2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Seite 159 von 550
neuester Beitrag: 11.05.22 15:33
eröffnet am: 29.12.20 20:06 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 13745
neuester Beitrag: 11.05.22 15:33 von: Schattenemin. Leser gesamt: 3619000
davon Heute: 701
bewertet mit 114 Sternen

Seite: 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 550   

09.04.21 21:27
9

97 Postings, 1101 Tage perpetoDowntrend beim Gold vorbei ?

Der 38-Tage-Durchschnitt wurde nach oben durchbrochen.
Ist der Downtrend beim Gold seit August 2020 jetzt vorübergehend vorbei?

Higher Low über 1716 und dann ein higher High über 1760 und es geht bis 1860 ?

Falls die Inflation in USA steigt, aber die US-Zinsen steigen nicht und der Dollar-Index fällt,
diese Kombination ist gut für Gold long.
Ebenso positiv wird die physische Nachfrage post-Covid  in Asien steigen.
-
Sobald US-Zinsen aber wieder weiter steigen, der USD-Index dann ebenso, ja dann
wird Gold sich wieder nach 1500 hin bewegen, so wäre die "Schulmeinung" :-)
Ferner muss 1716 und 1700 erstmal halten.  
Daher warte ich erstmal die nächsten Tage ab.
-  
Angehängte Grafik:
gold-9-4-21.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
gold-9-4-21.png

10.04.21 09:30
5

2711 Postings, 3871 Tage PajaritoUS Zinsen und Kapitalströme werden entscheident

"Bis Ende Februar hatten Anleger nach Angaben der Aufsichtsbehörde für die Finanzindustrie, einen Rekordbetrag von 814 Mrd. USD für ihre Portfolios geliehen. Das waren 49% mehr als im Vorjahr, der schnellste jährliche Anstieg seit 2007 in der Zeit vor der Finanzkrise 2008. Zuvor waren die Kreditaufnahmen von Anlegern zuletzt während der Dotcom-Blase im Jahr 1999 so schnell gewachsen."

Da fehlt nur noch der Katalysator und die Positionen werden glattgestellt....

translate by google

https://www.wsj.com/articles/...arkets_lead_pos5&mod=djemHeardEUH  

10.04.21 09:33
1

2711 Postings, 3871 Tage PajaritoMohamed A. El-Erian stunning number

11.04.21 00:57
8

903 Postings, 2151 Tage endakameliWas wird glattgestellt?

Shorts und Longs sind meist von den Banken gegenseitig abgesichert - mit Aktien oder sonstigen Instrumenten.
Am Ende hat jemand halt ein paar Schulden mehr - meist Kleinanleger.
Sein Geld bzw. Kredit ist trotzdem im Markt geblieben.
Warum es abgezogen werden sollte - dazu gibt es aktuell nicht wirklich einen Grund.

2001 und 2008 gab es eine Alternative zum Aktienmarkt, wohin das Geld abgezogen werden konnte - nämlich zu 6% (2001) bzw. 5% Zinsen (2008) in den USA.

Wenn wir das aktuell HÄTTEN, würde ich auch ein paar (Staats)Anleihen im Portfolio haben oder einiges auf dem Tagesgeld.

Haben wir aber nicht :-)  

11.04.21 08:22
17

7508 Postings, 4254 Tage tuorTMoin zum Rentenupdate am Sonntag

Interessant,was enda da im vorletzten Absatz schreibt....er trifft es damit auf den Punkt.
Zum Tagesgeld....bzw einer "Kriegskasse", hat Christian Delacour ein interessantes Video gemacht.
Es geht dabei darum,sich ein Cashpolster anzulegen....am Ende auch mit der Verteilung,und wie man es im Falle eines Chrashes zu welchen Teilen investiert.Alle anderen Positionen bleiben "all in"....Die Idee ist mE hervorragend .Ich werde das peu a peu auch so umsetzen
https://www.youtube.com/watch?v=9laKJNY5QJY
Es gibt hier auch ab und an nützliche Steuertipps....
Ein Abo würde ihm gewiss nicht schaden...insbesondere wenn man weiß,wieviel Arbeit dahinter steckt.Desweiteren ist er Finanzbeamter und kennt sich echt gut mit der Materie aus....und NEIN...ich bekomme nix von ihm und ich kenne ihn auch (noch) nicht persönlich.

