Utimaco zu 21,65 Advanced Medien zu 14,80, 8,70, 6,0 und 5,45 Kinowelt zu 45 Höft & Wessel zu 28,- Mobilcom zu 70,-
Da ich aber bereits im Februar d. J. mein eigentliches Investment herausgenommen habe, mindert sich derzeit nur mein Gewinn (das arme Finanzamt!). Diese Empfehlung kann ich übrigens jedem geben - nach hohen Gewinnen, das eigene Investment nach und nach herauszunehmen(!) und dazu möglichst auf einen Wertpapierkredit zu verzichten! Mit dieser Einstellung läßt es sich nachts ruhig schlafen(!) - und auch nach einem "Totalverlust" stehe ich dann nicht ärmer da, als am Anfang! Aber gerade die Zocker, die gerne ans "Netz" gehen, merken irgendwann einmal, dass sie doch nicht so hoch springen können, wie sie ürsprünglich dachten ... und werden dann gnadenlos - im wahrsten Sinne des Wortes - "abgezockt" - da sie nicht durchhalten können, wenn es darauf ankommt. Früher oder später dreht die Bank diesen Leuten dann den Geldhahn zu, und sie werden gezwungen zu verkaufen ...
Mit meinem derzeitigen Depot denke ich aber recht gute Werte zu besitzen. Insbesonders Medienwerte wie z.B. Advanced Medien - obwohl nicht so groß - (oder aber auch Intertainment!) sind derzeit ziemlich günstig zu haben. Ich sehe gerade dort ein ziemliches Kurspotential bis zum Jahresende, weil sie im Gegensatz zu vielen Biotech- und Technologiewerten schwarze Zahlen schreiben und kontinuierlich im mehrstelligen Bereich ihren Gewinn und Umsatz steigern. Irgendwann werden es vielleicht auch die Fondsmanager merken ... Da diese Aktien bisher nicht im "Trend der Zeit" lagen, wurden sie glücklicherweise weitestgehend von den Zockern verschont. Interessant sind derzeit auch Technologiewerte, die an der NASDAQ gehandelt werden (z.B. Intel). Biotech- und Technologiewerte sind dort im Vergleich zum NEMAX übrigens viel günstiger bewertet.
Zum Thema Fondsmanager: Sie sitzen derzeit ziemlich auf ihr Geld - früher oder später werden sie investieren müssen! Wenn jetzt die Kleinanleger Mut zum Risiko aufbringen und anfangen in gute Werte zu investieren, steigen diese und dann geraten die Fondsmanager möglicherweise ein wenig unter Druck ... denn wie heißt es so schön: "nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen" ... |