Apple Inc. - Optionen & Derivate

Seite 56 von 59
neuester Beitrag: 22.01.13 01:26
eröffnet am: 04.04.12 09:49 von: Speedbiker Anzahl Beiträge: 1472
neuester Beitrag: 22.01.13 01:26 von: AlterSchwed. Leser gesamt: 191000
davon Heute: 9
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59  

02.10.12 09:20

559 Postings, 5393 Tage El_LuzAusgeknockt

Mehrfach bin ich angezählt worden, aber immer kurz vor knapp davongekommen, gestern war es soweit... eine Minute unter 657 und mein schein ist müll... bitter, vor allem wenn's danach wieder richtung ATH geht, aber beschweren will ich mich dann auch nicht, da ich noch 2 weitere scheine habe...

 

 

02.10.12 09:45

2016 Postings, 4532 Tage Kreus RomainGD38

Am 01.10.2012 23:00:00 ist bei Apple Inc. das Chartsignal GD 38 nach unten gekreuzt aufgetreten. Das Chartsignal GD 38 nach unten gekreuzt ist ein down Signal
http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/Apple/Signal-3615680  

02.10.12 15:33

214 Postings, 4279 Tage sit1984Suche Put!

Kann mir jemand 'nen guten Put empfehlen? xD

 

02.10.12 16:57

2016 Postings, 4532 Tage Kreus RomainDas Datum

vom 25 oktober steht ja mal fest
scheint Heute etwas leicht zu steigen, aber der Tag ist noch lang  

02.10.12 17:11

116 Postings, 4460 Tage werbungsucksHallo,

ich lese mich gerade in das Thema "Scheine" ein.

 

Mal ein paar generelle Fragen:

1. Handelt ihr Scheine an der Börse, oder außerbörslich? Mir ist aufgefallen, dass die DiBa seltener Kurse stellt, als z.b. Stuttgart. Im Aktienbereich handle ich immer außerbörslich und bin damit sehr zufrieden. Was ist sinnvoller im Bereich Scheine?

2. Wenn ich Scheine außerbörslich kaufe und wieder verkaufe, nimmt die Bank diese dann automatisch wieder zurück? Oder brauche ich "richtige Käufer" die außerbörslich meine Scheine kaufen?

3. Wie kann ich mir sicher sein, dass ein Schein auch gehandelt wird-bei fast allen Scheinen, die ich so über die Suchfunktion der Diba betrachte sehe ich einen Tagesumsatz von 0 oder einen sehr geringen Umsatz.

4. Funktioniert der SL zuverlässlich ausßerbörslich (da ja nicht so viele Kurse gestellt werden)

5. Kann ich einen Schein, den ich außerbörslich gekauft habe auch an der Börse verkaufen?

 

Schon mal vielen Dank im Voraus...

 

 

 

 

 

 

05.10.12 18:19

8353 Postings, 4351 Tage constantin1..

 hat jemand nen guten apple call optionsschein...laufzeit bis ende des jahres?

 

05.10.12 20:08

225 Postings, 4313 Tage grünfroschapple

 VT5480 probier mal den ;)

 

05.10.12 20:46

8353 Postings, 4351 Tage constantin1@grünfrosch

 sag mal ich kann doch einen optionsschein jederzeit verkaufen oder?

 

05.10.12 21:49

225 Postings, 4313 Tage grünfroschapple

ja kann man;)

 

05.10.12 22:05

350 Postings, 4439 Tage Axel1977...

780 $ bis 23.11.2012, das glaubst du wohl selbst nicht ...  

