**Tickermeldung**
Älterer Herr pult nachts in seinem Keller 625 Goldnuggets aus eingemachten Sauerkirschen und lässt sie auf eine Tischtennisplatte prasseln.
Wahnsinn oder?
Ich frage mich, wie es sich anhört, wenn 625 Goldnuggets auf eine Tischtennisplatte prasseln. Das ist bestimmt irrsinnig laut.
Da plumpsen doch auch einzelne Nuggets von der Platte auf den Betonboden. In Kellern gibt es doch diese nackten Beton- oder Zementböden, in meinem jedenfalls.
Wohin soll das führen, wenn das alle machen?
Man wird sich auf jeden Fall vorsichtig bewegen müssen, um nicht auszurutschen. Handgenähte Schuhe mit dünner Sohle sollte man ausziehen. So handgenähte Schuhe aus feinstem Leder, wie sie Journalisten tragen.
Aber wie geht es weiter, wenn man die Schuhe ausgezogen hat? Hornhaut hin oder her, diese Goldnuggets unter den Füßen, das schmerzt doch, wenn man da drauf tritt.
Barfuß im Keller und unter den Füßen diese Goldnuggets? Diese Vorstellung hat aber auch was.
Man kann sich die Zeit vertreiben und versuchen, einzelne Nuggets mit den Zehen anzuheben und wieder fallen zu lassen.
Genau so, wie ich mich entscheiden kann, hier weiter zu schreiben oder auch nicht. 625 Beiträge müssen es nicht werden.
Ich kann aber auch dieses Posting jetzt mit einem Klick abschicken. Und Du wirst dieses Posting dann lesen. Ein Posting, das Dich irritiert und anders ist. Was passiert da eigentlich mit einem?
Das andere und fremd wirkende wahrzunehmen und einfach zu lassen, das stiftet Freiheit. Auch Dir: schön, dass Du zu Ende gelesen hast. |