Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1062
neuester Beitrag: 17.04.21 20:18
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 26537
neuester Beitrag: 17.04.21 20:18 von: hypocritica Leser gesamt: 924516
davon Heute: 6156
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1060 | 1061 | 1062 | 1062   

19.09.20 14:47
68

18203 Postings, 4249 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1060 | 1061 | 1062 | 1062   
26511 Postings ausgeblendet.

17.04.21 18:49
4

15 Postings, 0 Tage hypocritica..

 
Angehängte Grafik:
g__ring.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
g__ring.jpg

17.04.21 18:53
5

18203 Postings, 4249 Tage Linda40Ich glaube - wie schonmal gesagt - dass Greta

auf der Haterliste ziemlich oben steht !!
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

17.04.21 18:58
4

4316 Postings, 1054 Tage telev1Apocalypse Now

17.04.21 19:03
9

50045 Postings, 2518 Tage Lucky79Ein interessanter Beitrag...

der mir am Ende stirnrunzeln bereitet...:

https://www.ariva.de/news/...ik-an-bundes-notbremse-einsaetze-9381337

+++
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hatte am Samstag in Dresden das Verhalten der AfD und eines Teils der Bevölkerung im Freistaat in der Corona-Krise scharf kritisiert. In einer Rede auf dem Landesparteitag der CDU warf er der AfD, "Querdenkern" und anderen "verschwurbelten Menschen" vor, die Verantwortlichen von der Arbeit abzuhalten, Leute zu irritieren und den klaren Kurs, den man bei der Bekämpfung der Pandemie brauche, kaputt zu machen.
+++

WELCHER KLARE KURS...????????????????????????????????????????????????????????

SInd die Querdenker u. Skeptiker nicht deswegen da.... weils keinen klaren Kurs gibt....?
Ja womöglich.

Immerhin ist er im Abwehrmodus und sucht SCHULDIGE... die am Schlamassel schuld sind...
aber nicht in den eigene Reihen der Regierung...

*anKopfklatsch u. wundern...

Vermutlich meinte er auch die Gerichte, die bald schon Merkels Plan erneut stoppen werden...
wenn sie nicht vorher selber einen Rückzieher macht.... so wie vor Ostern.  :-(

CDU hat echt fertig.....


 

17.04.21 19:05
4

50045 Postings, 2518 Tage Lucky79Dreimal täglich Lauterbach..

ist sogar mir zu viel...
und ich hab einen DICKEN PELZ...

So... jetzt ausmachen... TV... Fernseher... egal was.. abschalten u. in den Garten gehen.  

17.04.21 19:06
10

5345 Postings, 5038 Tage ObeliskZahl der Schulabbrecher verdoppelt

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...-verdoppeln.html

"Normalerweise verlassen pro Jahr rund 104.000 junge Menschen ohne Abschluss die Schule. «Wir rechnen nun mindestens mit einer Verdopplung: 210.000 Schulabbrecher in 2020 und genau so viele noch einmal in diesem Jahr.»

Diese Entwicklung werde sich durch viele Schichten ziehen, auch Kinder aus der Mittelschicht würden einen «früheren Karriereknick» erleben."


Klaro, durch alle Schichten...........................

Nur nicht das Kind beim Namen nennen. Ist neuerdings rassistisch. Sind das dann in 2 Jahren perspektivisch 420.000 Hartz 4 Empfänger mehr? Ohne jede Zuwanderung?

Da wird es Zeit, dass wir " Grün" wählen. Da gibt es Grundsicherung für alle. Ohne Sanktionen. Und der Staat kann ohne Begrenzung neue Schulden machen...........
Da schlummert ein gewaltiges Wählerpotential.  

17.04.21 19:08
2

50045 Postings, 2518 Tage Lucky79Hier Lauterbachs Auto...

feige Individuen haben ihrem blanken Hass scheinbar freien Lauf gelassen...

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/...arbanschlag-101.html

Sie sollten sich mal fragen... WAS bringt das...

außer einer Anzeige...?

Das ist Deutschland im 21. Jahrhundert...  :-(((((  

17.04.21 19:12
2

50045 Postings, 2518 Tage Lucky79CDU will Landesverband in Bayern gründen...

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...and-in-bayern.html

Haben die noch alle Tassen im Schrank...?????????????????????????????????????

Hoffe das ist FakeNews...

Bin froh, da raus zu sein.  

17.04.21 19:14
8

15 Postings, 0 Tage hypocriticawas darf ich

in der BRDDR?  
Angehängte Grafik:
was_darf_ich.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
was_darf_ich.jpg

17.04.21 19:14
4

18203 Postings, 4249 Tage Linda40Wie jetzt ? Fahren die Politiker denn nicht alle

mit dem Fahrrad zur Arbeit. Das finde ich aber schändlich.

Apropos Greta: Wenn ich bedenke, wie akribisch ich in den letzten 45 Jahren den Müll getrennt habe und wofür....für nichts
. Da ist bestimmt so einiges an Lebenszeit zusammen gekommen, die man hätte besser verbringen können.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

17.04.21 19:20
2

1739 Postings, 592 Tage Leonardo da VinciLauterbachs Auto

Die Farbe geht ja gar nicht!

Ich hätte ein schleimiges Corona-Grün erwartet.

Alternativ ein typisches Lauterbach Schwarz aus seiner Schwarzmalerei!

Aber anscheinend ein eher schweinisches Rosa!


