wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 245
neuester Beitrag: 14.04.25 16:02
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 6120
neuester Beitrag: 14.04.25 16:02 von: Grandland 2 Leser gesamt: 863571
davon Heute: 5753
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
243 | 244 | 245 | 245   

16.11.24 12:15
12

3442 Postings, 647 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

243 | 244 | 245 | 245   
6094 Postings ausgeblendet.

13.04.25 15:47

2524 Postings, 1011 Tage millionenwegSage mal uns Bescheid Checki

wann der Tiefpunkt des Jahres erreicht ist. Ich kann das nicht so einfch bestimmen.

Was haben Messermorden mit einen Wahl zu tun? Das hat doch eher was mit Messer und Menschen zu tun. Also auch hier bitte Klärung für Minderbemittelte.  

13.04.25 16:17

5744 Postings, 644 Tage St2023millionenweg

BASF und Autowerte sind sehr tief. Banken sind beim Höchststand.  

13.04.25 16:42
1

555 Postings, 264 Tage Homeopathmillionenweg: Messerangriffe

gab es vor der Wahl "auffällig gehäuft", nach der Wahl flaute das irgendwie (zumindest der von mir zitierten, top-seriösen Quelle nach!) sehr stark ab. Nun gab es einen in Berlin (1 totes Opfer + 1 totes [fängt mich "A" an und hört auf "och" auf, heißt aber nicht "Aschermittwoch"]) und einen in Hamburg (2 Verletzte Opfer, 1 Drecksack wurde aus dem Bus rauskomplimentiert und der stach dann auf 2 Menschen ein, Fahndung nach Täter läuft [mein letzter Stand]). Mal gucken wann Nationalität und Herkunft der Großeltern öffentlich gemacht werden (Bild mag meinen Addblocker nicht ...).

Besonders bemerktenswert ist, wie das in Hamburg überhaupt passieren konnte, denn da gilt bekanntlich ein explizites Messerverbot in Öffies und an Haltestellen. Das mit ist so eine Tat eigentlich unmöglich.

Im Mittelteil kursiert die Vermutung, daß es sich bei den Messerstechern nicht um begrüßenswerte Kulturbereicherer handelt sondern um Menschen, die evtl. gar durch fremde Mächte (mit Interesse an einer Spaltung demokratischer Gesellschaften im "Westen") zu Dummheiten animiert werden (und nicht nur um Kranke und bedauernswerte Einzelfälle).

Unterm Strich für die Betroffenen extrem tragisch. Für uns scheint mir aber der Handelsstart in Tokyo "morgen früh" und dort dann der Apple-Kurs noch interessanter.

Lufthansa AG und BP plc sind dieser Tage auch auf recht tiefen Ständen unterweges.  

13.04.25 17:28
1

1746 Postings, 1871 Tage LesantoDer schmale Handel

heute bei LS zeigt schonmal einen Vorgeschmack auf Morgen.

Apple 12%
Nvidia 10%
Dell und MIcron 8%

im plus....

13.04.25 19:04

3649 Postings, 5723 Tage DschäggaDa war deine

Einschätzung bzw. Recherche halt dürftig.

https://m.bild.de/news/inland/...i-opfer-tot-67fb4f072be3ce37c1b7ed00
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

13.04.25 19:18

555 Postings, 264 Tage HomeopathBLÖD.de mag keinen Addblocker

der Link ist daher momentan nicht für alle gleich wertvoll. Obwohl das sicher auch eine top-seriöse Quelle ist.  

13.04.25 20:02
1

2816 Postings, 2125 Tage Grandland 2Hin und her ist abzusehen

Und es geht hin und her
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...der-einfuehren-article25701722.html

Nicht gleich wieder 145%, aber doch wieder rauf am Ende. Das wird die Marktexplosion morgen etwas dämpfen.  

