Ich habe ja schonmal meinen Senf gepostet, dass ich so ziemlich alles an Immobilen verkauft habe, meine 3 LV`s in BAT angelegt habe, meine Frau auch überredet habe ihr Tagesgeld statt mit 167.- Euro Netto im Monat in BAT zu investieren. ( WIr haben getrennte Konten ).
Meine Frau ist Schwäbin. Kann da nix passieren war ihre Frage. Klar kann da was passieren. Wirft der Russe die Atombombe, dann iss eh alles egal wo du dein Geld hast.
Vergleichen wir mal. Derzeit hätte man eine Immobilie im Wert von 420 K und erwirtschaftet 28 K Brutto im Jahr. Man muss Rücklagen bilden, den Verwalter bezahlen, Steuern fallen auch an, kommt auf den Steuersatz an. Ein eventuelles Mietrisiko ist immer vorhanden, ist etwas grösseres defekt, dann kommen Handwerkerkosten auf einen zu. Ich habe in meinem langen Leben so ziemlich alles mitgemacht, von Mietnichtzahlungen, bis zur Zwangsräumung. Geschweige den der Arbeit die man mit dem Schreibkram hat.
So, nun habe ich 15000 BAT gekauft und laut meiner Rechnung kommen morgen etwas über 9 K NETTO Dividende, meine Frau hat 3 K BAT und bekommt laut meiner Rechnung ca. 1800.- Euro alle 3 Monate ( Dividende wurde ja erhöht, fällt wohl nächstes Jahr das erste Mal seit Jahren wieder. ) Und auf Analysten Sch... ich. Als Beispiel: UBS bewertet die BAT mit Neutral, bezahlt jedoch nur 2,44 % Dividende und sieht die Aktie bei 24.- Euro.
Da ich einen Taschenrechner habe und selbst wenn mir in den nächsten 10 Jahren Brutto nur 9-10 % Dividende ausbezahlt werden, aber rechne mal selbst was du dann an Dividende erhalten hast und ich sehe die BÀt in den nächsten Jahren zwischen 30 und 35.- Euro. Ist mir aber auch egal, solange ich meine Dividende kassiere.
Schönen 1. Mai |