05.10.12 22:09

225 Postings, 4313 Tage grünfroschapple

ist doch egal was da drin steht in dem schein, geht der schein hoch verkaufe ich ihn wieder ;)

hab ich heute schon mal gemacht, gekauft und wieder verkauft ;)

 

05.10.12 22:37

122 Postings, 4276 Tage max5501...

 780 bis jahresende ist durchaus möglich... ;) 

 

im laufe der woche schiebe ich  50  dazu  davon wandern 10 erstmal in nen put und dann wird im laufe der woche schön billig nachgekauft... ;)

 

mein heutiger put hat wieder 1000 gemacht... leider waren nur 3000 drinnen... und leider ist dies ein bruchteil zum vergleich der calls ;)

 

06.10.12 00:11

4041 Postings, 4761 Tage lifeguardalso ... hmm

mal sehen ob ich das richtig verstehe - also eigentlich verstehe ich es ja überhaupt nicht, aber ich lerne gerne dazu.

Ich sehe das so, du hast sowohl puts und calls auf apple. du trägst also das risiko hauptsächlich und die bank gewinnt auf die eine oder andere seite und auch noch an den aufschlägen.

da wünsch ich dir mal viel glück damit.  

06.10.12 10:19

225 Postings, 4313 Tage grünfrosch@lifeguard

nicht unbedingt. hat er das richtige timing, gewinnt er auf beiden seiten;)

die aktie fällt mehr als das sie steigt und wenn du dann nachkaufst auf einer seite, gewinnst du auch auf beiden. der hebel darf net zu hoch sein und das ko sehr weit weg oder du nimmst nur optionsscheine mit einem enddatum und gehst dann halt raus wenn sie gewinn haben.

du musst ja nicht bis zum laufzeitende warten und hast den vorteil kein ko zu riskieren.

 

ist da so richtig max5501?

 

06.10.12 12:12

1976 Postings, 4932 Tage Geko2010Well

Ich hab mir den

[WKN: CK72CN / ISIN: DE000CK72CN8]

 

gestern morgens geholt, hat sich rentiert.

 

 

Mal schauen wohin die Reise geht. Da der Iphone 5 am 21 raus kam wird es diesen Quartal kaum tangieren. Dazu noch die Streiks bei Foxconn......ich glaub die 600$ kommen noch.

 

06.10.12 19:01

4041 Postings, 4761 Tage lifeguardwahrscheinlichkeitsrechnen

für max5501 und grünfrosch

das sind mehrere wenn-dann abläufe, die sich gegenseitig multiplizieren und somit die eintreffenswahrscheinlichkeit massiv senken.

zum vergleich:
eine einfache wette im roulette, setzen auf rot, gewinnchance fast 50% (die null nicht vergessen, hier gewinnt die bank)
eine zweistufige wette im roulette, setzen zuerst auf rot, dann schwarz, gewinnchance nicht mal 25%.

und jetzt hier:
- die aktie muss ihren wert verändern
- man muss den richtigen zeitpunkt zum nachkaufen erwischen, allenfalls mehrmals, da zwei richtungen
- man muss den richtigen zeitpunkt zum verkaufen erwischen, allenfalls mehrmals.

Für die eintreffenswahrscheinlichkeit nehme ich für alle der einfachheit halber 50% oder 0,5 wahrscheinlichkeit und da es abwechselnd in beide richtung gehen soll jeweils zweimal.

rechnung: 0,5(genügend veränderung) mal 0,5(nachkaufen) mal 0,5(verkaufen) mal 0,5 (veränderung) mal 0,5(nachkaufen) mal 0,5(verkaufen) ergibt 0.0078125.

also gerade mal knapp 8 promille.
und ich glaube nicht, dass die chance jeweils den richtigen zeitpunkt zu treffen nur entfernt 50% ist.

du siehst, auf was ich hinaus will, oder? die gewinnchance sieht auf den ersten blick hervorragend aus, aber..!


die wahrscheinlichkeitsrechnung tönt einfach, ist aber echt tricky. die gewinnchanchen bei mehrstufigen wetten ist erstaunlich tief, ich wette nie mehrstufig. NIE!


oder blickt jemand hier durch?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wahrscheinlichkeitsrechnung  

06.10.12 19:43

81 Postings, 5072 Tage kale.kann mir jemand sagen wie das funktioniert?

Kann mir jemand sagen wo ich mich zu diesem Thema hier reinlesen kann? man liest was von Hebel usw. habe damit noch nie gehandelt lese aber in den Foren das man hier ziemlich schnell gut Geld verdienen kann, natürlich auch schnell verlieren.

