KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Seite 205 von 384
neuester Beitrag: 17.04.24 13:13
eröffnet am: 28.09.06 09:38 von: Triade Anzahl Beiträge: 9581
neuester Beitrag: 17.04.24 13:13 von: lerchengrund Leser gesamt: 2875932
davon Heute: 2652
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 384   

27.06.20 19:37
3

158 Postings, 2475 Tage VerlustExperteLiebe Miteigentümer...

"Bereits ab dem Ende des Jahres 2018 und für die folgenden Jahre hat die Gesellschaft mit steuerlichen Beratern abgestimmte Maßnahmen ergriffen, um eine Besteuerung nach wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit wieder zu erlangen. Durch die eingeleiteten Maßnahmen wird erreicht, dass aus Grundgeschäften und Sicherungsgeschäften die erwirtschafteten Ergebnisse auch steuerlich berücksichtigt werden können. Die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft strebt an, diesbezüglich von der Finanzverwaltung eine rechtlich bindende Auskunft zu erhalten, wie diese beantragt wurde. Es liegen keine Anhaltspunkte dafür vor, dass die Maßnahmen von der Finanzverwaltung nicht anerkannt werden. Zurzeit wird eine positive Auskunft zu Gunsten der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft durch die Finanzverwaltung als wahrscheinlicher eingeschätzt als das Risiko einer negativen Auskunft. Für den Fall einer etwaigen Nichtanerkennung hätte sich jedoch für das Veranlagungsjahr 2019 keine zusätzliche steuerliche Belastung ergeben."

so steht es im Geschäftsbericht für das Jahr 2019 auf S.17 und darauf nimmt die AdHoc vom vergangenen Freitag Bezug... mit den Rückstellungen für das Jahr 2018 hat das nichts zu tun - ist eine andere Baustelle - aber nun ist Gewissheit eingetreten, dass sich ein solchen Szenario in Zukunft nicht wiederholen kann

hinsichtlich der Ausschüttungspolitik liegt bislang ein Vorschlag des Vorstands auf dem Tisch, für das Geschäftsjahr 2019 keine Dividendenauszahlung vorzunehmen - das ist nach meinem Dafürhalten bei isolierter Betracht des Ergebnisses für 2019 auch vertretbar

natürlich könnte man jetzt aufgrund aktueller Entwicklungen anfangen, solche Vorschläge nochmal umzuändern, aber ich lege auch Wert auf eine gewisse Verbindlichkeit seitens der Geschäftsführung, denn wer in einem guten Jahr in die Kasse greifen möchte, muss dann auch akzeptieren, dass wir mal in einem schlechten Jahr spontan den Gewinnverwendungsvorschlag das VORjahr betreffend wieder einkassieren... heisst bspw. statt im Januar angekündigter 2,50 EUR Dividende,  gibt es dann im August nur noch 0,50 EUR oder gar nix, weil es 3 Monate vor der HV mal gerade nicht so läuft...

und schließlich frage ich noch einmal die Finanzmathematiker unter Euch... was haltet ihr von einem Goldschmied, der die Hälfte seiner Goldbarren unbehandelt an die Eigentümer auskehrt, die andere Hälfte aber zu Schmuck verarbeitet und einen Mehrwert von 80% schafft ??
LUS ist halt ein Geldschmied... :)


 

28.06.20 13:57
1

872 Postings, 2178 Tage HSK04eine Dividendenzahlung

kann aus meiner Sicht ruhig ausbleiben, ich habe für 2019 sowieso nicht damit gerechnet, für die nächsten Jahre sieht das natürlich anders aus. Hier möchte ich entsprechend meines Kapitaleinsatzes belohnt werden. Wie gesagt kaufe ich bereits seit einem Jahr Step bei Step LuS Aktien und bin hiermit noch nicht am Ende. Für mich kam die Entscheidung der Finanzbehörden etwas zu früh, die hatte ich erst im September erwartet, aber ich hoffe das der Kurs jetzt auch noch etwas auf diesem Niveau verharrt, und erst ab Oktober durchstartet, so habe ich mein Paket zusammen und kann mich dann über gute Kursgewinne freuen :-). Und die Dividende der nächsten Jahre wird "verbraten" für die wirklich schönen Dinge im Leben.  

28.06.20 19:32
2

158 Postings, 2475 Tage VerlustExperteVerbindliche Auskunft

um die Tragweite der AdHoc vom Freitag noch einmal zu verdeutlichen, verweise ich hier noch auf einen Artikel von "finanz-szene" von September 2019

damals war die Schlussfolgerung des Autors:
"Hängt das Geschäftsmodell davon ab, ob und wie die Finanzverwaltung die Dinge sieht."

aus den 1,7 Mio EUR Verlust in Hj1/2019 sind mittlerweile 5,7 Mio EUR Gewinn im ersten Quartal 2020 geworden, und die Angst, dass dieses Ergebnis durch weitere Steuerbelastungen getrübt werden könnte ist seit Freitag auch verflogen - mit anderen Worten: Das Finanzamt hat "den Hammer aus der Hand gelegt"

https://finanz-szene.de/banking/...t-den-aktienhaendler-lang-schwarz/

 

28.06.20 21:02

313 Postings, 6463 Tage lerchengrunddanke dir VerlustExperte!

morgen werden wir sehen, wohin und die Reise führt. Ich denke weit weit in den (N)Orden  ;-)  .  