Bringen tut es sicherlich nichts, ausser Aufmerksamkeit für den Herrn Prof. Dr. Dr. Carlos L.

 

17.04.21 19:22
3

18203 Postings, 4249 Tage Linda40Farbanschlag ?

dreimal kurz gelacht.

Ich hab wunders gedacht, wie das Auto aussieht. Das ist doch schnell wieder sauber gemacht.
Einmal Werkstatt und zurück und ruck-zuck ist es wieder sauber.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

17.04.21 19:23
2

1739 Postings, 592 Tage Leonardo da VinciSöder schlägt dann aber zurück!

und gründet eine König Markus Partei deutschlandweit!

KMP!

LdV  

17.04.21 19:26
2

1739 Postings, 592 Tage Leonardo da VinciDie Farbe

bekommt man mit handelsüblichen Desinfektionsmittel (= minderwertige Alkohole die sonst nur unter Schutzhandschuhen verarbeitet werden dürfen) aus jedem gut sortierten Drogeriemarkt wieder weg.

Könnte aber den Lack angreifen!

Aber vermutlich hat der Herr Lauterbach Angst, die Farbe könnte C-kontaminiert sein!

Bio-Terror sozusagen!


LdV  

17.04.21 19:27
3

1739 Postings, 592 Tage Leonardo da VinciMan könnte das aber auch

als einen "rosa Fliegenschiss" bezeichnen!

:-)  

17.04.21 19:28

16161 Postings, 3832 Tage fliege77#19:14 Uhr, seltsame Vergleiche

zwischen DDR und BRD. Was die Leute immer so für Sachen erfinden und im Internet verbreiten um ihren Ärger über aktuelle Corona Maßnahmen Luft zu machen. Ich werte das als Satire. In der DDR gabs keine Pandemie. Ich hoffe, das Wissen auch alle.
 

17.04.21 19:39

15 Postings, 0 Tage hypocriticaLucky79: Hier Lauterbachs Auto...

Alternativ dazu....  
Angehängte Grafik:
afd_bunt-min.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
afd_bunt-min.jpg

17.04.21 19:44
1

1739 Postings, 592 Tage Leonardo da VinciGuter Biden - Böser Trump

Wenn 2 das gleiche .....


Wäre mal schön, wenn sich die Medien mal bei dem ehemaligen Präsidenten der USA entschuldigen würden.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik/...hen-76096418.bild.html

 

17.04.21 19:52

15 Postings, 0 Tage hypocriticaweil es so schön ist

noch einmal, Lauterbach hat sich den Kleckser wohl selbst drauf gekleckst. Noch nicht einmal vernünftig essen kann er. Liegts vorn den Zähnchen?

Mal ein bisschen Bunt in der besten Buntesrepublik Germanny, die wir jemals hatten. Malen können sie, das antifantöse Geschmeiss.  
Angehängte Grafik:
bunte_ohen_ende.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
bunte_ohen_ende.jpg

17.04.21 20:01

15 Postings, 0 Tage hypocriticaSau

was sagt Lauterbach dazu? Sieht aus wie damals bei den Juden. Grüne = Nazis!  
Angehängte Grafik:
sau.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
sau.jpg

17.04.21 20:03
1

1739 Postings, 592 Tage Leonardo da VinciIch wollte heute..

in den Baumarkt.

2 m Kabel kaufen.

Zutritt nur für Gewerbetreibende oder "Normalsterbliche" mit einem offiziellen C-19 Test der nicht älter als 24 Stunden ist.

Danke Toom!

Ein Kunde weniger. Wenn ihr pleite geht bedankt euch in Berlin.
 

17.04.21 20:06
2

1739 Postings, 592 Tage Leonardo da VinciWen wundert´s??

Impfen einmal jährlich - Corona ist gefährlich!!

Aber gut fürs Business!

https://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/...-noetig-76081852.bild.html  

17.04.21 20:09
1

50045 Postings, 2518 Tage Lucky79Die haben die ganze Situation derart aufgeheizt...

dass ich damit rechne, dass das noch richtig übel wird...

Es wird ein Desaster... Gewalt u. Intoleranz... werden das Bild prägen.

 

17.04.21 20:11
1

50045 Postings, 2518 Tage Lucky79#26534 ganz klar... reichen da zwei nicht... ;-)

müssen dann schon 3...4...5 werden... am besten Jährlich und weil man schon dabei
ist... am besten noch eine Impfpflicht...

Mal ehrlich... verarschen kann ich mich selber auch.

Da wurde eine Goldgrube aufgemacht.  

17.04.21 20:18

15 Postings, 0 Tage hypocriticafliege77: #19:14 Uhr, seltsame Vergleiche Grun

Ich glaube, du wärst besser beim Haus- und Hofkomiker Böhmermann aufgehoben, wo du dann über Sand philosophieren oder in der heute-show, wo du als Stand-Up-Comedien als Statist in hinterster Front was werden könntest. So Leute wie ein Schreihals HaSSknecht sind da sicherlich gerne willkommen. Bewerbt dich doch mal. In der DDR hatte man zwar keine Plan...demie, aber eine Plan....wirtschaft. Immerhin ein Plan, was man von dem planlosen Regime nicht sagen kann, von daher...gehts jetzt in ganz, ganz großen Schritten in die Planwirtschaft. Die LPG lässt grüßen, der hypocritic ebenfalls.

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1060 | 1061 | 1062 | 1062   
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, Fernbedienung, goldik, Grinch, Katjuscha, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln