eur/usd real

Seite 4 von 11
neuester Beitrag: 10.07.13 21:14
eröffnet am: 16.02.12 08:20 von: soprano Anzahl Beiträge: 251
neuester Beitrag: 10.07.13 21:14 von: Amaros Leser gesamt: 66089
davon Heute: 5
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   

23.02.12 10:11

435 Postings, 4529 Tage sopranotrend immer noch nicht

ganz klar.obwohl alles auf bullische tendenz hindeuted.würde ich heutigen tageschlusskurs abwarten.wenn wir auf diesem niveau schliessen dann ganz klar bullisch bis mindestens 1,3450  

23.02.12 16:35

435 Postings, 4529 Tage soprano1,3291

dann gehts erstmal bis 1,3450 weiter.auch eur/jpy und usd/jpy zeiegn normalisierung der finanzmärkte an.ausserdem sollte die verschuldung japans jetzt mehr und mehr in den focus der anleger geraten und ein wenig von den problemen der eurozone ablenken.
eine sache ist auf jeden fall fakt.usd/jpy ist der klassische carrytrade und der findet nur statt wenn aktienmärkte steigen und zwar über langen zeitraum einige monate bis jahre.
und die volatiltät sinkt im allgemeinen.im moment heißt es euro käufe bei rücksetzern.solange bis die yen crosses aufwerten.vor allem eur/jpy ist der wichtigste indikator für verfassung des finanzsytems.  

23.02.12 16:35

435 Postings, 4529 Tage soprano1,3291

ist die marke über der der euro schliessen muss für heute.  

23.02.12 19:23

435 Postings, 4529 Tage sopranodas ist risk on as its best

der euro ist sowas von bullisch jetzt.auch das usd/jpy steigt  was das erste mal seit ausbruch der finanzkrise passiert,zumindest über mehrere wochen,ist äusserst positiv.
wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen die finanzmärkte sind das erste mal wieder seit august 2007 im normalen modus.das heißt wir haben friede freude eierkuchen zeiten.  

23.02.12 19:46

435 Postings, 4529 Tage sopranodas ist auch wichtiger grund

für euro anstieg .die europäische variante des quantative easing
http://www.forexlive.com/blog/2012/02/23/ltro-forecasts-scaled-back/
die erwartungen des marktes lagen bei 1000 milliarden oder 1 billion euro die die ezb bereitstellen würde,ähnliches programm wie kurz vor weihnachten.geld für die europäischen banken das die wiederum nutzten um europäische bonds zu kaufen der wichtigste grund warum renditen für italien und spanien gefallensind.  

23.02.12 19:54

435 Postings, 4529 Tage sopranoerwartungen

gehen jetzt zurück auf 500 milliarden.das heißt weniger geld wird in den kreislauf gepumpt.
euro positiv.das geld wird übrigens gedruckt.  

24.02.12 13:16

435 Postings, 4529 Tage sopranonaja

bis 13640 oder so kann er der euro jetzt durchaus laufen.wäre aber vorsichtig hier schon wieder von der ultimativen trendwende hin zum schwächeren us dollar zu sprechen.
am mittwoch  nächste woche ist das ltro der ezb fällig was auf deutlich geringere nachfrage als erwarte stoßen sollte.das ist kurzfristig euro positiv weil weniger euros gedruckt werden aber man muss auch sehen warum das so ist.für viele banken ist es mittlerweile ein stigma an dem programm teilzunehmen und sie verzichten darauf.das bedeuted aber auch das sie weniger geld für anleihekäufe haben was die renditen in die nächsten wochen wieder nach oben treiben dürfte was dann natürlich euro negativ ist.
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_59493  

24.02.12 13:21

435 Postings, 4529 Tage sopranodie aktienkurse

der banken die an dem letzten programm der ezb im dezember teilnahmen underperformden dramatisch gegenüber den banken die nicht dran teilnahmen.
http://www.forexlive.com/blog/2012/02/23/...-from-socgen-on-the-ltro/  

24.02.12 13:22

435 Postings, 4529 Tage sopranound ein fed offizieller

holt noch einmal die qe 3 keule raus.würde mich über kurse um die 1,35 heute nachmittag nicht wundern.
http://www.forexlive.com/blog/2012/02/24/...e-qe3-off-the-table-ever/  

27.02.12 15:26
1

435 Postings, 4529 Tage sopranodevisen markt

befindet sich schlicht und ergreifend im wartemodus ob bundestag griechen bailout abnickt.
das wird 100 prozentig passieren.danach wird euro wieder steigen.womöglich bis zu 1,36-1,39.
short positionen immer noch gigantisch hoch akute pleite griechenlands vom tisch.renditen von spanien und italien sind gefallen und nicht mehr angestiegen.mittwoch wirds nochmal
spannend wie groß ltro der ezb ist alles über 500 milliarden sollte euro negativ sein.  

