07:17
1

12583 Postings, 3635 Tage ubsb55Moin zusammen

Im Moment laufen die EMs wohl im Gleichschritt mit EUR/USD. Sieht gerade nicht so dolle aus.  

03.09.20 08:02

3335 Postings, 2006 Tage Gold_GräberJep ubsb55, der Bullenmarkt ist voll intakt

Wie lange gilt das eigentlich?  

03.09.20 08:23

592 Postings, 2134 Tage Silbär85Rick Rule: Es kommen 2 Bullenmärkte

Vereinfacht und in Kürze: Jetzt erst Edelmetalle (stehen gerade am Anfang) und in 5 Jahren (oder so) folgen Natürliche Ressourcen

https://www.youtube.com/watch?v=QSIJtucy0EI

03.09.20 08:25

23859 Postings, 5617 Tage Balu4uGoldener Oktober?

https://www.deraktionaer.de/artikel/...-goldene-herbst--20206398.html

Hab auch gestern gar nichts gekauft oder verkauft. Einfach mal warten. Producer wie Fiore oder Victoria waren auch gestern grün, ebenso New Found Gold...ein paar waren natürlich im Minus!  

03.09.20 08:31
3

12583 Postings, 3635 Tage ubsb55Gold Gräber

Hab ein ungutes Gefühl. Wenn die Indizes weiter so gut laufen, wird es Gold schwer haben. Das die ganze Sache eine gewaltige Blase ist, steht wohl ausser Frage. Wenn die dann platzt, wird es die EMs und Minen mit runterziehen. Könnte natürlich auch anders kommen, aber da fehlt mir in Moment die Phantasie. Jedenfalls müssen mehr Große Investoren her, die dem Minensektor mehr Stabilität geben. Es muss sich die Erkenntniss durchsetzen, dass die meisten Minen-Majors selbst bei einem Goldpreis von 1500 USD mehr Gewinn machen, als 99% der anderen Unternehmen.
Im Moment ist jede Nachricht eine gute Nachricht. Steigt die Arbeitslosigkei, prima, da gibt es Stimulus. Sinkt die Arbeitslosigkeit, prima, es läuft super. Schlechtere Unternehmenszahlen, besser als befürchtet, kaufen. Kommt die scheinbare Gewissheit dazu, die FED wird uns schon raushauen.
Meine Oma hat gesagt, " man kann sich drehen und wenden wie man will, der Arsch bleibt immer hinten ". Das scheint jetzt ausser Kraft gesetzt.  

03.09.20 08:35

8934 Postings, 6171 Tage Alfons1982Gogold mit der nächsten Finanzierung

Finde ich ärgerlich aber das Projekt it riesig und wird viel Geld kosten um es zu entwickeln. Jetzt werden Sie nach dieser Finanzierung weit mehr als 40 Mio cad haben auf dem Konto. Das ist für eine so kleine Firma sehr viel Geld. Jetzt kann man alles in Ruhe entwickeln und bohren. Die Ergebnisse bisher waren sehr gut gewesen. Allerdings haben die jetzt dann auch ca.  250 Mio ausstehende Aktien. Ich hoffe das war jetzt erstmal wirklich die letzte Kapitalerhöhung
https://www.minenportal.de/artikel/...lion-Bought-Deal-Financing.html  

03.09.20 08:36
1

10623 Postings, 7117 Tage Bozkaschi5 Gold Stocks With Recent Insider Buying

1.GT Gold
2. Silver Dollar Res.
3.Condor Gold
4.Nighthawk Gold
5.First Majestic

https://seekingalpha.com/article/...gold-stocks-recent-insider-buying
-----------
Carpe diem

03.09.20 09:03
1

10623 Postings, 7117 Tage BozkaschiEin paar schöne Charts

-----------
Carpe diem

03.09.20 09:20
1

3335 Postings, 2006 Tage Gold_GräberJa @ubsb55, bleibt nur die Frage

wenn es dann so kommt, ist es wirklich sinnvoll weiter zu halten und das auszusitzen? Oder sollte man sich an den Seitenrand stellen, den Crash 2.0 abwarten und später wieder über Einstiegschancen nachdenken?