Rückblick:
Kein Zahltag......rmpfl....
The Geo Group streicht die Dividende.....dadurch entgeht mir ein guter dreistelliger Betrag....aber ich glaube immer noch an das Geschäftsmodell.
Die Gefängnisse sind da,die USA finanziell klamm....ergo,wenn schon nicht selbst betreiben,dann zumindest vermieten bzw verpachten.....Reitstatus würde bestehen bleiben,Personalkosten fallen fast komplett weg....Abstauber ist,wie erwähnt, gelegt.Verkaufen kann ich immer noch.Eventuell mach ich ne Steuergutschrift daraus.Verluste aus Reits, lassen sich auch mit Divis verrechnen
Bei Ferrexpo hab ich für ne Teilposi mal nen SL gesetzt.....Das Ukraine Risiko belastet anständig

Ausblick:
Morgen kommen die Zahltage Nr 29 und 30
ETFL23 mit 0,29€ und AGNC mit 0,12 USD
Während im Rest der Woche bei mir nix im Kalender steht.....halte ich meine Kriffel still, gibts nix Neues und ich bin weiterhin rund und gesund....

Kaufenswert, bzw prozyklisch short:
Fresnillo
Metro (Test Ausbruch)
Geo
Viatris

zu teuer hingegen, bzw prozyklisch long
AGNC
Altria
Ares Cap
E.ON....obere Tradingrange erreicht....überschießen bis 11,40 möglich
ETFL07
ETFL23
Gladstone Cap....bei 9,50 könnte Ende im Gelände sein
IBM (SRS)auf € Basis Widerstand bis 120...in USD siehts besser aus...1. Ziel 150$
Imp.Brands
ING Groep
MLP mit Konso auf hohem Niveau
Mutares mit Schlusskurs>ATH...Übernahme Carglass France vollzogen
Pennantpark floating
Pennantpark Invest....hier hats noch ca 20% Luft nach oben
Philip Morris (SRS) mit Ausbruch in US
Simon Prop
SSE...>18,- = Luft bis 20,-€
Wereldhave

Sektoren Rotations System (SRS)
Freitag wanderte Williams Companies ins Depot
https://www.ariva.de/depot/private/positions.m?depot_id=1114914

Good trades@all
Trout
 

11.04.21 11:50
4

26090 Postings, 2983 Tage Potter21Wünsche allen einen schönen Sonntag

11.04.21 11:54
9

26090 Postings, 2983 Tage Potter21Termine + Dax-Wochenausblick 12.04.- 16.04.2021

"Der deutsche Aktienmarkt hat sich auch am Freitag kaum von der Stelle bewegt. Weder Berichte über militärische Drohungen Russlands im Ukraine-Konflikt noch unerwartet schwache Produktionsdaten aus der deutschen Industrie konnten den Leitindex aus seiner Lethargie befreien. Im Februar war die Erzeugung im Produzierenden Gewerbe überraschend gesunken, was auch an dem jüngsten Halbleitermangel lag.

Nach dem Rekordhoch am Dienstag bei über 15.311 Punkten und einem anschließenden Rückfall hat sich der DAX® in einer engen Handelsspanne aufgehalten. An der Wall Street gab es auch am Freitag neue Rekordstände im Dow Jones und S&P 500. Die Renditen an den Anleihemärkten legten am Freitag sowohl in Europa als auch an der Wall Street wieder zu.

In der kommenden Woche beginnt die Berichtssaison mit Geschäftszahlen für das erste Quartal. Den Anfang machen in den USA unter anderem die Banken-Schwergewichte JPMorgan, Goldman Sachs und Bank of America. In Deutschland berichtet der Autozulieferer Hella über das abgelaufene Quartal.

Unternehmen im Fokus

Die Deutsche Post hat nach einem starken ersten Quartal ihre Prognose für das Gesamtjahr erhöht. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) rechnet die Deutsche Post konzernweit nun mit einem Wert von „deutlich über 5,6 Milliarden Euro“, nachdem zuvor nur mehr als 5,6 Milliarden Euro in Aussicht gestellt worden waren. Im ersten Quartal stieg das EBIT kräftig von 592 Millionen Euro im Vorjahresquartal auf rund 1,9 Milliarden Euro.