28.06.20 21:20
2

579 Postings, 3707 Tage Smyläussert spannend

bin gespannt ob nächste woche die 30 euro fallen, die news wird erst die Tage im Markt durchsickern, ebenfalls steigt die Wahrscheinlichkeit dass die Rückstellungen noch aufgelöst werden, was aus meiner Sicht dann zu einer Sonderausschüttung führen müsste. Dann knallen hier die Korken, dazu noch ein permante hohere Volatilität.

@Hermann08:
Äntrage für ne Div. dieses Jahr werde ich unterstützen, ausser mir erklärt jemand wofür das Geld
benötigt wird, dazu gibts im Geschäftsbericht keinerlei Aussagen wo man investieren will und welche Summen.  

29.06.20 10:05

1678 Postings, 5139 Tage Thebat-FanHmm


Ich stelle mir hier nur die Frage, ob die nicht verrechenbaren aufgelaufenen steuerlichen Verluste durch das neue Konstrukt jemals verwertet werden können. Wäre ja sonst schade drum.
 

29.06.20 17:58

548 Postings, 2066 Tage Hermann08Kleinanleger-Rally Chancen, Risiken

Kleinanleger-Rally

Schon wieder nur geringe Stückzahlen. XETRA und Tradegate fast ausgeglichen.
Etwa 27 000 gehandelte Aktien heute.

Die Tage an denen 60 000 bis 70 000 Aktien geordert werden, wie noch vor ein paar Wochen, sind noch nicht mal gekommen, seit der guten Nachricht vom Finanzamt.


Risiko:

Von dieser Seite (Finanzamt) könnte irgendwann mal die Nachricht kommen, dass die Billigkeitsbeschwerde/ -prüfung erfolglos war und zu keiner Rückzahlung geführt hat.

Das wären aber dann schon „peanuts “ im Vergleich zu den heutigen Gewinnen und erst in einigen Monaten oder Jahren, solange wie die Gerichte heutzutage brauchen.


Chance:

Es könnte auch die Nachricht kommen, dass die 110% Besteuerung  gesetzeswidrig war und deshalb eine Rückzahlung für das zu hoch besteuerte Jahr fällig wird.

Es könnte aber auch noch vor der HV die Nachricht kommen, dass die Rückstellungen aufgelöst werden oder dass die 2019 Gewinne voll ausgezahlt werden.

Dann gibt es noch den nächsten Quartalsbericht, der vermutlich gut ausfallen wird

..…oder den Börsengang von Robinhood, der die internationale Aufmerksamkeit auf Trade Republic und LuS lenken würde.

..…. oder dass die Börsen wieder dramatisch runter rasseln und wieder hoch kraxeln

..….oder dass die Wahlen in USA aus dem demokratischen Ruder laufen

…..oder dass jemand  (eine Bank oder Fonds) Lang und Schwarz kaufen will

....oder

.…oder

Irgendwie scheinen mir jetzt die Chancen größer als das Risiko.



 

29.06.20 19:03

145 Postings, 4897 Tage call66Der Mensch denkt und Gott lenkt...

... und er könnte uns auch eine Heuschreckenplage schicken.

Ich glaube der Vorstand muss jetzt ganz ganz weise sein...  

30.06.20 10:39

776 Postings, 3089 Tage schrmp1978Wirecard

Der Wirecard Handel dürfte heute wieder ein paar cents Gewinn für L&S abwerfen.
Umsätze, Vola & Spreads sehr hoch ...  

30.06.20 11:56

2764 Postings, 2632 Tage Aktienvogel...

das ist einfach absurd wo der Kurs aktuell steht. Leider hat LuS letztes Jahr (Jahre)  einiges an Vertrauen verspielt. Sonst ständen wir hier bei 35 €. Ich habe noch (wieder) Vertrauen und permanente Nachkaufkurse. Nur leider alle Depotregeln über Bord geworfen :-)  

30.06.20 12:33

776 Postings, 3089 Tage schrmp1978Q2 2020

Ich bin schon auf das Ergebnis des Q2 2020 gespannt. Ich hoffe mal es  kommt eine Adhoc.

Wenn L&S bei Derivaten mit Wirecard nicht ins Klo gegriffen hat, sollte es ein ordentliches Ergebnis geben (Wovon ich ausgehe).

Ich wäre nicht überrascht, wenn (ohne die Steuereffekte) es für 2-3 Jahre das beste Quartal der Unternehmens bleibt.  

30.06.20 17:48

134 Postings, 3729 Tage SnoperGeht doch...

Schöne Schlussauktion ... ;-)  

01.07.20 09:33
4

6243 Postings, 5224 Tage JulietteDavon dürfte heute u.a. L&S profitieren:-)

"Handelsstart auf XETRA verzögert sich

Auf Grund von technischen Problemen im XETRA-System kommt es momentan zu Verzögerungen beim Handelsstart.