Würde mich mal interessieren worauf man hier achten muss was k.o. bedeutet usw.

Die Basics wären mal interessant zu erfahren, hat irgendwer nen Link zu einer Seite zum reinlesen oder kann mir das mal jemand erklären?  

06.10.12 19:58

122 Postings, 4276 Tage max5501...

 ich handel mit calls und puts ( optionen ) und nicht optionsscheine!!! in dem fall gibt es keinen EMITENTEN!!! zweitens habe ich eine LANGE laufzeit und KEINEN KO!!! desweiteren haben meine calls diese woche verloren dafür aber meine puts ganz schön gewonnen... nächste woche gehts auf wochensicht bestimmt nochmal 1-2 prozent runter... dann verkauf  ich meine puts mit gewinn... desweiteren gehe davon aus das die aktie ( bitte einfach mal die letzten jahre zu dieser zeit anschauen) übernächste woche anfängt sich bis zu den  zahlen gut zu entwickeln... ( 5-10 prozent ) kursanstieg...

 

so das heißt das ich spätestens freitag meine jetzigen calls günstig nachkaufe !!! und zwar mit einer relativ hohen summe somit drücke ich nochmal den preis meiner jetzigen calls d.h ich bin früher aus der verlustzone raus... bitte einfach mal den begriff falschirmstrategie (  besondere börsenstrategie) googeln... fahre damit seit JAHREN relativ gute gewinne ein... ich mache das auch bei anderen werten... 1 investiere ich nie gleiche die maximale summe die ich für einen wert investieren möchte... 2 setze ich bei relativ hohen märkten ( dax,dow etc) mein call zu put verhältnis anders als bei relativ günstigen märkten... denn! ist schon alles ziemlich weit oben ist die chance auf einen fall höher als umgekehrt... das gleiche gilt dafür wenn der dax z.B bei 4000 notiert... ich halte an meiner grundstrategie fest bin aber flexibel ... berücksichtigen tue ich mehrere indikatoren ( gold,ölpreis,kupfer) sowie die börsenstimmung weltweit als auch die charts der jeweiligen werte der letzten jahre ...  desweiteren spielt der hebel eine wichtige rolle... setzte ich z.B 5000 auf einen call mit einem 1 zu 10 hebel sowie 1000 auf einen put mit 1 zu 20 hebel kann ich höchstens ( falls es hochgeht) den 1000er verlieren verdiene aber viel mehr am call... geht es runter verhält sich mein put ganz anders da dieser einen 1 zu 20 hebel aufweist und somit bei 1 prozent kursverlust zb nicht 100 macht sondern 200...und zu guter letzt reinvestiere ich meine gewinne sowie investiere ich NIE ( wie schon weiter oben gesagt) sofort das maximale kapital welches ich in einen bestimmten wert anlege...  ps: für diejenigen die sagen : was ist wenn die aktie monate seitwärts läuft? nun dann nutze ich die jeweiligen schwankungen 

 

mfg 

 

06.10.12 20:02
1

122 Postings, 4276 Tage max5501Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.10.12 13:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

06.10.12 20:33

4041 Postings, 4761 Tage lifeguardklar kann das funktionieren

und ich wünsch dir auch echt und von ehrlichem herzen alles gute!
nur die chancen sind vielleicht nicht so gross, wies sie auf den ersten blick erscheinen.

ich sage nur, bei dieser fallschirmstrategie gibt es viele "ob, falls und wenn". viel zu viele!

und ich bleibe dabei, wie oft bei anlagenstrategien und ähnlichem ( eigentlich fast allem, was uns unter anlagenberatung angedreht wird) sind die chancen für die banken grösser als für den investor.

ich hab dich nur gewarnt - mach damit, was du willst. aber beklag dich nachher nicht.

ich empfehle keine strategien, bücher, zertis oder was auch immer. ich empfehle nur, möglichst einfach, fokussiert und kontrolliert zu handeln. alles andere ist meiner meinung nach quaksalberei, hokuspokus, kartentricks, enkeltricks und so fort.  

