Nationalismus stoppen

Seite 500 von 1128
neuester Beitrag: 20.03.24 23:48
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28200
neuester Beitrag: 20.03.24 23:48 von: Philipp Robe. Leser gesamt: 4284423
davon Heute: 1079
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 498 | 499 |
| 501 | 502 | ... | 1128   

27.01.20 13:25
7

17012 Postings, 5666 Tage ulm000einen offenen Brief an die Geschäftsführung

major ich glaube aber schon, dass man bei Wallstreet Online/Ariva ganz genau weiß was da läuft. Nicht nur wegen der  ganz klar rechtsextremen und Hitler verherrlichten Post von diesem Mamba, den der Ariva Mitarbeiter jbo nicht einmal moderiert hat:

https://www.ariva.de/forum/...omZn7VzA7h_b0bas994kqnVzYo#jump26971036

oder die ganz eindeutig antisemitische Post von diesem Qasar mit z.B.

"Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal Gedanken darüber machen, was Juden und Zionisten unterscheidet"

und als "Beleg" für seine zionistische Verschwörungstheorie bringt dieser Qasar dann noch seine jüdischen Freunde daher. Machen solche Typen ja recht gerne mit irgendwelchen imaginären Freunde daher zu kommen, die dann als Beleg herhalten müssen. Eine ganz primitive Masche von solchen Typen. Diese Post wurde von diesen Typen positiv bewertet:

 bigfreddy
Ananas§
58840p
El Primero
derrFranke
Pankgraf
noidea

https://www.ariva.de/forum/...land-sein-557636?page=1596#jump26976638

Das ganze zeigt mir wie radikalisiert einige AfD Typen mittlerweile sind und mit solchen Typen braucht man echt nicht diskutieren, so meine ganz bescheidende Meinung, denn mit denen will ich nicht mal ansatzweise was am Hut haben.

Ich sammle noch bei mir auf Facebook noch einige solcher Ariva Posts und dann werde ich die weitergeben an Ariva Werbepartner aber auch an Vertreiber von Ariva Threads wie finanzen.de, denn ich bin mir zu 100% sicher, dass da einige nicht wissen was in diesem Ariva Forum so abgeht. Für mich ist das eigentlich unglaublich was bei Ariva mittlerweile toleriert wird. Das wäre wohl nicht Mal bei Facebook so.  

27.01.20 13:29
4

11526 Postings, 8605 Tage major..

Also ich CEO oder ähnlichem würde vermutlich nicht wissen, was in den Foren auf meiner Plattform abgeht.  

27.01.20 13:37
4

24064 Postings, 2453 Tage goldikNix für ungut,aber vielleicht schaut ihr mal

ALLE auf eure Wortwahl, ich zB würde mich nur ungern als "Typ, bzw Typen " bezeichnen lassen.
Das öffnet die Tür für Sanktionen sperrangelweit.........
"Man" kann auch cleverer agieren!  

27.01.20 13:38
8

17012 Postings, 5666 Tage ulm000FPÖ stürzt bei Landtagswahl ab

Doe FPÖ ist gestern bei der österreichischen Landtagswahl in Burgenland abgestürzt und rutschte auf unter 10% - ein Minus von 5.2%.

 

27.01.20 13:43
10

69088 Postings, 5773 Tage Fillorkillideologische hegemonie in mikrowelten

Die kann auch zu einer fehlgeleiteten Eigenwahrnehmung führen, insofern sich Extremisten, wenn sie sich in einem Forum oder sonstigen Blase nur hegemonial genug fühlen können, in sich selbst quasi den 'legalen' Normalzustand erkennen, der einen Vertreter der Aussenwelt - das kann einer sein, der an den Grundkonsens der Mehrheitsgesellschaft erinnert oder auch beispielsweise als Ermittler geltendes Recht exekutieren will - logisch notwendig in den 'eigentlichen' Extremisten verwandelt. Was die beteiligten User und Moderatoren dabei möglicherweise übersehen ist, dass diese Sichtweise nur internal, nur in der Blase selbst, Wirkmacht entfalten kann.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

27.01.20 13:47
4

69088 Postings, 5773 Tage Fillorkillgilt natürlich für jede blase

-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

27.01.20 13:52
4

11526 Postings, 8605 Tage major..

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Blasen für Fillorkill.  