28.02.12 09:09

435 Postings, 4529 Tage sopranogeorge soros

28.02.12 15:15

435 Postings, 4529 Tage sopranoich denke

die oberseite bei euro dollar sind vielleicht noch 200 pips und dann gehts wieder richtung süden.die langlebigen wirtschaftsgüter waren katastrophal heute und der case shiller house price index ist auf dem stand von mitte 2006.ok da spricht zwar für qe 3 aber auch für rezession in usa.
ausserdem ist das ein fakt dem man sich mal zur gemüte führen sollte
http://www.forexlive.com/blog/2012/02/28/which-one-of-these-is-wrong/
und ich habe die erfahrung gemacht das der anleihe markt niemals falsch liegt und irgendwann immer recht bekommt.das heißt eur/usd liegt falsch und dann sollte es bald nach unten rutschen.  

28.02.12 15:18

435 Postings, 4529 Tage sopranoam anleihe markt

gibt es nähmlich keine retail investoren.  

28.02.12 15:37

435 Postings, 4529 Tage sopranoich denke es kann schon in dieser woche

zu einer umkehr in eur/usd kommen.das programm ltro der ezb  hat meines erachtens zur zeit den grössten einlfuss auf den wechselkurs.wenn die nachricht morgen durch ist wird mann sich wieder auf den katastrophalen zustand der pigs staaten konzentrieren.
kein grosser player möchte gerne gegen eine notenbank ankämpfen vor allem nicht wenn sie nicht wissen was für waffen sie haben(BAZOOKA),
morgen wissen sie es.  

28.02.12 20:19

435 Postings, 4529 Tage sopranoportugal

die 2teuersten credit default swaps der welt nach griechenland wahnsinn.

http://www.forexlive.com/blog/2012/02/28/...des-on-ecb-subordination/  

28.02.12 22:14

435 Postings, 4529 Tage sopranomorgen

um 11.00 uhr beginnt die auktion der ezb für europäische banken,ltro genannt,an.  

28.02.12 22:41

351 Postings, 4926 Tage konigezb geldspritze

also morgen dürfen sich die banken bei der ezb für 1prozent soviel geld leihen, wie sie wollen und müssen es erst nach 3 jahren zurückzahlen. komme mir schon vor wie im kindergarten. da hatte ich mal was vom schlaraffenland gehört. jeder darf nehmen soviel er will. 

die schätzungen über die leihsumme geht von 200 mrd bis 1000mrd. ich geh mal davon aus, dass die leihsumme am oberen rand sich bewegen wird. nun frag ich mich, was passiert, wenn denn der euro und die ezb innerhalb der 3 jahre nicht mehr existieren. das wäre ja geschenktes investmentgeld, das man allerdings in sachwerte oder in devisen bzw fremdanleihen anlegen müsste, um es als wert zu sichern. mal sehen was das gold diese woche macht. das nehm ich mal als ersten indikator wohin die euroreise geht.

 

03.03.12 18:49

480 Postings, 4445 Tage AmarosSchwächerer Euro

Nachdem der Euro am Freitag deutlich an Wert verlor, dürfte dies der Trendwechsel sein und ein weiteres Steigen unrealistisch. Falls der Euro am Montag ein Pullback auf 1.3292 macht, sehe ich dann eine ideale Short Gelegenheit. Was meinst du Soprano? Habe hier leider schon länger nicht mehr von dir gelesen.  