Was mich halt verunsichert, ich gehe bis nach der US Wahl nicht davon aus dass man den Markt zusammenbrechen lässt, wie lange werden wir noch diese abwärtsgerichtete Seitwärtsbewegung ertragen müssen. Viele Werte sind täglich im Minus und nur wenige können sich dem Abverkauf der EMs entziehen. Wird das bis November so weiter gehen? Gut wir haben auch immer wieder Tage mit grünen Vorzeichen und die Minen scheinen auch ihren Hebel zurück gefunden zu haben, aber eben in beide Richtungen. Würde mir mehr eine klare Richtung wünschen, so hängt man irgendwie in der Luft und weiß noch nicht mal wie lange das noch anhalten wird.

In jedem Fall macht das gerade keinen Spaß, vielleicht ganz gut dass meine Zeit aktuell so begrenzt ist.  

03.09.20 09:21

8934 Postings, 6171 Tage Alfons1982Eine neue Studie zu Nova Minerals

03.09.20 09:58
2

8934 Postings, 6171 Tage Alfons1982https://bernstein-bank.com/de/ezb-fed-und-gold/

lesenswert für alle Goldbullen bezüglich der Inflation.
Sehr viele negative Kommentare heute morgen hier. Null Euphorie. Das ist ein sehr gutes Zeichen wie ich finde, wenn das Sentiment  eher bärish ist und die Fundamentaldaten im Gegenzug sehr positiv sind.
Desweiteren bitte nicht vergessen das wir seit 2015 in einem Minenbullenmarkt sind. Allerdings ist dieser nicht linear sondern bisher zyklisch gewwesen. Alle große Minen haben seit dem Tief damals mindestens ein paar hundert Prozent gemacht. Ein Kirkland seit 2015 über 3700 % angstiegen. Schaur Euch einfach die Charts an. Der Goldpreis wiederum hat zwar sein Tief auch schon 2015 gesehen, aber der Ausbruch aus der Tradingrange ist erst letztes Jahr passiert. Die meistne von Euch sind ja erst letztes Jhar oder noich später eingestiegen. Da braucht mnah alt Geduld und Sitzfleich. Schaut Euch die Techs an wiviel Jahre die gebraucht haben um den Bärenmarkt zu verlassen. Viele von diesne Firmen haben es nicht geschafft und sind pleite gegangen. Eine Cisco hat bis heute das Hoch von über 80 Dollar nicht ereicht. Wer sich heute beschwert ist meistens zu spät rein oder hat zu füh verkauft. Dann gibt es noch Ausnahmen wie Gran Colombia die einfach nicht aus dem Quark kommen. Aber das sind die Ausnahmen.
Sogar eine langweilige Iamgold mit immer wieder Verlustzhalen hat sich vom low bei 1,22 euro in der Spitze bis auf über 5 euro entwickelt und trotz meistens schlechter Zahlen. DIe Aufzählung kann ich so weiter machen. Deswegen sagt man ja bei Minen im tief kaufen und dann liegen lassen.   Bei allen guten Minen hätte es gut funktioniert. Aber die Gier ist ein Feind und viele meinen dann lieber verkaufen und dann neu investieren. Kann man so machen. Aber dann braucht man sich nicht zu beschweren. Eine Sibayne trotz massiver Probleme in Südafrika ist seit dem Tief im Sommer 2018 um ca. 350 % angestiegen. Das ist dch einer Superrendite. Eine Eldorado hat man vor dem Splitt für 0,50-0,70 euro cent bekommen. Jetzt steht man über 9 EURO. Was ich Euch damit sagen will ist das wenn man im tief gekauft hätte, hättem na bis heute  eine sehr hohe Rendite eingefahren. Aber die meisten wollen hier traden und man sieht das man nicht diese hohen Rendtiten erzielt. Bei Explorern mag es anders aussehen. So jetzt könnt Ihr wieder euren Senf dazu geben.

