Diese Devise hat sich in den letzten Jahren nicht sonderlich ausbezahlt, allerdings kommen bei Ad Pepper nicht nur gute Zahlen ans Licht, sondern eine völlig neue Equity Story.
Quote aus der PM:
"Together with Webgains' international affiliate network, this creates an integrated, AI-powered offering for intelligent performance campaigns.
"The acquisition of a majority stake in solute is a strategic step to strengthen our position in the European market. Together with solute, we are creating intelligent, AI-powered solutions with technological depth and extensive reach - and we look forward to fully integrating the company into our Group," says Dr Jens Körner, CEO of the ad pepper Group.
Somit haben wir es ab jetzt mit einer lupenreinen Ad Tech Company zu tun, deren Multiples sich im internationalen Benchmark bekanntlich auf einem sportlichen Niveau bewegen. Dieses Gap sollte in den nächsten Monaten geschlossen werden & dann kommt Freude auf!
Wenn die Zeit Reif ist werde ich mal eine GAP Analyse in Auftrag geben.
Der Markt scheint aber noch nicht ansatzweise verstanden zu haben, was für ein Deal hier eingetütet worden ist. Ich bin sehr gespannt auf den Ausblick und insbesondere auf den Solute GmbH Umsatz der auf Basis von IFRS 15 bilanziert wird. Darüber hinaus würde mich die Net Cash Position von Solute interessieren, dann könnten wir uns auch das zukünftige EV ausrechnen.
Da weder ein ARP angekündigt worden ist, noch gab es Insiderkäufe, welches schon sehr merkwürdig ist bei diesen News, kann das nur darauf zurückzuführen sein, dass weitere M&A Aktivitäten am laufen sind.
Bin gespannt ab wann die Story vermarktet wird und somit die Story "auch" public wird. Die nächsten Monate sollten spannend werden!! |