Der Flugzeugbauer Boeing hat vor einem neuen Problem beim Krisenjet 737 Max gewarnt. Boeing empfiehlt 16 Kunden, den Betrieb der Maschinen auszusetzen, bis mögliche Mängel am Stromversorgungssystem ausgeschlossen werden können. Erst im Dezember 2020 hatten die Maschinen von der US-Luftfahrtbehörde FAA eine Wiederzulassung erhalten, nachdem es zuvor zu zwei Abstürzen mit 346 Todesopfern gekommen war.

Wichtige Termine

  • China – Bruttoinlandsprodukt
  • Deutschland – ZEW-Konjunkturerwartungen
  • Europa – Industrieproduktion
  • USA – Verbraucherpreise
  • USA – Einzelhandelsumsatz
  • USA – Philadelphia-Fed-Index
  • USA – Konsumklima Uni Michigan (vorläufig)

Charts: DAX®

Widerstandsmarken: 15.311/15.370/15.550 Punkte

Unterstützungsmarken: 15.111/14.845/14.621/14.410 Punkte

Es handelte sich in den vergangenen Tagen wohl um die bislang unspektakulärste Vorstellung im DAX® in diesem Jahr. Zwar sei dem Index eine Auszeit nach dem guten Lauf gegönnt. Etwas mehr Bewegung hätte es aber dann doch sein können. Nicht einmal das am Dienstag gerissene Gap schafften es die Verkäufer zu schließen. Auf der anderen Seite erwies sich das Dienstagshoch bei 15.311 Punkten ebenfalls als unüberwindbar. Zwischen diesen Marken pendelte der DAX® lustlos seitwärts.

Die Ausgangslage für die kommende Woche bleibt damit neutral, auch wenn übergeordnet selbstverständlich weiterhin Aufwärtstrends dominieren. Orientierungsmarken auf der Unterseite bieten die Gaps bei 15.111, 14.845 und 14.621 Punkten. Auf der Oberseite könnte ein Ausbruch über 15.3131 Punkte weiteres Kurspotenzial freisetzen."

DAX® in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)


alt

Betrachtungszeitraum: 17.03.2021– 09.04.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants

DAX® in Punkten; Monatschart (1 Kerze = 1 Monat)


alt


Betrachtungszeitraum: 01.04.2016– 09.04.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants

Quelle:  Wochenausblick: DAX bleibt in enger Range. Neue Rekordstände an der Wall Street. - Kolumnen - ARIVA.DE

 

11.04.21 12:39

2713 Postings, 3251 Tage frechdax1@tuorT Bei einem Depot deiner

Größe macht das auch Sinn...  

