Du sagst ja selbst, dass die Modellpolitik von VW Mist bzw. zumindest fragwürdig ist. Das denke ich allerdings auch. Wieso dann die täglichen Hurra Meldungen von Radio Wolfsburg ?
Wer mich 1 x (fast) besch . . hätte, wie Porsche IPO, der kriegt keine Chance mehr. Weißt Du, was ich über Wolfgang Porsche denke, seine Familien Bagage, die Piech Nachkommen, die wieder die Finger drin haben ? Ich glaube, dass die Porsche sich hinsichtlich ihrer Eignung, ein derartiges Unternehmen wie Porsche und damit VW zu führen, grob überschätzen. Und der Geldhunger der Porsche Familie, der garantiert im Hintergrund wirkt, der besorgt den Rest.
Die Porsches denken, wenn Stammvater Ferri oder Ferdinand, übrigens ein gelernter Wiener Karossenbauer von Pferdekutschen :o), was für sich genommen schon verdächtig ist wegen der Wiener Herkunft, also wenn der so genial war, dann wird doch der Enkel / Urenkel Wolfgang auch ein Ausnahmetalent sein.
Das ist er vermutlich überhaupt nicht.
Die Selbsteinschätzung der Porsches erklärt auch, warum beim Porsche IPO solche Leute wie von G&S und ähnlichen Abzockern federführend waren, da dachte nämlich der Wolfgang vermutlich, warum nicht Profis, die zocken besser.
Ob MBG für die Truck Abspaltung auch G&S bemüht hat, weiß ich nicht. Aber jedenfalls war die Aktion unternehmerisch begründet, und nicht als Anlegerabzocke konzipiert, das geht aus den Zahlen hervor.
Zu so einer Einschätzung bin ich mit der Zeit gekommen.
P.S. Stephan, Du hast doch nichts gegen den Radio Wolfsburg Gag, oder ? Wir könnten die Sendezeit von Radio Wolfsburg höchstens auf 2 oder 3 VW lobende Beiträge pro Tag begrenzen. Was hältste davon ? |