Talkforum (temporär) schließen?

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 31.05.06 18:21
eröffnet am: 30.05.06 19:36 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 54
neuester Beitrag: 31.05.06 18:21 von: Cragganmore Leser gesamt: 7136
davon Heute: 6
bewertet mit 8 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

30.05.06 19:36
8

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaTalkforum (temporär) schließen?

Besondere Situationen erfordern besonders harte Maßnahmen.

Ich weiß, es ist schwierig zu realisieren, weil im Talkforum ja zum Beispiel auch ein paar Dinge (wie Fußball-Tipp-Threads etc.) gepostet werden.

Aber geht euch das Talkforum nicht mächtig auf den Wecker?

Und moya hats heute im TTT schon erwähnt, dass kaum noch jemand das Börsenforum nutzt. Da hat er völlig recht. Ein paar ausgewählte User (eigentlich immer die gleichen 15-20 User) treffen sich bei bestimmten Einzelaktien wieder, und weitere 15-20 User schreiben noch im TTT. Das ist doch nicht mehr normal. Wenn das so weitergeht, verlieren auch die letzten an Börse interessierten User die Lust, und wandern dauerhaft zu WO ab.

So kanns jedenfalls nicht weitergehen.  

30.05.06 19:37
3

31082 Postings, 8245 Tage sportsstarKommen deine Argumente noch?

greetz

...be happy and smile

 

 

sports*

 

 

30.05.06 19:45

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaNein!

Ich glaube jeder hat mitbekommen, dass die Überschrift extra kontrovers gewählt wurde. natürlich will ich nicht das Talkforum schließen lassen. Es geht einzig um das inhaltliche Problem, dass Ariva mittlerweile kein Börsenforum mehr ist. Und das ist Fakt!

Lösungsvorschläge hab ich selbst nicht. Deswegen ja der Thread.  

30.05.06 19:49

4112 Postings, 8637 Tage Rexinialso ich für meinen teil

schreibe nur ins talk forum , weil alles was ich über börse weis steht sowieso schon im börsen forum. aber bevor ich irgendwas unsinniges schreibe lass ich es lieber sein, oder?
und warum willst du das talk forum schließen? weil zuwenig user auf deine beiträge klicken? mann mann mann .
das hier ständig jemand den beleidigten raushängen lassen muß, da brauchst dich nicht wundern wenn die leute woanders posten. machen sie aber so oder so, oder liest du nur im ariva forum?  

30.05.06 19:52

695 Postings, 6743 Tage von Wutzlebenach das ist ein börsenforum?

da steht doch eh nichts. WO ist dort viel informativer.

 

30.05.06 20:02

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscha@Rexini und von Wutzleben

Also rexini, wo schreib ich denn was über meine Postings im Börsenforum? darum gehts doch gar nicht. Wieso soll ich beleidigt sein? Krieg ja genügend Zustimmung. Das ist mir aber nun wirklich nicht wichtig.

Ich bin aber jetzt über 6 Jahre bei Ariva, und daher ist es mir schon wichtig, dass das Board ein Börsenforum bleibt. Nur scheint es dafür schon zu spät zu sein. Aber ich seh schon. Das bloße Einstellen dieser Beobachtung finden einige schon merkwürdig. Also können wir den Thread gleich wieder vergessen!



@von Wutzleben, ja genau, darum gehts mir ja auch. WO war in meinen Augen vor 4-5 Jahren nicht viel besser als Ariva, was das Börsenforum anbetrifft. Ariva hat zwar jetzt auch weitaus mehr User als damals, aber im Börsenforum unterhalten sich ständig die gleichen Leute. Man bekommt kaum noch Feedback, und das betrifft ganz sicher nicht meine Postings. Mir gehts vor allem um Postings zur Volkswirtschaft, zu Indizes etc. Bilanzen analysieren kann ich auch allein. Finds nur schade, wenn es hier weniger Experten in Sachen VWL gibt. Da muss man schon sehr suchen. Der TTT ist exemplarisch für diese Entwicklung.



Aber schon gut. Wollte das nur mal äußern. Aber wenn sich alle damit abgefunden haben oder es sogar toll finden, bitte schön. Dann beenden wir die Diskussion eben schnell wieder. Jetzt kommt eh gleich Fußball. Bis bald.  

