wenn ich etwas korrigiere ist das nicht als negative kritik gemeint es soll helfen - es ist ja immer schwierig "ohne den ton der persönlichen sprache" kritik vernünftig rüberzubringen - das vorweg
zuerst der hm ist genau andersrum als die candle die wir gestern gesehen haben - stell dir einen hängenden mann vor der kopf (körper der candle) ist oben nicht unten
im folgenden kann natürlich aus einem 2line shooter ein evening star werden - aber das wäre raten - denn die dritte kerze - die konterkerze die den run negiert ist ja noch gar nicht da - also muss man damit arbeiten was man hat (2line) und ggf die notbremse ziehen wenn unerwartet etwas anders passiert in 6 von 10 fällen liegt man damit richtig
die grösste problematik beim 2line shooter ist das sie mit dem shooting star verwechselt wird - in den meisten nachvollziehbaren fällen einer umkehr durch shooting star ist aber zwischen langer grüner kerze und dem folgenden nennen wir ihn "doji" kein upgap vorhanden - wenn ein upgap auftaucht ist die wahrscheinlichkeit der fortsetzung höher (61,3%)
wie reagiert man dann hier ? die figur ist negiert wenn die hälfte der figur unterboten wird - gefahr evening star - taucht jedoch ein upgap auf - folgeupgap - da 2line shooter ja auch schon gap hat - wäre dieses fortsetzungsmuster gefährdet wenn es geschlossen wird - statistik zeigt dass viele runawaygaps (auch unechte) erst sehr viel später geschlossen werden - regel sagt hier ein aktives gap wird nur zu 0,65 geschlossen - heisst - der kurs taucht nur 65% in das gap ein - spätestens dort muss ein konterversich kommen (ergo long mit kurzem sl - was ja sinn des tradens ist - risikominimierung)
wenn du nach erklärungen für candles allgemein oder fortsetzungsmustern suchst empfehle ich dringend ausschliesslich bulkowskis candlestick lehre - seite müsste ich raussuchen - wenn interessiert kurze bm - warum ? weil viele ohne zu wissen was sie da schrieben nur wild kopieren - bulkowski hat die dinger die er lehrt getradet und das auch noch erfolgreich |
Angehängte Grafik:
hm.png