Das XETRA-Handelssystem ist momentan eingefroren, der Handel ist hier bis auf Weiteres nicht möglich. Der Handel an den Regionalbörsen und den ausserbörslichen Handelsplätzen wie Tradegate oder L&S läuft normal.

"Ausfall Xetra T7
Aufgrund einer Stoerung, steht Xetra T7 derzeit nicht zur Verfuegung. Massnahmen zur Untersuchung und Behebung des Ausfalls sind bereits eingeleitet.
Ueber das weitere Vorgehen werden wir Sie im Newsboard sowie unter www.xetra.com informieren."..."

https://www.godmode-trader.de/analyse/...etra-verzoegert-sich,8508119
 

01.07.20 10:48

579 Postings, 3707 Tage Smyldas bringt nicht viel

wer möchte denn bei den spreads handeln?  

01.07.20 15:38

134 Postings, 3729 Tage SnoperZahlen für das 2. Quartal...

am 1.4 kamen die Zahlen so gegen 18 Uhr, mal schauen ob wir heute noch was hören..
Bin ehrlich gesagt auch relativ optimistisch für das 2. Quartal !
 

01.07.20 17:28
4

6243 Postings, 5224 Tage JulietteSchon einmal ein Vorgeschmack:

Handelsvolumen Deutsche Börse im Juni: Kassa 198,8 Milliarden Euro (Vorjahr €116 Mrd). Xetra 166 Milliarden (Vorjahr €106,3 Mrd). / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

01.07.20 18:08
1

508 Postings, 1841 Tage MoneyboxerNoch ein Vorgeschmack

Wurde von Ulm000 im flatex Thread geteilt:

"Die ersten sechs Monate 2020 sind mit circa 70.000 neuen Depotkunden ein absolutes Rekordhalbjahr für Flatex", sagt der Vorstandschef des Onlinebrokers, Frank Niehage, ntv.de. Nicht nur die Zahl der Anleger stieg in der Corona-Krise damit um fast 20 Prozent, auch die Handelsaktivitäten der Kunden nahmen deutlich zu"

und

"Diesen Neukunden-Boom bei den Depots und bei der Tradingaktivität sehen wir europaweit in den 18 Ländern, in denen Flatex und Degiro tätig sind", sagt Flatex-Chef Niehage. Gemeinsam mit dem jüngst übernommenen niederländischen Onlinebroker Gegiro kommt Flatex aktuell auf eine Million Kunden in Europa. "Das wollen wir absehbar auf zwei Millionen verdoppeln", so Niehage, der kein schnelles Ende des Booms erwartet."

www.n-tv.de/wirtschaft/...leger-Boom-aus-article21880996.html
 

01.07.20 20:05
1

776 Postings, 3089 Tage schrmp1978...

Bei dgap ist die Homepage down.
Mal sehen, ob es morgen eine Adhoc gibt ...  

01.07.20 20:15

38399 Postings, 6165 Tage börsenfurz1Also Börseonline empfiehlt hier Beobachten

also reduzieren.....die Ergebnisse...der Vorquartale seien nicht zu halten.....oder eben bestenfalls Stoppkurse  nach zuziehen......

01.07.20 20:32
1

252 Postings, 4195 Tage ValuefanYepp,nichts Neues...

der Markt preist das auch ein. Bei EpS 7 EUR und einem traditionellen KGV von rund  9-10 müsste die Aktie bei etwa 70 EUR stehen. Tut sie aber nicht. Weil mittelfristig die Ergebnisse sich auf etwa  4-5 EUR abschwächen werden. Bedeutetr aber immer noch ein Kurziel von über 4o EUR.

Bei 28 EUR viel zu günstig...  

01.07.20 23:12
5

333 Postings, 2859 Tage dyandieh?

Und warum?

Bei den depotBanken rennen die Kunden die Bude ein

Ls-tc ist wie 2017.. Und jetzt neu ls-x mit gleichen (!) Umsätzen.
D.h. zu 2017 100% mehr

Wikifolio AUM müsste weiter steigen

Steuer geklärt

Das einzige was als Kritikpunkt zählt, ist die Aussage, dass selbst 2017 die Derivate der Hauptgewinnbringer waren.
Und die bleiben gleich bzw. werden weniger (Steuer 2021 beachten)

Das heißt aber auch, daß man sich weiter diversiviert. ETF Handel kommt jetzt bspw. auch mehr dazu. Alles sehr wenig gewinnbeitrag, aber konstanter?

3-4 EUR konstant in den nächsten Jahren, mit Ausschlägen nach oben rechtfertigen m.M.n. 60 EUR.  

02.07.20 07:21

38399 Postings, 6165 Tage börsenfurz1Na mal schauen

Ich bin hier schon viele Jahre dabei....wenn ich die Höhen und Tiefen so gesehen habe....früher war die Dividende  interessant......

02.07.20 09:30

252 Postings, 4195 Tage ValuefanDeine Erfahrungen....

mit der Aktie sind unabhängig vom weiteren Kursverlauf  

Seite: 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 384   
   Antwort einfügen - nach oben