11.04.21 13:29
17

6265 Postings, 6162 Tage xoxosgemischte Woche

Trading - ein Nullsummenspiel; das erste Quartal war aber o.k. wenn auch nicht spektakulär.
Das Longportfolio hatte beide Seiten zu bieten. Positiv herausgestochen sind BionTech und die Deutsche Post mit guten Zahlen. Auch Fresenius scheint auf dem Weg nach oben zu sein, wenn auch langsam. Unverändert BASF, leicht negativ nach der Dividende die Deutsche Telekom. Enttäuschend nach dem Ausbruch entwickelt sich die Telefonica Deutschland. Bei den Telcos gibt es Sorgen wegen eines geplanten neuen Telekom-Gesetzes, das am Mittwoch im Wirtschaftsausschuss beraten wird. Eigentlich nichts Neues. Das Desaster der Woche war The Geo Group. Habe da was zu geschrieben im dazugehörigen Forum. Nach Studium der Bilanz bin ich hier doch sehr vorsichtig geworden und kaufe nicht nach; wahrscheinlich werde ich in eine Gegenbewegung hinein eher verkaufen, weil ich hier auf absehbare Zeit keine Dividenden mehr erwarte.
Neuzugang der Woche war SAP. Hier wurde der charttechnische Widerstand bei 110 gebrochen. Ein Gap-Closing erscheint möglich. Als Schwergewicht würde das dem DAX helfen. Von mir so nicht erwartet, haben auch die Schwergewichte Linde und Siemens neue Kursregionen erreicht und sich damit neues Potetntial erschlossen.
Eigentlich sind meine Kursziele beim DAX hier erreicht, aber mit diesen Schwergewichten kann´s durchaus noch höher laufen.
Allerdings läuten die Alarmglocken immer lauter. Der Privatanleger scheint massiv in den Markt einzusteigen; die Mittelzuflüsse erreichen ungeahnte Volumina.  Die Orders werden mit LKW´s angekarrt. In den USA spielen sicherlich die Schecks der Regierung eine Rolle. Fear and Greed Indikator hat am Freitag ein gefährliches Niveau erreicht. 90 ist schon sehr hoch.
Zinsen in den USA sind am Freitag wieder stark gestiegen. Das kann auch wieder schnell thematisiert werden wenn die rosarote Brille mal abgesetzt wird. Vielleicht sehen wir beim Nasdaq vorher noch ein Doppeltop.
Die Gefahren in der Ukraine werden noch ignoriert. Nach dem Motto: Es ist noch immer gutgegangen.
Ebenso ignoriert werden die Steuerhöhungspläne der US-Regierung. Das steht im Gegensatz dazu, dass die Steuersenkungen durch Trump eine Haussee ausgelöst haben.
Bitcoin bei 60.000 Dollar. In den USA kommt jetzt das größte IPO des Jahres. Bitcoin Base soll 15 Mrd. bringen. Letzte Woche gab´s auch in Deutschland einen Deal. Northern Data hat ein Rechenzentrum in den USA an Riot Blockchain verkauft. Erst ging´s mit der Aktie steil bergauf bis auf 130 um dann auf unter 100 zurückzufallen. Nach der ersten Euphorie hatte man wohl erkannt dass der Kaufpreis hauptsächlich in Aktien erbracht wird, einer Aktie,die eine Wahnsinnsrallye hinter sich hat. Papierdeals sind ein weitere Warnzeichen. Mit Papier zahlt man eigentlich nur wenn man die eigene Aktie für überbewertet hält. Bisher ist das nur eine Ausnahme, aber man sollte drauf achten.
Die anderen gelben Ampeln sind bekannt. IPO´s von SPAC´s , ansteigende Aktienkäufe auf Kredit, ungewöhnlich hohes Case-Shiller-PE, eine rollierende 1-Jahres-Performance, die es so noch nie gab.
Wahrscheinlich wird dieses Jahr der Mai die alte Weisheit im Mai zu verkaufen, mehr als bestätigen.
Eine ordentliche Korrektur - nicht Crash - halte ich für sehr wahrscheinlich. Die Statistik spricht übrigens für ein positives Rest-Börsenjahr mit Schwerpunkt auf dem letzten Quartal.  Statistisch ist die Trefferquote nach Jeff Hirsch sehr hoch. Ich werde also meine Dividendenwerte weitestgehend behalten und nur die Momentumaktien abbauen. Und vielleicht mal den einen oder anderen Short einstreuen.
 

11.04.21 14:46
5

1067 Postings, 5137 Tage andreasbernsteinDAX in der Wochenvorbereitung

Der Schwung aus der Osterwoche war nicht zu übersehen, hat sich jedoch ab dem Rekordhoch bei 15.311 Punkten merklich abgeschwächt. Er endete in einer mehrtägigen Konsolidierung. Neue Szenarien stehen damit für die nun startende Trading-Woche an.

Zudem war im Trendverlauf der letzten Wochen war bereits mehrfach eine Kurslücke zu finden, auf die nur eine kurze Konsolidierung und dann die Fortsetzung der Bewegung folgte. Genau dies könnte am Montag stattfinden, wenn man sich die letzten Kurse dieser Woche als Schablone über die Vor-Osterwoche legt.

Das erste Szenario ist daher eine Fortsetzung der Trendbewegung mit einem Run zum Rekordhoch.