04.03.12 15:38

3478 Postings, 5179 Tage Faxe27amaros

seh ich genau so. denke charttechnisch beginnt der euro wieder mal eine talfahrt in regionen um die 1,23. warte aber auch einen nochmaligen pullback auf ca 1,33 ab.

salut  

05.03.12 10:26

435 Postings, 4529 Tage sopranoja ich hatte

zu tun und grundsätzlich hat sich an meiner einschätzung der situation in meinen postings vom 28.2.2012 auch nichts geändert.es scheint tatsächlich so zu sein das der euro wieder nach unten richtung 1,28  möchte.  

05.03.12 10:32

435 Postings, 4529 Tage sopranoausserdem scheint mir mit

spanien ein wirklich grosser brocken der pigs immer mehr in den focus zu geraten,dessen probleme grösser sind als bisher angenommen.die überraschungen auf der unterseite häufen sich.
http://www.forexlive.com/blog/2012/03/05/...h-services-pmi-41-9-ughh/  

05.03.12 18:05

138 Postings, 4449 Tage lukoileur usd

 

Eine herbe Verlustwoche hat EURUSD hinter  sich. Nach einem Start bei 1,3450 kam die Gemeinschaftswährung zunächst  unter Druck und fiel bis 1,3360, um dann im Vorfeld des EZB-Tenders am  Mittwoch noch einmal den Widerstand bei 1,3486 anzulaufen. Nach  Bekanntgabe der Nachfrage nach dem EZB-Tender kam der Euro jedoch  kontinuierlich unter Druck und beendete die Handelswoche im Bereich  1,32.

Für den Euro sind nun in kurzer Zeit zwei  Positivfaktoren entfallen: zunächst die Aussagen Bernankes, die  keinerlei Hinweis auf ein weiteres QE enthielten und in der Summe als  (für seine Verhältnisse!) "hawkish" interpretiert werden können. Der  zweite Faktor war die Vorfreude auf den EZB-Tender, der sich laut  führenden Mitgliedern der EZB so schnell nicht wiederholen wird.

Die europäischen Banken haben 529  Milliarden Euro von der EZB gezogen - zieht man ihre fälligen  Verbindlichkeiten bei der Notenbank ab, bleiben davon ca. 310 Milliarden  übrig. Diese "aus dem Nichts geschaffenen" 310 Milliarden Euro erhöhen  die Geldmenge, sodaß eine Abwertung des Euro gegenüber anderen Währungen  nur die logische Folge ist.

Erhöht sich die Geldmenge, erhöhen sich  die Inflationsgefahren, auch wenn das Geld noch nicht direkt in den  Kreislauf kommt. Wenn sich die Gefahr von Inflation erhöht, wird die EZB  möglicherweise schon in näherer Zukunft gegensteuern und die Leitzinsen  anheben müssen.

Das ist die eine Seite der Medaille. Die  andere sind die geopolitischen Spannungen zwischen USA/Israel und Iran,  die den Ölpreis explodieren lassen könnten. Geschieht dies, wäre auch  dies natürlich Inflations-treibend und würde die EZB ebenso zwingen, mit  Zinsanhebungen gegenzusteuern.

Warum ist das so wichtig? Nun, in den  Medien wird oft fälschlich behauptet, daß sich die europäischen Banken  Geld für drei Jahre zu einem Zinssatz von 1% geliehen hätten. Das stimmt  so nicht. Der Zinssatz wird vielmehr über die Laufzeit gemittelt -  würde die EZB also innerhalb der nächsten drei Jahre die Zinsen anheben,  würde das geliehene Geld für die Banken immer teurer. Noch aber rechnet  niemand mt Zinsanhebungen - doch halten wir dies im wahrsten Sinne des  Wortes für kurzsichtig.

Während die Fed also schon auf die Bremse  drückt, hat die EZB noch einmal die Schleusen geöffnet - ganz nach  angelsächsischem Vorbild. Wir vermuten, daß sich die europäischen Banken  mit den Euros der Notenbank auch dringend benötigte Dollar-Liquidität  besorgt haben - was den Kursverlauf in EURUSD erklären würde (manche  europäische Banken waren ja weitgehend abgeschnitten von amerikanischen  Geldmarktfonds).

Charttechnisch ist viel Porzellan  zeerschlagen im EURUSD. Das Doppeltopp bei 1,3486 hat seine Wirkung  getan - es scheint sich eine M-Formation nach unten aufzulösen, solange  der Bereich 1,3350/80 nicht zurück erobert wurde.

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   
   Antwort einfügen - nach oben