30.05.06 20:09
1

695 Postings, 6743 Tage von Wutzlebenworde nicht vir kurzem der erotikteil

"ausgelagert"?

das sollte man mit dem talkforum auch machen.

und dann ne einteilung in Wirtschaft allgemein, Bluechips (marktkapitalisierung > 300 mio) und nebenwerte.
alternativ noch pennystocks.

so würde ich mir ein funktionierendes board vorstellen.


aber die "sich-wegen-politik-den-kopf-einschlagen-lobby" ist wohl zu gross und bringt entsprechende klickraten zu stande...  

30.05.06 20:12

695 Postings, 6743 Tage von Wutzlebenps hab mal gelesen, dass es nicht so schlimm

ist, wenn man Vokale vertauscht.

"wurde" und "vor" sollte es natürlich in der Überschrift heissen.  

30.05.06 20:18
1

5173 Postings, 6980 Tage Klaus_DieterMir ist klar woran das liegt!

Habe das bereits mehrfach hier mitgeteilt.
Bin ja selber erst seit einem knappen Jahr hier regelmässiger User, kann also gar nicht mitreden wie es früher war.

Aber ohne Zweifel ist eben da ganze Sache auch eine gewisse Kettenreaktion. Also schreiben wenig im Börsenboard so kann man auch wenig erfahren. Je weniger man erfahren kann, umso weniger sind dann auch interessiert hier überhaupt zu schauen, und dann auch noch selber etwas dazu zu sagen.

Die Wortwahl ist oft unter aller Sau! Beschimpfungen und Anmachen sind an der Tagesordnung und das je eher und mehr, als das einer neu ist, und mal nicht so cool tut, sondern sich einfach nur sachlich unterhalten will.
Dann wird ja wohl jedem neuen von Anfang an unterstellt, er sei die DoppelID von xx , ein anderer meint von yy.
Wie da die Mods mit ihren Sperrungen reagieren, weiss ich nicht.
Auch weiss ich nicht, wie diese gerade bei neuen Usern handeln, wenn es ähnlich unsinnig ist, wie wir hier des öfteren besprechen, dann ist die Sache klar.

Versetzt Euch doch mal ein den User der, das erste mal hier ist!
Liest hier ständig Schimpfworte, Vorwürfe und wie "doof" der jeweils andere ist.
Sieht, dass immer wieder Leute gesperrt werden, kann aber nicht erkennen wieso.

Ob dieser jenige wohl überhaupt Interesse hat hier mit zu tun?
Und wenn es einer dann soweit bringt, ist er sicher schon wieder bald gesperrt, weil er ja die Doppel oder Dritt ID von irgendeinem sein soll, und reab oder talisker oder sonst jemand meint das auch, weil er sich genauso anhört.

Wer sich beschwert ist nur der Hardcoretyp wie Du und ich, die ständig hier sind.

Jeder andere sagt sich doch, habe ich doch überhaupt nicht nötig mich hier blöde anmachen zu lassen, und dann werde ich noch gesperrt.
Gibt genug andere Sache.

Und so setzt sich das immer weiter fort. Neue Leute werden weggeekelt, deshalb sind immer weniger interessante Postings im Börsenbereich, und so sehen sich immer weniger dazu veranlasst gerade hier mit zu machen.

Das Ganze habe ich schon vor Monate gesagt, aber man meint ja, ich würde Unsinn sagen, der Beweis kommt einfach so.  

30.05.06 20:22
9

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeVor sechs Jahren...

Ein Großteil der heutigen Boardmitglieder hat sich zu der Zeit angemeldet.
Alles war für 90% der Beteiligten neu und aufregend.

Mittlerweile ist bei den allermeisten die große Ernüchterung eingekehrt. Die Erkenntnis, dass man nur mit großer Ernsthaftigkeit und relativ großem Arbeitsaufwand als Privatanleger an der Börse bestehen kann, kam spät und als Konsequenz daraus haben viele ihr Börsenengagement entweder stark eingeschränkt oder ganz aufgegeben.

Auch die ganzen VWL- und BWL-Diskussionen langweilen mittlerweile. Die ganzen Hanseln können auch nur hinterher erklären, warum es so gekommen ist, wie es kam, aber ansonsten kannste die alle miteinander in der Pfeife rauchen.







Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

30.05.06 20:27
2

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemme@Klausi

Börsenforum bitte nicht mit dem Hot-Abzock-Forum verwechseln.



Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

30.05.06 20:27

5173 Postings, 6980 Tage Klaus_DieterKlar, wenn Ihr nur ein Board für "alten" von

früher sein wollt,  dann ist man irgendwann einfach tod.