Mehr dazu in der schriftlichen Analyse hier auf ariva oder "verlesen" unter YouTube:
https://youtu.be/OuQG-JTor2U

Ich streame täglich mein Trading und den Austausch mit anderen Händlern unter
https://www.twitch.tv/FIT4FINANZEN

Wünsche Dir mit diesen Inputs eine erfolgreiche Wochenvorbereitung,
uns allen viel Erfolg,
Dein Andreas Bernstein
https://www.ariva.de/news/kolumnen/...glicher-beendigung-der-9356760" style="font-size:12px; font-weight:bold; color:black; text-decoration:none;">DAX-Wochenanalyse mit möglicher Beendigung der Konsolidierung - Kolumnen - ARIVA.DE
 
Angehängte Grafik:
20210411_dax_teaser.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
20210411_dax_teaser.png

11.04.21 18:27
4

281 Postings, 2392 Tage apunkt_deDow Jones - wöchentliche Chartanalyse

Hallo Community, es ist Sonntag, der 11. April 2021 und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

Rückblick:

Der Dow hielt sich ganz gut an die Vorwochenprognose: Gleich am Montag erreichte er die 33.500 (Schlusskurs 33.527). Diese Marke bremste ihn erwartungsgemäß aus und führte bis Donnerstag zu einem Rücklauf bis 33.343.

Das reichte ihm schon, um Kraft zu tanken für den Freitagsanstieg, der bis zum Tages- und Wochenschlusshoch bei 33.801 führte. Damit ist es nur noch ein Katzensprung bis zu unserem Frühjahrsmindestziel 33.900.

Die bullische Wochenkerze springt nun erstmals nachhaltig weg vom langfristigen Aufwärtstrendkanal (siehe Wochenchart). Diese Dynamik vom Freitag lässt nun eine Trendbeschleunigung vermuten. Allerdings müsste das in der neuen Woche bestätigt werden.


Ausblick:

Die neue Woche wird insofern also richtig spannende. Gelingt es dem Dow, den Anstieg vom Freitag fortzusetzen und das bis Freitag durchzuhalten, könnten kurzfristig sogar 35.000 Punkte winken. Denn in dem Fall würden wir eine Trendbeschleunigung sehen, ähnlich wie Ende 2017.

Aber auch das Abprallen an unserem favorisierten Zielbereich 33.900/34.100 ist sehr wahrscheinlich. Beißt sich der Index dort fest, bekommen wir eher ein Szenario wie in Ende September 2018. Damals sprang der Index auch deutlich von der oberen Kanalbegrenzung nach oben (wie jetzt), konnte das aber nicht bestätigen. Es folgten damals zwei Seitwärtswochen und dann ging es deutlich abwärts (fast 20% in knapp 3 Monaten).

Noch ist also alles drin: Kommt die Trendbeschleunigung wie Ende 2017, wären in den nächsten 4-6 Wochen 37.000 (!) Punkte möglich. Gelingt das Überspringen der 33.900/34.100 nicht nachhaltig, könnten wir kurz vor dem Ende der Frühjahrsrally stehen.

Ich tendiere mehr zur letzten Variante. Das würde ein Seitwärtslaufen im Bereich 34.000 bedeuten und dann in 2-3 Wochen ein Zurückfallen in den langfristigen Aufwärtstrendkanal.

Aber ich hoffe natürlich auf die Trendbeschleunigungsvariante...

Widerstände sind: 33.811, 33.950, 34.100, 35.000, 37.000, 39.764

Unterstützungen sind: 33.500, 33.228, 32.905, 32.800, 32.505, 32.148, 32.010 (1k), 31.823, 30.547, 30.000, 29.856, 29.755, 29.568 (1j), 28.900, 28.495, 27.399 (1i), 26.144, 26.000, 25.800 (1h), 25.524, 25.000, 24.700 (1g), 24.294, 24.060, 23.730, 23.243 (1f), 22.942, 22.790, 22.179 (1e), 21.200 (1c), 20.735, 20.380 (1a), 20.000 (1).

Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf www.apunkt.de.

Die nächste Analyse folgt in einer Woche am Sonntag, den 18.04.2021.

Viele Grüße - haltet Abstand und bleibt gesund.