27.01.20 13:54
3

69088 Postings, 5773 Tage Fillorkill"Man" kann auch cleverer agieren

Na, da zieh ich bekanntlich schon alle möglichen Karten. Eine gewisse taktische Gewitzheit findet aber dort ihre 'natürliche' Grenze, wo ein Moderator jedes x-beliebige Posting mit jeder x-beliebigen Begründung mit Löschung und Sperrung sanktionieren kann. Goldik-Postings davon mal ausgenommen.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

27.01.20 14:04
5

24064 Postings, 2453 Tage goldikMoin Fill, stimmt so (leider) nicht.

Ich hab das vor ca. 1Jahr in der Vorhölle(meiner Zeit als Novize im Maba Forum)  schmerzlich erfahren müssen,(Ironie off)
Zum Glück kann man auch als Ältere/r noch dazulernen (Dies zum Trost für die Qasare dieser Welt)  

27.01.20 14:35
7

17333 Postings, 6960 Tage harcoonIhr könnt gut jagen...

Gerade rechtzeitig konnte er vor Hitlers Schergen fliehen, nach dem Krieg knöpfte er sie sich vor: Der hessische Generalstaatsanwalt Fritz Bauer war einer der hartnäckigsten Nazi-Jäger. Er brachte Adolf Eichmann zur Strecke - und war Ankläger im wichtigsten Prozess der Bundesrepublik.
 

27.01.20 14:38
8

11526 Postings, 8605 Tage majorAfD-Abgeordneter erfindet Schändung von Gräbern

Zitat:

AfD-Video wurde zehntausendfach geklickt

Nachdem der Clip im Internet veröffentlicht worden war, sammelte er schnell mehrere zehntausend Klicks. Auf Twitter war sogar von jüdischen Gräbern die Rede, auf denen Menschen gestanden hätten – und das zwei Tage vor dem internationalen Holocaust-Gedenktag am 27. Januar.

Die Wahrheit ist: Die vermeintlichen Grabschändungen sind frei erfunden. Nachdem Augenzeugen der Darstellung Lindemanns widersprochen hatten, dementierte auf Tagesspiegel-Nachfrage auch die Friedhofsleiterin dessen Aussagen. Sie war zum Zeitpunkt des Gedenkens selbst vor Ort, beobachte die Szenerie aus sicherer Entfernung. Ihre Einschätzung: „Es stand niemand auf Kriegsgräberflächen.“

Zur sich verselbstständigen Version der betretenen jüdischen Gräbern sagte sie: „Der Parkfriedhof hat keine jüdischen Gräber.“ Auch aus dem Bezirksamt hieß es: Unter der Grünfläche, auf der sich die Demonstranten sammelten, befinden sich keine Grabstellen.

Damit ist klar: Lindemann, Mitglied einer Partei, die mit dem Slogan „Mut zur Wahrheit“ für sich wirbt, nimmt es mit dieser selbst nicht so genau. Anscheinend gezielt platzierte er die Falschaussage in seinem Videostatement – wohlwissend, dass eine Überprüfung der Vorkommnisse für Außenstehende kaum möglich ist.

Lindemann hält an seiner Aussage fest

Die Aussagen von Bezirksamt und Friedhofsleiterin wiederum durchkreuzen diesen Plan – auch wenn die Aussage Lindemanns in der eigenen Filterblase längst auf fruchtbaren Boden gefallen ist. In den sozialen Netzwerken wird das Video hundertfach geteilt und auch rechtsoffene Medien wie die Zeitung „Junge Freiheit“ tragen die Falschbehauptung weiter.

Zitat Ende / Quelle:  https://www.tagesspiegel.de/berlin/...dung-von-graebern/25476634.html  

27.01.20 14:54
3

10388 Postings, 4824 Tage farfarawayEndlich mal ein gesunder Appell

Der CDU-Innenexperte Philipp Amthor warnte vor Judenhass unter Zuwanderern. "Antisemitismus, das darf man nicht vergessen, ist vor allem in muslimisch geprägten Kulturkreisen besonders stark vertreten", sagte er den Sendern RTL und ntv. Die deutsche Gesellschaft erwarte "zu Recht", dass sich Zuwanderer an die hiesige Kultur hielten. "Dann gehört es auch dazu, dass Antisemitismus bei uns keinen Platz hat", sagte Amthor.

https://www.innsalzach24.de/politik/...st-amthor-cdu-zr-13502162.html

Natürlich geraten die Grünen bei sowas in Schnapp Atmung, denn Antisemitisch, können nur wir sein. Ist doch logisch.

Was sagt die Wissenschaft dazu:

Ernüchternde Analyse; Längst sorgen deutsch-polnische oder deutsch-französische Schulbuchkommissionen dafür, dass keine chauvinistischen Narrative gepflegt werden. So lernt kein deutsches Kind, dass die Polen 1939 Deutschland überfallen hätten. In türkischen Schulbüchern hingegen lernen die Kinder, dass 1915 die Türken Opfer der Armenier gewesen wären. Der Völkermord an den Armeniern findet im Schulbuch nicht statt.