Das Du grundsätzlich NICHT Recht hast, zeigt ja der gesamte Trend Doc. Immer mehr neue Menschen, Kleinanleger, interessieren sich für Börse grundsätzlich und handeln auch,
Klar gibt es in Haussezeiten immer noch mehr, und die Euphorie mancher erlischt in der Baisse u.U. auch für immer oder Jahre. Dennoch wird die Schar der Börseninteressierten immer grösser, nur eben bei ariva wohl kleiner.

Den Grund aus meiner Sicht, habe ich mitgeteilt!  

30.05.06 20:29

10041 Postings, 7981 Tage BeMiDa Broemmel

kein Ökonom ist,
urteilt er so.
Der Bäcker kann auch schlecht
Schweine schlachten.
Gelle?  

30.05.06 20:30
1

42128 Postings, 9042 Tage satyrTalkforum schliessen und Kiwi auf die Strasse

treiben ,das könnt ihr doch nicht machen-womöglich Katjuscha verklagt
dich noch seine Frau ,weil er ihr dann auf die Nerven fällt wegen seelischer
Grausamkeit-
 

30.05.06 20:31

5173 Postings, 6980 Tage Klaus_DieterDoc auch ich kenne das Börsenforum

relativ gut hier.
Dort habe ich schon früher gelesen als überhaupt hier, indes kaum geschrieben.
Auch wenn alles was ich sagte, nur vermindert auf Forum "Börse" zutrifft, ist es dennoch bisweilen so.

Braucht doch nur heute ein Neuer kommen, und sich zu einem Wert skeptisch äussern, und das er ihn gerade verkauft hat, weil er keine Chancen mehr sieht, schon ist die Beschimpfung gross. Und siehe da einer weiss auch sofort wieder wer es ist, es ist der xy, der schon mal vor Jahren immer den Wert schlecht machte. Und ein "Doof" und "Idiot" ist der sowieso. Der lässt sich das nicht gern gefallen, entweder meint er dann, ariva ist mist und kommt nicht mehr wieder, oder aber, er antwortet mit ähnlchen Worten und da findet sich doch ein verbündeter MOd, der dem Neuen zeigt, wie man gesperrt wird.

Alles selber hausgemacht!    

30.05.06 20:33

25551 Postings, 8379 Tage Depothalbierernö, laß ma auf den scheiß.

und das meiste, was im böfo steht, ist eh quark.

also kaum unterscheide zum tofo.  

30.05.06 20:39

10041 Postings, 7981 Tage BeMiIm BöFo

toben ähnliche Schlachten wie
1999 bis 2001,
nur daß das nicht die gleichen User sind.
Die Argumente sind - mit Ausnahmen -
die gleichen geblieben,
vielfach nur beseelt von "glauben und
vermuten".
Ökonomischer Sachversand ist oft
fehl am Platze.  

30.05.06 20:53

25551 Postings, 8379 Tage Depothalbiereraußerdem, vom gelaber im böfo steigt der dachs

auch nicht wieder auf 6000.


 

30.05.06 20:58
2

7303 Postings, 6712 Tage Mme.EugenieEs fehlen die schwarzen Sterne

Die Pöbelei in dem Börsenforum von gewissen Usern hat hier überhand genommen, die Beleidigungen auch. Jemand wie Pennyzocker oder wie Stefffen x, und chartsurfer, wäre so habe ich mir sagen lassen, früher längst gesperrt gewesen, wegen der vielen schwarzen Sterne.

Heute darf jeder pöbeln und beleidigen wie er mag und allenfalls bekommt er mal 1 oder 2 Tage Sperre.

 

Keiner mag mehr Infos zu manchen Werten reinstellen, wenn er von den Shorites und anderen Interessenvertretern, die den Kurs nach unten hieven wollen für blöd erklärt wird. Nerven kostet das und Standvermögen.

 

Der Infogehalt bleibt dann auf der Strecke, weil dann kaum mehr jemand bereit ist, Infos zu dem Wert zu bringen.

Bestes Besipiel,

Ich bin mal ausnahmsweise in einem high risk Wert drin und werde selbst im Talkforum von gewissen Usern als Schwachmat hingestellt, dass es mir vergeht zu posten. Das ist ja der Sinn und Zweck dieser Pöbel ID´s, andere User zu vertreiben, die ihnen nicht nach dem Munde reden, sondern Parole bieten.