06.10.12 20:38

4041 Postings, 4761 Tage lifeguardalles klar, max!

ich habe gerade gesehen, dass du hier werbung machst für "gev..de".

Echt billig.

übel.  

06.10.12 20:49

122 Postings, 4276 Tage max5501...

 schade das die leute einen immer falsch verstehen wollen... von mir aus nehmen sie ne andere seite mir hat gevestor jedenfalls ne menge geholfen... denken sie ich hab am wochenende nix anderes zu tun als um 20.30 hier zu posten? doch... sehr viel sogar !!! ich wollte nur helfen ! eigentlich KANN es mir egal sein was andere machen... eigentlich könnte ich jetzt auch in meinem  v 8 sitzen und das leben genießen anstatt hier meine zeit am wochenende zu vergeuden... einige wollen keine hilfe !!! und den anderen empfehle ich sich einfach mal mit optionen anstatt optionsscheinen zu beschäftigen... @ lifeguard... ich kenne sie nicht und kann nicht über sie urteilen... aber allem anschein nach haben sie mit optionen(scheinen) kein großen erfolg gehabt sonst würden sie diese nicht so abstempeln...  der erfolg gab mir recht... ich interessiere mich sehr für autos wie viele andere auch und ich habe mir durch u.a meine börsenaktivitäten  mein traumauto geholt! 

( und bitte kommen sie mir nicht damit das leute die erfolgreich sind nicht in einem forum schreiben würden oder anderen helfen würden ) denn ich kann mir schon vorstellen das gleich das vorurteil kommt alle leute die etwas erreicht haben sind egoisten :) bitte mal nachdenken wer diesen leuten den stempel aufdrückt... leider ( zu oft ) diejenigen die nix besonderes erreicht haben....

lebe deinen traum oder träume dein leben... 

ihnen wünsche ich dennoch bei allem möglichem viel erfolg  und allen anderen einen schönen abend 

mfg

 

06.10.12 20:55

122 Postings, 4276 Tage max5501...

 ps: ich werde heute abend an sie denken wenn ich in meinem spaßmobil sitze und mir sagen : zum glück hab ich mein leben lang nie auf andere gehört und bin meinen weg gegangen... vermutlich bin ich nun in ihren augen ein egoist... aber das ist mir so ziemlich egal... ich hatte hier keine bösen absichten und wollte anderen ( welche sich allem anschein nach erst seit kurzem mit dem thema vertraut machen )  einen kleinen einblick verschaffen ...

aber das können sie  ja nun übernehmen... 

 

 

 

07.10.12 15:25

225 Postings, 4313 Tage grünfroschapple

max5501 gibts ne möglichkeit und mal persönlich kennen zu lernen? da kann man sich besser austauschen und muss noch viel lernen !!!

du scheinst profi zu sein wenn du das über jahre machst.

ich hab gelesen du machst optionen und keine optionsscheine. was ist das dann was du hast?

schein mit laufzeit ist option und mit ko ist auch option oder?

ich kann mir nur vorstellen das du faktorscheine nimmst, das sind ja auch basiswerte .

 

07.10.12 17:58

81 Postings, 5072 Tage kale.@max5501

Danke für den Link, werde mir mal die Seite anschauen. Vielleicht kann ich mir ja auch nach einiger Zeit ein Spaßmobil leisten wie Sie :)  

Seite: 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59  
   Antwort einfügen - nach oben