Constantin Schreiber hat sich nach seinem großen Moscheen-Report die Schulbücher von fünf muslimischen Ländern vorgenommen. Aus mehr als einhundert wählte er für je ein Land ein Buch für ein Fach und eine Jahrgangsstufe aus. Ethik für das neunte Schuljahr im Iran, Geschichte für die sechste Klasse in Ägypten, arabische Sprache in Palästina, Sozialkunde für die sechste Klasse in der Türkei und Religion für die zehnte in Afghanistan. Schreiber analysiert die Texte und lässt eine Erziehungswissenschaftlerin und eine Sachbuchdidaktikerin die Inhalte kommentieren.

https://www.tagesspiegel.de/kultur/literatur/...udentum/25000504.html

Wen wundert es, wenn die Migranten aus diesen Länder entsprechend hier auftreten. Auch das Frauenbild entsprechend umsetzen, ein Graus.
 

27.01.20 15:02
4

24064 Postings, 2453 Tage goldikZur "Beruhigung",??

die anderen Beiträge sind auch (wie ich finde) sehr SEHENSWERT.

 

27.01.20 15:44
8

69088 Postings, 5773 Tage Fillorkillnochmal kurz zum melden

Es ist bekannt, dass Rechtsextremisten und ihre vorpolitischen psychopathischen Vorformen gerne Foren nutzen, die eigentlich eine nicht-ideologische Intention verfolgen. Das können alle möglichen Foren sein, beispielsweise Gamer, Imageboards oder Börsenforen, innerhalb derer sie dann Unterforen kreieren oder kapern, die sie dann zu ihrem Habitat ausbauen. Eine aus Sympathie oder oder auch aus Doofheit zuarbeitetende Moderation gibt dann typischerweise Deckung, drangsaliert die Kritiker und rundet so das Projekt ab. Eine solche Moderation kann schon deshalb kein Partner sein, um diese Entwicklung zu stoppen oder umzukehren.

Um effektiv sein zu können muss der Druck also von aussen kommen. Das geht vom öffentlichen Brandmarken durch Informierung von Medien bis hin zum Durchreichen hasskrimineller Posts an Strafverfolgungsbehörden. In den US war es - trotz der dort deutlich breiter ausgelegten Meinungsfreiheit - so möglich, Betreiber grosser Foren zum Einlenken oder auch zur Aufgabe zu nötigen. Eine entscheidende Voraussetzung dafür ist es mE, dass potentiell strafrechtlich relevante Postings sozusagen zur Beweisführung auch stehen bleiben.

Ein schönes Beispiel dafür ist 8Chan, hier ein erhellendes Interview mit seinem Gründer ('I regret')

Wo sich Attentäter austauschen. Auf dem Imageboard 8chan wächst Hass und Naziideologie. Er habe nie gedacht, dass Leute sich so radikalisieren könnten, sagt der Gründer.

https://www.zeit.de/digital/internet/2019-10/...halle-radikalisierung

-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

27.01.20 16:08
3

11526 Postings, 8605 Tage majorSächsischer Bauernverband grenzt sich von AfD ab

Sachsens Bauernverband hat sich von der AfD abgegrenzt. Präsident Krawczyk sagte, man wolle sich nicht parteipolitisch instrumentalisieren lassen. Er reagiert damit auf die Unterstützung der Bauernproteste durch die AfD.
 

27.01.20 16:10

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79#12492 stell Dir vor....

ich glaub keinen von denen...

Weder dem AfDler noch diesen "Friedhofsbeauftragten"...

Irgendwas wird gewesen sein...  

27.01.20 16:12

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79#12496 wenn ich Dir nun erzähle...

welche Linken Organisationen bei diesen Bauernprotesten schon
beobachtet wurden... wirst mir eh nicht glauben...

Links versucht diese Proteste auch zu instrumentalisieren...


Die fischen halt alle im Trüben.
 

27.01.20 16:13
2

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanMeta ist groß in Äckschon!

-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
Angehängte Grafik:
000sribs.jpg
000sribs.jpg

27.01.20 16:25

17327 Postings, 1833 Tage Laufpass.comlustiger Unsinn von Fill

27.01.20 16:59
7

17333 Postings, 6960 Tage harcoonfalscher Zeitpunkt für "gesunden" Appell

>> Die deutsche Gesellschaft erwarte "zu Recht", dass sich Zuwanderer an die hiesige Kultur hielten. "Dann gehört es auch dazu, dass Antisemitismus bei uns keinen Platz hat", sagte Amthor.<<

Dieser Appell kommt mir in Anbetracht des heutigen Datums eher vor wie ein  Ablenkungsmanöver. Oder wurde das KZ Auschwitz-Birkenau von Moslems errichtet?