 

Mobbing nennt man das und das ist keineswegs ideal für ein Börsenforum.

Also sollte sich Ariva fragen, welche User pöbeln nur und welche User bringen auch produktive Beiträge.

Bei dem erwähntem Wert seitdem ich von Einigen angefeindet werden, gibt es eine Reihe von Usern, die sich wegen dieser Pöbeluser nicht mehr zum Thema äußern wollen.

 

xxdfgökfalkgöagexflöe#aoflxxlöä#xxdkfaöäxxxcmnalkdjfaljelkjfesakjeljrfelkajlöskläaklöekä

 

Was hier steht, offenbare ich, wenn das eintrifft, was vermutlich eintreffen wird.

 

 

 

30.05.06 21:11

3094 Postings, 6656 Tage PANGÄADieser Thread ist sehr Wichtig für uns alle.

Schreibt mal weiter, ich höre sehr gespannt zu. ;-)  

30.05.06 21:19

25551 Postings, 8379 Tage Depothalbiererdas habe ich auch sofort erkannt, pangää

deswegen werde ich morgen eine initiative gründen:

"rettet das tokforum"

ps:

sie schwarzen sollten unbedingt wieder eingeführt worden, das war viel lustiger.

und man wußte auch immer gleich, wenn ein postig mal so richtig gesessen hatte.  

30.05.06 21:23

7303 Postings, 6712 Tage Mme.EugenieErgänzung zu meinem Posting #19

Der Infogehalt bleibt dann auf der Strecke, weil dann kaum mehr jemand bereit ist, Infos zu dem Wert zu bringen,

bzw. Beiträge die zu Diskussionen führen können. Bei dem besagtem WErt ist es völlig unmöglich irgendwelche Überlegungen reinzustellen, die man diskutieren könnte,  weil diese sofort von den Pöbel Id´s ins Lächerliche gezogen werden, sodass sich sowieso Keiner mehr traut zu diskutieren. Ein Börsenforum lebt aber von der Diskussion und nicht nur von Fakten und schon gar nicht davon, dass ein sogeannter Bandenkrieg geführt wird, und dass man wegen seiner Überlegungen bedroht  oder beleidigt wird.

Einige User bekamen sogar Gesundheitsprobleme, wie ich u.a. von Boardmails weiß und soweit sollte es nicht kommen.

 

Wir wollen uns austauschen unsere Gedanken, Erfahrungen und die Infos, die wir zu einem Wert erhalten, bzw. finden.

Das ist der  Sinn von Börsenforen. Leider werden diese oft für andere Zwecke mißbraucht.

siehe auch mein Thread:

Was zuviel ist ist zuviel

 

30.05.06 21:27

25551 Postings, 8379 Tage Depothalbierermme, das haben ich und viele andere schon 2003

festgestellt.

denn es gab wirklich mal gute leute im böfo.

aber je höher die kurse, desto mehr deppen, die ihren teuer gekauften müll an noch dümmere loswerden wollen.

 

30.05.06 21:46
6

8301 Postings, 8529 Tage maxperformancedie früher war alles besser threads

gab es schon 2000 als ich mich angemeldet habe.
Ein Witz eigentlich, damals war Ariva eineinhalb JAhre alt.

Aber gut ich war schon immer dagegen das Board aufzusplitten.
Anfangs haben sich die verschiedenen Themenbereiche gegenseitig befruchtet
jetzt "kennt" man die User in den "fremden" Boardbereichen kaum noch.
Das hineinlesen in das ungewohnte Terrain ist vielen zu mühsam.

Bei der ersten Trennung hatte man (von offizieller Seite) glaub ich im Sinn den Talkbereich auszulagern um ihn dem Siechtum preis zu geben, weil sich viele der Zielgruppe über die börsenfremden Themen beschwert haben.
Hätte man das damals so gemacht wie mit den Erotikthemen vor kurzem gäbe es Ariva nicht mehr. Das Talkforum hat das Board über die Börsenflaute gerettet.
Ein behutsames wieder zusammenführen könnte hilfreich sein und würde das Börsenboard beleben. Auch eine Wiedereinführung der "Schwarzen", vor allem jetzt wo die Bewerter transparent sind würde m.E. was bringen.

gruß Maxp.  

31.05.06 09:17

8584 Postings, 8414 Tage RheumaxKlasse Analyse, Maxp.!

Voll ins Schwarze getroffen..  

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben