Trotz erneut guter Zahlen und angehobenem Ausblick für 2016 verliert die Aktie ein bissel. Aber das ist vermutlich temporär ich denke man kann sich nach wie vor wohlfühlen mit dem Titel. Noch immer frage ich mich, ob die Übernahme von King Digital nachhaltigen Mehrwert gebracht hat. Umsatzsprung könnte z.B. auf die Übernahme zurückzuführen sein, aber 5,9 Mrd. muss man erstmal wieder reinfahren... Leider kann ich keine wirklich differenzierte Darstellung finden, wo man das nachvollziehen könnte..
"""Dabei profitierte das Unternehmen nicht zuletzt von seinem neuen Team-Shooter „Overwatch“. Activision Blizzard übertraf nicht nur die Markterwartungen, sondern hob auch seine Prognose für das laufende Gesamtjahr 2016 an.
Für das vergangene zweite Quartal 2016 meldet Activision Blizzard einen Umsatzsprung auf 1,61 Mrd. US-Dollar, nach Einnahmen von 759 Mio. Dollar im Vorjahr. An der Wall Street hatte man an dieser Stelle nur mit Einnahmen von 1,46 Mrd. Dollar gerechnet.
Der Nettoerlöse aus digitalen Kanälen (Downloads, In-App-Käufe etc.) kletterten auf ein Rekordhoch von 1,40 Mrd. US-Dollar, ein Zuwachs von 129 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der operative Cashflow schnellte um 255 Prozent auf 479 Mio. Dollar nach oben - ebenfalls ein neuer Rekord."""
http://www.it-times.de/news/...ekordzahlen-im-zweiten-quartal-119106/