 

12.04.21 07:28
8

35608 Postings, 4552 Tage lo-shGeldbörse heute ..

Guten Montag, Asien FrühIndizes rot, US Futures und GDAXi ebenso rot, EURUSD unter 1.19, USDCNY 6.55 unverändert, BitCoin wieder über 60000, Gold rot, Öl Zero, US 10 J Zinsen auf 1.66, CNN GierIndex von 62 auf 60 ..
Wirtschaft: vormittags EU Einzelhandel, nachmittags nix ..
Politik: DE Inzidenz UP, neue Kanzlerin Söder gegen Laschet - die nächsten 10 Tage werden entscheiden, Trump macht Druck bei seiner GOP - Biden will auch eine 2. Amtszeit  - jetzt schon, Ukraine weiter explosiv ..

Trading derzeit:
GDAXi abwartend, LI 15250, SI 15150
DOW abwartend, LI 33620, SI  33550
Nikkei short
EURUSD short
USDJPY long
Gold short
Öl abwartend

Gute Geschäfte allen ..!  

12.04.21 07:30
8

35608 Postings, 4552 Tage lo-shGDAXi im 4 Std Takt für meine MittelfristTrades ..

Nix Neues, Shortseller halten GDAXi oben ..  
Angehängte Grafik:
1gdaxi.gif (verkleinert auf 35%) vergrößern
1gdaxi.gif

12.04.21 07:32
6

35608 Postings, 4552 Tage lo-shFutures in der 3 MonatsInzidenz ..

GDAXi bleibt weiter voran - gedoppt ?  Nikkei Schlußlicht ..  
Angehängte Grafik:
1s_p.gif (verkleinert auf 35%) vergrößern
1s_p.gif

12.04.21 07:39
3

1067 Postings, 5137 Tage andreasbernsteinDAX am Morgen 12.04.2021

Guten Morgen zur neuen Handelswoche,

der DAX hat keinen Ausbruch vollzogen und damit erst einmal wieder die Range der letzten drei Handelstage bestätigt.

Die Begrenzungen 15.140 auf der Unterseite und 15.250 auf der Oberseite bleiben damit weiter im Fokus des heutigen Handels. Ob sich hier ein Trade direkt zur Eröffnung ergibt, schaue ich mir gerne mit Dir zusammen im Stream auf Twitch https://www.twitch.tv/fit4finanzen an.

Komm gut in den neuen Handelstag,
uns allen viel Erfolg,
Dein Andreas Bernstein
 
Angehängte Grafik:
20210412_dax_vorboerse_range.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
20210412_dax_vorboerse_range.png

12.04.21 07:55
8

585 Postings, 1176 Tage BlueberryfriendMoin und gute Geschäfte allen

mache 4 Wochen selbst auferlegte Pause, lese aber aber noch täglich mit. Am WE ist mir der folgende Artikel untergekommen. Da wird einem mal wieder so richtig  bewußt, warum wir in D nie eine Chance gegen die US-Techs und die Chinesen haben werden, weil wir einfach alles gemütlich verpennen, während bei uns noch gegen Funklöcher und um Digitalisierung gekämpft wird. Das ganze Corona Desaster in D ist symptomatisch für sämtliche verpasste Chancen was die Zukunft und Wirtschaft betrifft.

Fünf amerikanische Tech-Riesen investieren so viel in wegweisende Technologien wie alle deutschen Unternehmen und Universitäten zusammen. Sie verschaffen sich damit Vorteile, die erst in einigen Jahren voll zur Geltung kommen. Den Dax-Konzernen droht ein fataler Rückstand.

https://www.welt.de/wirtschaft/article229467167/...ewtab-global-de-DE
 

12.04.21 08:19
4

26090 Postings, 2983 Tage Potter21Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

12.04.21 08:22
6

26090 Postings, 2983 Tage Potter21Rocco Gräfes Dax-Tagesausblick Montag 12.04.21:

"XETRA DAX Vortagesschlusskurs: 15234
VDAX NEW: 17,44 %
FDAX: 15215
XDAX Vorbörse: 15205


DAX Widerstände: 15265 + 15310/15325
DAX Unterstützungen: 15165 + 15111/15107 + 15000 + 14810 + 14425/14400


Rückblick:

  • Der DAX hatte seit 14420/14409 aus meiner Sicht rechnerische Ziele bei 14804, 14875 und 15125 gehabt. Alle 3 Ziele wurden erreicht.
    Dass der DAX nach Ostern mit einem "Exhausting"-Gap das Ziel 15125 übersprang stellt kein Problem dar.
    Es freute nur die BIG BÄNKER die dann eben nach dem Ostersprung ab ~15300 verkaufen "durften", statt schon bei 15125.
  • Der DAX hat bereits am "Exhausting"-Gap gearbeitet, es aber noch nicht ganz bei 15111 geschlossen.