Heute 14:30 kommen viele wichtige Wirtschaftsdaten + Arbeitsmarktdaten rein. Das sollte den Goldpreis in die eine oder andere Richtung lenken.  

03.09.20 10:12

8934 Postings, 6171 Tage Alfons1982bitte nicht vergessen eine Amazon hat fast 20 Jahr

für die heutigen Kurse benötigt. In diesen 20 Jahren ist die Firma exorbitant gewachsen. Das wird halt geren unterschlagen auch wenn der Kurs heute jenseits von gut und böse ist. Stellt Euch mal vor wie die Minen wachsen würden wenn der Goldpreis 20 Jahre am steigen wäre trotz aller Korrekturen.  

03.09.20 10:17

12583 Postings, 3635 Tage ubsb55Gold Gräber

Meine Eistellung zum " am Rand stehen" dürfte ja bekannt sein, was aber auch durch meine Depotstruktur bedingt ist. Es kann natürlich nach unten gehen, aber auch schlagartig nach oben. Da man beim traden 2X den Spread bezahlt + Gebühren, tendiere ich zum aussitzen. Ich bin überzeugt,
dass wir in einem Jahr wesentlich höhere Kurse sehen. Man soll nicht gegen den Trend arbeiten, es sei denn, man ist Daytrader.  

03.09.20 10:24

4244 Postings, 4553 Tage MoneyplusMetalicity

mit Trading Halt.

Nächste CR steht an.

Ich bin jetzt mal optimistisch für nachfolgendes Szenario.

- es stehen ja noch diverse Bohrergebnisse aus
- die sind so gut, dass man jetzt das Bohrprogramm ausweiten will und dafür zusätzliches Cash benötigt ( unterstützt durch die sehr positiven Drohnerergebnisse, welche jetzt bekannt gegeben wurden)

03.09.20 10:30

4568 Postings, 7521 Tage bradettiDeswegen, Gold-Gräber,

werde ich aktuell nicht 100% investiert sein. Wenn eine Marktkorrektur kommt, wird ERSTMAL alles abverkauft. Und ich denke GERADE auch die Minenwerte, weil die eben so gut gelaufen sind und man damit andere Verluste ausgleichen kann im Portfolio.

Wenn man einen langen Atem hat und diese Delle wird aussitzen können / wollen, ist das ok.

Ob ich es psychologisch durchhalte, alle meine Positionen, die jetzt fett im Plus sind, dann rot zu sehen im Depot, das ist die Frage.

Ich hatte Anfang März Wallbridge verkauft, bevor es massiv runter ging und bin weit unten wieder rein. Fühlte mich gut dabei, Profit zu sichern (also zu verkaufen). Wenn ich da beim Kursfall voll investiert gewesen wäre - puhhh. Schwierig im Moment, nach vorne zu planen, aber mit einen komfortablen Cash-Position fühle ich mich einfach besser und etwas "abgesichert"...

03.09.20 10:32

4568 Postings, 7521 Tage bradettiMetalicity

ja, hatte ich die Nacht auch gesehen.
MCT muss mehr rigs ranschaffen. Die müssen bohren, bohren, bohren - das Momentum nutzen und die area ist schlichtweg ziemlich groß.

Dafür nehme ich die Geldaufnahme mit dilution in Kauf.  

03.09.20 10:36

4118 Postings, 1869 Tage grafikkunstLabrador Gold Corp.

Was haltet Ihr von diesem Wert?

Labrador Gold Corp. (Ticker Kanada: LAB, WKN: A2JAFY) ist ein in Kanada ansässiges Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf den Erwerb und die Exploration aussichtsreicher Goldprojekte auf dem nordamerikanischen Kontinent konzentriert.

