wenn man sich anschaut was Lenovo bietet (Marken, Branchen und Marktanteil) und wie die Firma finanziell da steht muss ich sagen, dass ich kein besseres Unternehmen an der Börse kenne.
Das einzige Risiko ist für dieses Unternehmen der chinesische Staat, der sich im Ernstfall bis zur Zerstörung des Unternehmens einmischt.
China möchte scheinbar keine Weltkonzerne (siehe Alibaba, Tencent und Didi), da dann der Staat den Einfluss verliert. Sollte Lenovo zu aufmüpfig auftreten, kann China bereits aktuell wenig ausrichten. Der Konzern ist weltweit stark vernetzt... Das ist meine einzige Sorge.
Ansonsten zahlt das Unternehmen mir in den letzten 5 Jahren immer gut 4% Dividende. Ein besseres Invest kann ich mir mit dem investierten Geld zum gleichen Risiko nicht vorstellen. Deshalb bleibe ich dabei und hoffe, dass China auch ein Interesse daran hat einen globalen Player im Rennen zu halten.
Habe gerade nochmal die letzte Präsentation durchgescrollt und bin absolut sicher, dass diese Firma ein Schatz ist, der noch nicht von Allen gesehen wird https://investor.lenovo.com/en/financial/results/...ation_2021_q4.pdf man möge mir bitte einen Konzern nennen, der bessere Aussichten hat...
|