Nein, es verfällt niemand deshalb in Schnappatmung, weil die Analyse ja an sich nicht falsch ist. Sorry, aber die relativistische Intention deines Kommentar ist nur leider allzu durchsichtig.

 

27.01.20 17:03

17333 Postings, 6960 Tage harcoonKorr. gemeint ist relativierende Intention

27.01.20 17:17
10

17012 Postings, 5666 Tage ulm000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.01.20 11:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

27.01.20 17:25
4

17333 Postings, 6960 Tage harcoonseltsamer Widerspruch

wenn Judenfeindlichkeit bei uns keinen Platz hätte, wie Amthor behauptet, warum findet sie dann trotzdem statt?  

27.01.20 17:38
5

17012 Postings, 5666 Tage ulm000Warum findet Antisemitismus bei uns statt

Amthor hat da auch eine Antwort:

" Er zitierte eine Studie, wonach 40 Prozent der Bevölkerung nur wenig oder sehr wenig über die Verbrechen der Nazis wüssten. "Dann muss uns das alarmieren, dass wir uns damit klarer beschäftigen, etwa in Schul- und Bildungspolitik.":

https://www.n-tv.de/politik/...l7S6GLfqhMoOEHYFTzkJvnJzidug1OcvRYUeZY

Der gute Amthor hat auch seine Aussagen zu Muslime/Antisemitismus auch sogleich relativiert:

"völlig klar, dass die größte Gefahr im Bereich des Antisemitismus natürlich von Rechtsextremisten ausgeht". Das belegten auch die polizeiliche Statistik und der notwendige Schwerpunkt unseres politischen Handelns".  

27.01.20 17:58
1

10388 Postings, 4824 Tage farfarawayAntisemitismus sollte immer ein

Thema sein, gerade jetzt wo es auch einen Grund gibt. Gedenktage sollte man benutzen um sich an Fehler, Verbrechen etc in der Vergangenheit unserer Vorfahren zu erinnern, dabei aber auch die jetzige Situation nicht außer Acht lasten. Wer sich besonders schuldig an den Verbrechen der Nazis fühlt, bitte. Meine Eltern und Großeltern gehörten teilweise zu den Opfern... insofern!

Mir wurde es einmal schlecht, als mir eine Mitbewohnerin vormehr als 3 Dekaden gestand, dass sie eine Nichte des Barbie war, der damals von Mitterand glaube ich festgesetzt wurde. Schlecht wurde es mir, weil sie den Wirbel um ihren Onkel nicht verstand, und seine Untaten relativeren wollte. Sie selber konnte doch nichts dafür, was dieser Nazi angestellt hat, aber den noch in Schutz nehmen...

Irgendwo sollte man die Schuldgefühle abwerfen, sich dafür umso mehr gegen Gewalttäter von Rechts aber auch von Links aber auch von der Islamischen Seite einbringen. Aber das von den Medien und der Politik immer nur nach "Rechts" geschossen wird, geht gar nicht, ist es doch nur Pulver für die Radikalen, sich noch mehr radikalisieren.

Eine Statistik zeigt dieses Ungleichgewicht:

Laut der vom Bundeskriminalamt jährlich veröffentlichten Statistik "Politisch Motivierte Kriminalität" (PMK) wurden im Berichtsjahr 2016 (die Zahlen für 2017 werden im Mai vorgestellt) bundesweit 1468 antisemitische Straftaten begangen. 1381 davon ordnete die Polizei Tätern mit politisch rechter Motivation zu, was gut 94 Prozent entspricht. Demnach wäre antisemitische Hasskriminalität nahezu vollständig ein Problem rechtsradikaler Tätergruppen.

Demgegenüber steht eine Zahl, die der Studie "Jüdische Perspektiven auf Antisemitismus in Deutschland" entstammt, die am Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung der Universität Bielefeld erstellt wurde. Dort gaben Opfer von antisemitischen Gewaltdelikten zu 81 Prozent an, dass die mutmaßlichen Täter einer "muslimischen Gruppe" angehört hätten.

https://forum.finanzen.net/forum/new?thread_id=544795

Und die salafistisch-radikal-islamische Szene in Dtl ist seit 1917 sicher nicht kleiner geworden.


 

Seite: 1 | ... | 498 | 499 |
| 501 | 502 | ... | 1128   
   Antwort einfügen - nach oben