NM 4733 Punkte, oder fast +4%, langsam wirds unheimlich...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:05
eröffnet am: 03.01.00 10:01 von: tgk1 Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 25.04.21 13:05 von: Jenniferbxod. Leser gesamt: 1793
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

03.01.00 10:01

1061 Postings, 9041 Tage tgk1NM 4733 Punkte, oder fast +4%, langsam wirds unheimlich...

Ende dieser Woche kanns doch nur nach unten gehen, der Markt ist Total überhitzt!!!!

Freuen sich doch nur, dass noch alle Aktien in ihrem Depot sind und noch traden können.  

Wie denkt ihr?

Gruß TGK  

03.01.00 10:21

66 Postings, 8921 Tage kleierRe: NM 4733 Punkte, oder fast +4%, langsam wirds unheimlich...

Bis vor kurzem habe ich auch so gedacht. Jedoch bin ich aufgeklärt worden: besteht an den europäischen Märkten (und besonders bei uns) immer noch ziemlich viel Aufhohlbedarf. Zudem ändert sich auch das allgemeine Anlageverhalten momentan sehr (Sparbuch->Aktien,Fonds). Zumindest Anfang Januar müssen noch die Gelder von auslaufenden Sparverträgen an die Börse gebracht werden. Ich kann somit den Anstieg begreifen, und wundere mich gar nicht mehr.  

03.01.00 10:31

305 Postings, 8905 Tage SherlockTrotzdem, man muß bedenken, wie wir Anfang Oktober dastanden. Da war der

NM-Index bei ca. 2700, viele redeten von einer aufziehenden Gefahr, einem Crash am amerikanischen Technologiemarkt usw. usw...Jetzt sind drei Monate vergangen und alles redet davon, daß noch soviel Potential nach oben besteht, weil Liquidität in den Markt hineinfließt, sich das Anlageverhalten ändert, weil alle Aktien so toll sind... vor drei Monaten sind die Indizes nach oben gegangen, nach drei Monaten sollte sich aber an der wirtschaftlichen Lage nicht allzuviel verändern können, auch nicht am Anlageverhalten der Leute und die Liquidität hat sicherlich abgenommen in den letzten drei Monaten.
Wenn man die Stimmung von Anfang Oktober mit der von heute vergleicht und sich dann das Verhalten der Märkte vor drei Monaten ansieht, dann kann man nicht mehr auf steigende Kurse setzen. Das soll nicht heißen, daß es nicht noch ein paar Prozent nach oben geht, aber zu diesem Zeitpunkt groß einzusteigen ist wohl nicht gerade ratsam. Jedenfalls glaube ich nicht, daß wir Ende 2000 einen NM-Index über 5000 oder einen DAX über 7500 haben, schließlich spielen auch Fundamentaldaten eine Rolle, das wird in aller Euphorie immer übersehen.
Man wird sehen.

Gruß, Sherlock  

   Antwort einfügen - nach oben