DAX Prognose

  • Der DAX baut seine Überhitzung seit Dienstag voriger Woche auf hohem Niveau ab.
    Der Index ist dabei weder bereit, das Gap bei 15111 zu schließen, noch neue Hochs über 15311 zu erzielen.
  • Im FDAX ist auch heute früh weiterhin eine Range (blau) in den Grenzen von 15175 und 15275 zu vermelden (Chart 3).
  • Die Vorbörse taktet bei 15205.

  • Der FDAX dürfte weiter zur Konsolidierung neigen und dabei die Kursmarken 15110 und 15000 ansteuern. Ferner sind auch Konsolidierungsmarken bei 14805 und 14425/14400 zu nennen.

  • Bei Avancen, neue Allzeithochs oberhalb von 15310/15325 zu erzielen, dürfte der DAX heute wenig Durchschlagskraft entwickeln können, auch wenn unter saisonalen Aspekten die Ampeln bis Anfang Mai noch auf "grün" stehen.

  • Der VDAX NEW notiert sehr tief, nahe der mittelfristigen Schwellwertmarke 17 %, die ihn aktuell noch in der normalen mittelfristigen Schwankungsbreite zwischen 17 % und 26 % hält."

Viel Erfolg!
Rocco Gräfe

Chart 1
XETRA DAX Tageskerzenchart

DAX-Tagesausblick-Konsolidierungsneigung-dürfte-überwiegen-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-1

Chart 2
XETRA DAX Stundenkerzenchart

DAX-Tagesausblick-Konsolidierungsneigung-dürfte-überwiegen-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-2

Chart 3
DAX Future Stundenkerzenchart

FDAX STUNDENKERZENCHART 1

Chartanalyse zu DAX-Tagesausblick: Konsolidierungsneigung dürfte überwiegen!

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Chart 4
VDAX NEW

VDAX NEW

Chartanalyse zu DAX-Tagesausblick: Konsolidierungsneigung dürfte überwiegen!

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:  DAX-Tagesausblick: Konsolidierungsneigung dürfte überwiegen! | GodmodeTrader

 

12.04.21 08:25
5

26090 Postings, 2983 Tage Potter21Gold-Tagesausblick T. May Montag 12.04.21:

"Goldpreis Widerstände: 1.747 + 1.764 + 1.795

Goldpreis Unterstützungen: 1.720 + 1.700 + 1.670

Rückblick: Zu Jahresbeginn startete beim Goldpreis eine weitere Verkaufswelle, die den Kurs des Edelmetalls unter die zentrale Supportmarke bei 1.764 USD und bis an das Abwärtsziel bei 1.670 USD einbrechen ließ. Dort bildete sich zwar in den letzten Wochen ein an sich bullischer Doppelboden aus. Doch der Käuferseite gelang es auch in der Vorwoche nicht, auf der Oberseite die Widerstandsmarke bei 1.755 USD zu überwinden. Ein kurzfristiges Kaufsignal blieb damit aus und Gold fiel zum wiederholten Mal unter die zweite Triggermarke bei 1.747 USD zurück.

Charttechnischer Ausblick: Noch hat der Rücksetzer der letzten Tage nicht die Unterstützung bei 1.720 USD durchbrochen, womit ein weiterer Angriff auf 1.747 USD und das markante Zwischenhoch bei 1.755 USD weiterhin möglich sind. Ein Ausbruch über 1.755 USD würde den Doppelboden bei rund 1.670 USD aktivieren und bei einem Anstieg über 1.764 USD auch für eine deutliche Erholung bis 1.795 und 1.815 USD sorgen können.

Allerdings wäre diese Chance schon unter 1.720 USD vergeben und ein direkter Einbruch bis 1.670 USD möglich, der die Chancen auf eine Trendwende zunichte machen würde. Bliebe dort eine Bodenbildung aus, käme es zu weiteren Verlusten bis 1.640 und 1.615 USD. Selbst ein drastischster Einbruch bis 1.562 USD wäre mittelfristig denkbar."