Das Unternehmen ist hier vor allem im bergbaufreundlichen Kanada, und hier in den östlichsten Provinzen Labrador und Neufundland, aktiv. Die örtliche Regierung unterstützt die Exploration und den Bergbau und Labrador Gold’s Kingsway Projekt wurde bereits in das „Junior Exploration Assistance (JEA) Program“ des Bergbauministerium aufgenommen (und finanziell unterstützt!)

Aktuell befinden sich drei unabhängige Projekte im Besitz von Labrador Gold. Anfang März 2020 erwarb das Unternehmen die Option auf den Erwerb einer 100%-Beteiligung am Projekt Kingsway im Gebiet Gander (Neufundland). Durch den Kauf des letzten Abschnitts erhöht sich der Landbesitz des Unternehmens in diesem Bezirk nun auf 308 Claims oder etwa 77 Quadratkilometer.

Das Grundstück befindet sich entlang des Streichs nordöstlich der Sensations-Entdeckung vom nicht börsennotierten Explorer New Found Gold mit einem hervorragenden Goldvorkommen von 92,86 g/t Au auf 19,0 Metern auf ihrem Grundstück Queensway.

Die drei Lizenzen, aus denen das Projekt Kingsway besteht, decken etwa 16 km der Bruchzone Appleton ab, die mit Goldvorkommen in der Region, einschließlich der Entdeckung von New Found Gold, in Zusammenhang steht.

Historische Arbeiten in dem Gebiet zeigen Hinweise auf Gold in Vegetation, Boden, Fluss-Sedimenten und See-Sedimenten. Die Infrastruktur in dem Gebiet ist hervorragend, nur 18 km von der Stadt Gander entfernt, mit Straßenzugang zum Projekt, Stromanschlüsse und reichlich Wasser in der Nähe.  

03.09.20 10:43

4568 Postings, 7521 Tage bradettiNochmal Metalicity

Und wenn man sich das mal anschaut (historische assays):
Of the 2,438 sample points presented, 110 returned assays above 100 g/t Au, 444 returned assays above 50 g/t Au and 1,046 returned assays above 20 g/t Au. A short list of the best samples collated are presented below:
● 3.2m @ 428.6 g/t Au
● 2.2m @ 433.2 g/t Au
● 2.0m @ 330.6 g/t Au
● 2.2m @ 220.4 g/t Au
● 2.0m @ 220.4 g/t Au
● 2.1m @ 217.4 g/t Au
● 2.1m @ 214.3 g/t Au

Diese Grade über diese Längen sind ja keine Inseln in der Gesteinsgeologie. Das Zeugs muss ja irgendwo her kommen...

Bohren, bohren, bohren!

23859 Postings, 5617 Tage Balu4u@grafikkunst

hab ich im Depot seit dieser Woche und somit mit Puzzle aus New Found Gold und Sky Gold komplettiert :)  

8934 Postings, 6171 Tage Alfons1982Craig Hemke fed has triggered inflation

03.09.20 10:45
1

3115 Postings, 2139 Tage Goldkinder@Gold_Gräber

"Oder sollte man sich an den Seitenrand stellen, den Crash 2.0 abwarten und später wieder über Einstiegschancen nachdenken?"
Leider läßt sich dieser Crash 2.0 überhaupt nicht timen; wenn man ein bisserl abergläubisch ist, wäre jetzt (September!) ein wunderbarer Zeitpunkt auszusteigen. Möglicherweise wartet man aber, und wartet....
Ein Kompromiss wäre es jetzt mit der Hälfte auszusteigen. Dann hätte man, wenn nix passiert, zumindest nicht alles falsch gemacht. Ist für mich jetzt eine schnell zu entscheidende Option, zumal ich am Wochenende 14 Tage in Urlaub fahre und keine Lust habe, ständig rumzudaddeln.  

03.09.20 10:56
1

4244 Postings, 4553 Tage MoneyplusVor der US-Wahl

Wird gar nichts crashen. Da wird schon für gesorgt werden.

Meine Meinung.  

Seite: 1 | ... | 645 | 646 |
| 648 | 649 | ... | 2180   
   Antwort einfügen - nach oben