Das stimmt schon, dass die Banken noch Aufholpotential haben. In meinen Augen sind sie trotzdem ein großer Zock, weil niemand weiß, wie Griechenland letztendlich gehandhabt wird und genau das ist der Zock. Man diskutiert seit Monaten darüber und es gibt noch keine 100%ige Lösung. Es gibt nicht einmal eine 50%ige Lösung. Ich glaube schon, dass es zu Gunsten der Banken ausgeht, denn das Geld regiert die Welt und trotzdem kann es ganz anders kommen, wenn auch nur ein fernes Land nicht mehr mit der Schuldenproblematik EU/USA mitspielt.... Oder wiedermal ein EU-Land abgestuft wird. Es ist halt auch so eine Sache, eine Aktie im Depot zu haben, die dann steigt, wenn der Gesamtmarkt fällt - während der Markt 1200 Pkt in einem guten Monat gestiegen ist. Was auch für einen Zock spricht, ist die Vola - von 41,04 auf 40,86 in nicht einmal 5 Minuten (gerade eben). Das CRV stimmt einfach nicht, dass man auf die Aktie mittelfristig (ein paar Monate halt) setzt. Da kommt genau das raus, was jetzt der ein oder andere sagt der mit OS gehandelt hat: Die Zeit rennt davon..... Von Branchenrotation wurde auch schon so oft gesprochen, nie ist sie gekommen... Schau sie dir an, auf 41 ist sie gestiegen und hat den ganzen Gewinn quasi wieder abgegeben - niemand will sie haben und die die sie wollen, haben schon ihr ganzes Geld reingebuttert... Meiner Meinung nach kann man die DB rauf und runter handeln, aber nicht langfristig halten.... |