Gold Chartanalyse (Tageschart)

Chartanalyse zu GOLD - Kurserholung schon wieder in Gefahr

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:   GOLD - Kurserholung schon wieder in Gefahr | GodmodeTrader

 

12.04.21 08:28
6

26090 Postings, 2983 Tage Potter21EUR/USD-Tagesausblick H. Philippson 12.04.2021:

"Tendenz: Aufwärts/ Seitwärts

Intraday Widerstände: 1,1899+1,1920+1,1950

Intraday Unterstützungen: 1,1878+1,1850+1,1839 

Rückblick:

EUR/USD hielt sich am vergangenen Freitag in einer vergleichsweise engen Spanne in der Nähe der Wochenhochs, weder Bullen noch Bären konnten nachhaltige Bewegungen verbuchen.


Charttechnischer Ausblick:

Für den heutigen Handelstag ist zunächst mit erneuten Avancen der Käufer Richtung 1,19er Marke zu rechnen. Oberhalb dieser Marke wäre mit einem erneuten Anlauf an das Vorwochenhoch zu rechnen. Auf der Unterseite fungiert aktuell der SMA100 im Stundenchart bei 1,1878 USD als Unterstützung. Ein Stundenschlusskurs unterhalb dieses viel beachteten gleitenden Durchschnitts würde den Bären wieder Oberwasser bescheren. Die ganz großen Impulse dürften allerdings heute ausbleiben - es stehen keinerlei nennenswerte Daten auf dem Kalender."

EUR/USD Chartanalyse (Stundenchart)

Chartanalyse zu EUR/USD-Tagesausblick: Konsolidierung an den Bewegungshochs

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:  EUR/USD-Tagesausblick: Konsolidierung an den Bewegungshochs | GodmodeTrader

 

12.04.21 09:28
4

26090 Postings, 2983 Tage Potter21Fear & Greed Index steht bei 60:

12.04.21 09:31
3

26090 Postings, 2983 Tage Potter21Aktueller VDAX-NEW: 18,05 +0,61 +3,50%

Stuttgart mit - 15,86 leicht shortlastig.  

12.04.21 09:35
6

26090 Postings, 2983 Tage Potter21Folgende Termine stehen heute noch an:

11:00     EWU: Einzelhandelsumsatz Februar
15:45     EWU: Volumen der EZB-Käufe von Staatsanleihen, Pfandbriefen und ABS     
20:00     US: Haushaltssaldo März in Mrd US$
Quelle:  www.godmode-trader.de

 

12.04.21 09:45
4

26090 Postings, 2983 Tage Potter21Zur Info:

"Die südafrikanische Corona-Mutation kann die Immunisierung durch den Covid-19-Impfstoff von BioNTech/Pfizer umgehen, wie empirische Daten aus Israel zeigen. Wissenschaftler der Universität Tel Aviv hatten 400 Personen, die geimpft und danach positiv auf das Virus getestet wurden, mit einer gleich großen Gruppe nicht-geimpfter Infizierter verglichen. Bei den Geimpften trat die südafrikanische Variante überproportional oft auf, machte laut der Studie etwa ein Prozent aller untersuchten Covid-19-Fälle aus. „Wir haben bei Menschen, die mit einer zweiten Dosis geimpft wurden, eine unverhältnismäßig höhere Rate der südafrikanischen Variante festgestellt als bei der nicht geimpften Gruppe. Dies bedeutet, dass die südafrikanische Variante den Schutz des Impfstoffs bis zu einem gewissen Grad durchbrechen kann“, zitierte Bild Online Adi Stern von der Universität Tel Aviv."

Quelle:  Fed-Powell sieht US-Wirtschaft an Wendepunkt - Südafrika-Variante kann BioNTech-Impfschutz durchbrechen | GodmodeTrader

 

12.04.21 10:23
3

5067 Postings, 4230 Tage exit58@Potter

die Chinesen mischen ja auch schon Impfstoffe, das wird bei uns wohl demnächst auch kommen.
Mal sehen wer am Ende schneller ist, die Mutationen oder die Chemiker.  Traurig so was wie sich die
Menschheit selbst zugrunde richtet.  

Seite: 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 550   
   Antwort einfügen - nach oben