wo ist mein Geld geblieben

Seite 117 von 117
neuester Beitrag: 03.02.25 20:12
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 2908
neuester Beitrag: 03.02.25 20:12 von: Homeopath Leser gesamt: 337754
davon Heute: 5589
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 113 | 114 | 115 | 116 |

03.02.25 17:11
2

2686 Postings, 1590 Tage BalkonienZölle Mexiko

erst einmal wieder ausgesezt, bzw zunächst um 1 Monat verschoben.https://www.spiegel.de/wirtschaft/...7cca8f2c488?sara_ref=re-xx-cp-sh

Das wird auch bei Kanada folgen. Siehe link von Terminator  

03.02.25 17:34
1

3137 Postings, 577 Tage new_schreiberNormal

Würde 1 monat aussetzen an den kursen nichts
Ändern, da der markt immer in die zukunft blickt,
Also geht er davon aus, wenn mexiko spurt ,
Das es in 1 monat zumindest keine 25 % mehr
Gibt.
Und keine präsidentin schickt 10000 soldaten
An die grenze für nur 1 monat aufschub  

03.02.25 17:55
2

3137 Postings, 577 Tage new_schreiberAber

Savety harbour zum. 8 mal in folge
Dt. Telekom

Eon muss daran noch bissl arbeiten
Hat sich aber  nicht schlecht gehalten

Ich guck mir  immer die einzelnen werte
Bei dunkelrot an
Bei grün kann jeder  

03.02.25 18:12
2

5410 Postings, 6492 Tage herrmannbTermin : die haben keine Alternative zu Starlink

was wollen die denn machen ohne Satellitenkommunikation ? Viellicht das chinesische Netz nutzen, was noch gar nicht fertig ist, oder das von Bezos, auch noch nicht fertig ? Ontario dürfte als großes Flächenland viele Gegenden ohne terrestrische Funkkommunikation haben. Kanada wird sowohl wirtschaftlich als auch politisch durch die USA und auch Musk die Grenzen aufgezeigt kriegen.

Kanada ist zwar als Rohstofflieferant und Lieferant von landwirtschaftlichen Erzeugnissen von Bedeutung, die werden aber eingehen, wenn die USA wirklich Ernst machen sollten. Das wird aber nicht passieren, jetzt haben wir die Vorgeplänkel, nach beiderseitigen Drohgebärden wird dann wieder zusammen gearbeitet, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Nur diese lächerliche Trudeau Erbmonarchie wird das politisch nicht überleben, erst Pierrre Trudeau der Ältere :o), dann sein Sohn Justin, und das in einer Wahldemokratie bzw. Republik. Vielleicht ist Justin  der Initiator dieser verzweifelten Aktion in Ontario.

Übrigens gehören sowohl gmx wie auch web zum gleichen Konzern United Internet, und beide haben jeden Tag jede Menge tendenziöse linkswoke Artikel auf ihren Portalen. Das fällt mir bei web schon sehr lange unangenehm auf, bin nur zu faul zum Wechseln, um nicht jeden Tag diesen manipulativen journalistischen Mist zu sehen.

Heißt, was da kommt, das kann man nicht für bare Münze nehmen, wie z.B. die Artikel von Handelsblatt unter anderem,  

03.02.25 19:05

250 Postings, 194 Tage HomeopathZu "Ontario" und "Starlink" liefern die

Suchmaschinen ja auch andere Quellen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...erk-starlink-110273419.html

Straight from the horse's mouth:
https://x.com/fordnation/status/1886399257134969317

Unterm Strich sollte es für Kanada und die USA (Betonung auf "und") besser sein, eine "offene" Grenze zuhaben.

Trumps Lamento, die Europäer würden nicht genug US-Produkte (z.B. Autos) kaufen könnte man ja mal ergründen. Tun die das, weil Europa die Autoindustrie so massiv subventioniert, daß europäische Autos im Preis-Leistungs-Verhältnis besser sind als US-Autos? Oder sind europäische Autos "gar nicht mal so schlecht"?

Warum habe ich eigentlich keinen Cadillac in der Garage?  

03.02.25 19:19

2686 Postings, 1590 Tage BalkonienHomepath

Herrmannb ist und bleibt herrmannb, wird sich im hohen Alter nicht mehr ändern...
Macron hat heute ganz bewusst auch darauf hingewiesen, dass Europa die Verteidung in Europa selbst leisten muss. Also Entwicklung und Produktion von Verteidigungswaffen, ohne dabei die USA zu erwähnen. Clever, der Kleine...  

03.02.25 19:22

370 Postings, 430 Tage JokurtWeil...

Du auf einen Caddillac 10 Prozent Einfuhrzoll zahlen musst?

Tja, EU. Die USA nahmen bisher nur zweieinhalb Prozent. Eu schottet sich gerne ab...

03.02.25 20:12

250 Postings, 194 Tage HomeopathKein Cadillac wegen 10% Einfuhrzoll?

Ich glaube das hat andere Gründe ;-)

Wenige Modelle in Deutschland erhältlich, dünnes bzw. löchriges Service-"Netz", Gestaltung trifft nicht meinen Geschmack, angebotene Farbpalette paßt nicht zu meinen Krawatten, ...

Umgekehrt hat die US-Autoindustrie auch lange den Binnenmarkt "nur in Teilen" bedient (pickups/SUVs und fette Karren ja, "vernünfitge" Autos eher nicht).  

Seite: 1 | ... | 113 | 114 | 115 | 116 |

Antwort einfügen - nach oben