*** Insiderkäufe .... Marketing-Instrument ????

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:25
eröffnet am: 07.04.01 17:49 von: gut-buy Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 25.04.21 10:25 von: Sandrafbwva Leser gesamt: 3216
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

07.04.01 17:49
1

1952 Postings, 8566 Tage gut-buy*** Insiderkäufe .... Marketing-Instrument ????

Was sagen die Experten dazu ?
Ich erinnere an die Unmengen von Adhoc Meldungen , mit denen an Neuen Markt gepusht wurde. Erfolgreich gepusht, zumindest am Anfang.
Mittlerweile ist dieses Instrument out.
Könnte es sein, daß die Veröffentlichung von sogenannten Insiderkäufen ( Vorstände / Aufsichtsräte ) zu Pushversuchen einlädt ?
Im Consors-News-Letter lese ich schon, daß dies von Analysten anderen Ratgebern als besonders positiv gesehen wird, wenn Insider kaufen.
Wir wissen aber , daß gerade am Neuen Markt die größten Gauner mitmischen
und daß denen immer was einfällt, um an unser Geld zu kommen.
Bin ich zu vorsichtig ?  

07.04.01 17:56

809 Postings, 8896 Tage Barneymit Sicherheit

das sehe ich ähnlich, alleine wenn man die manchmal lächerlichen Stückzahlen betrachtet, die höchstens symbolisch gemeint sein können. Ausserdem lassen sich Aktien ja auch hin und her schieben zwischen Vorständen und Verwandten und anderen strategischen Investoren.

Allgemein sollten wir das aber als gut akzeptieren und zumindest nicht als schlechtes Zeichen deuten. :-)  

08.04.01 01:10
1

417 Postings, 8855 Tage b2210Andy Rösch kauft wohl von seinem Taschengeld

Röschaktien.
Innert 4 Wochen hat er 3mal 200 und ein mal 300 Aktien gekauft.
Als vertrauensbildende Massnahme kann dies ja nicht gedacht sein.

Übersicht über Insidergeschäfte gibt es übrigens unter:

diesem Link  

08.04.01 01:21

2928 Postings, 8470 Tage terzDas heißt : wenn z.B. der Vorstand von CE Consumer

    ein paar Aktien verkauft, kann ein anderer oder er selbst unter
    anderem Namen günstig sehr viele Aktien kaufen. Ganz einfach.
    Und wirksam.!







Good Trades !  

08.04.01 09:57

233 Postings, 8511 Tage Aktienfreund@terz

Ich denke der Vergleich mit Ce Consumer ist geschmacklos und fachlich nicht korekt!Ce Consumer hat lediglich einpaar Aktien an Mitarbeiter als Weihnachtsgeschenk vergeben und nicht mehr.Also wenn du nächstesmal Z.B. schreibst dann wähle doch bitte eine Firma aus,die wirklich Dreck am Stecken hat.Wenn du keine kennst,frag mich ich kenne genug.Ansonsten schönes Wo.  

12.04.01 17:42

417 Postings, 8855 Tage b2210Dieses Mal hatte Andy Rösch richtig zugelangt

und hat 50 in Worten fünfzig Aktien von Rösch gekauft.

zu A.Rösch Insider  

12.04.01 18:05

5241 Postings, 8567 Tage Nobody IIDer neue Betrug : Net AG

An die Börse gehen : Ausgabepreis : 14 EUR
Und nun Aktienrückkauf : bei unter 4 EUR
Macht pro je zurückgekaufter Aktie : 10 EUR Gewinn !!!

Ich glaube günstigere Kredite gibt es nicht !
55 Mio EUR durch Börsengang eingenommen und nun könnte man mit 16 Mio EUR alle Aktien wieder zurückkaufen ! (theoretisch)

Das ist moderne Verarsche !


Gruß
Nobody II  

12.04.01 18:43

1952 Postings, 8566 Tage gut-buy@ N II . würden wir doch genauso machen.oder? o.T.

12.04.01 18:53

31 Postings, 9175 Tage SylvioEHat Metro doch bei Maxdata auch so gemacht!! ot o.T.

12.04.01 19:54

2504 Postings, 8923 Tage foscaWas soll das nobody?

Das ist keine "Verarsche" von Net AG, sondern der Fonds und Anleger
die dieser Firma eine so geringe Bewertung an der Boerse zubilligen, dass es zum
Haare ausraufen ist. Der Aktienrueckkauf ist der wohl beste Schritt der Firma
fuer sich und die paar uebrig gebliebenen Aktionaere, die wissen, was fuer ein Potential hinter Net
AG steckt.  

13.04.01 09:04

1952 Postings, 8566 Tage gut-buyganz genau fosca. ......würden wir auch so machen. o.T.

13.04.01 12:01

5241 Postings, 8567 Tage Nobody II@fosca

War ja nur eine Überlegung ! Will hier net AG nicht schlecht machen (kenn ich zu wenig), aber normalerweise gehe ich doch an die Börse um entweder mehr Cash zum Verbrennen oder zum Investieren zu bekommen ! Und wenn ich dann Aktien zurückkaufe, ist das für mich irgend wie keine richtige Investition, sondern schaut irgendwie nach Abzocke aus.
Wenn der Kurs heute bei 100 EUR wäre, würden die keine Aktien zurückkaufen.

Ich persönlich finde, man sollte kein going public machen um dann nach kurzer Zeit wieder ein going private zu veranstalten.

Man könnte ja versuchen Kooperationen / Übernahmen / blabla... zu veranstalten um das Wachstum zu sichern.

Aktien kann man immer noch zurückkaufen, wenn man nichts besseres zu tun hat.
Ich sehe die in 2 Jahren schon wenn die eine neue Kapitalerhöhung durchführen !

Ist nichts persönliches gegen Net AG aber das Prinzip ist doch interessant oder ?

Gruß
Nobody II  

13.04.01 12:50

3862 Postings, 8478 Tage flexoSehr interessante Überlegung o.T.

24.03.21 17:22

5 Postings, 1185 Tage CharlesMarshMarketing

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Tool heute relevant sein wird. Wissen Sie nicht, dass andere Methoden dies verwenden? Das Toolkit hat sich heute viel weiter entwickelt. Sie sollten sich daher beim Marketing mehr auf Spezialisten verlassen  

29.03.21 11:30

5 Postings, 1185 Tage CharlesMarshEXperte

Das Problem liegt meiner Meinung nach woanders. Durch die Überflutung an Informationen ist es tatsächlich schwieriger geworden, genau das zu finden wonach man gesucht hat. Da muss mal als Firma in Erfahrung bringen, ob man in den Suchmaschinen überhaupt sichtbar angezeigt wird. Ein SEO Experte kann in solchen Situationen nachhelfen, und für das gewünschten Klientel sorgen. Mein Vater hat das in seiner Firma auch schon vor zwei Jahren machen lassen. Seitdem läuft es trotz der Pandemie noch sehr gut und wir schicken den Kunden einfach alles online zu.  

   Antwort einfügen - nach oben