13.04.25 20:47

555 Postings, 264 Tage HomeopathAm Freitag nach Handelsschluß in NY

die Rücknahme ankündigen, dann vor Handelsbeginn am Montag rauslassen, daß es 1. rückwirkend zum 05.04. gilt, und 2. darauf hinweisen, daß es nur teporär sein wird, bis das "komplexe" Modell in Kraft tritt (was dann 3. wohl auch Apples Bemühungen einer Produktionsverlagerung aus China heraus nach z.B. Indien aushebeln wird).

Wer nicht in Tokio handeln kann, wird sich evtl. leicht verschaukelt fühlen.

Es bleibt spannend, wer beiepielsweise in Zukunft "Turnschuhe" wo auf der Welt produzieren wird um die USA zu versorgen. Haben Adidas, Nike, Puma, Reebok, Asics, Brooks schon Grundstücksmakler mit der Suche beauftragt?  

13.04.25 22:25

3649 Postings, 5723 Tage DschäggaIch gehe nicht

von einer Marktexplosion aus im Gegensatz zu dir.
-----------

13.04.25 22:53

3649 Postings, 5723 Tage DschäggaBitcoin zeigt

wo die Reise morgen hingehen wird.
-----------

14.04.25 08:51

3649 Postings, 5723 Tage DschäggaMarktexplosion

Was für ein Kursfeuerwerk, dass gestern hier vorausgesagt wurde.

Scheint ein Rohrkrepierer zu sein. lol
-----------

14.04.25 09:11

2524 Postings, 1011 Tage millionenwegAlso bei mir krepiert nichts

nun habe ich ja auch deinen Dax Put nicht im Portefolio.  Ich wußte nicht das vor Eröffung schön feststellen kann ob es Feuerwerk gibt oder nict. Dazu fehlen mir wohl mehre IQ Punkten.  

14.04.25 09:23

2816 Postings, 2125 Tage Grandland 2Mal so mal so

Jetzt dachte ich unser Schreiber kommt doch über die Klippe weil der MBG Kurs bei 59,9 stand. schon sind wir wieder 1 Euro niedriger.

Mit dem Maro Lago Owner wird es wohl so weitergehen, incl. seiner Truppe. da weiß der eine nicht was der andere sagt, mal so mal so mal so. Schwer da auf Stand zu bleiben.

Interessant seine simple Aussprache die wahres einfaches Gedankengut verbreitet.
Natürlich sind die Apple Tarife keine Ausmahmen, aber nur solange bis nicht andere Zölle kommen.

Motto: Entscheiden schnell, dann korrigieren, korrigieren, korrigieren.
Da werden die Kurse auch mal so mal so mal so korrigieren.

Gut dass wir wenigstens bei der IQ hier einen Klaren Spitzenreiter haben. Das macht es uns allen einfacher.  

14.04.25 09:27

3649 Postings, 5723 Tage DschäggaEinfacher wäre es,

wenn man sich an den Besten auch orientieren würde, anstatt selbst seine Meinung alle drei Minuten zu ändern.
Von den Besten lernen.
-----------

14.04.25 09:41

420 Postings, 500 Tage JokurtGrandland

Ich hoffe nur, dass dir solche frappierenden Tippfehler nicht bei deinen Orders passieren.

59,90 als SL oder Kauforder.  

14.04.25 09:48

3649 Postings, 5723 Tage DschäggaJa, manchmal ist es

regelrecht haarsträubend, was uns hier für Bären aufgebunden werden.
-----------

14.04.25 09:52

3649 Postings, 5723 Tage DschäggaAber man merkt hier schon recht schnell

wer wirklich mit Beträgen investiert ist und bei wem es wichtig ist, ob eine Order 1€ oder 2,35€ kostet. lol
-----------

14.04.25 10:08

555 Postings, 264 Tage HomeopathKann ja sein, daß "Feuerwerk" anders geht,

aber ich sehe:

DAX40 20.814,50 PKT +440,40 PKT +2,16 % 09:58
TECDAX  3.363,55 PKT +66,12 PKT +2,01 % 09:59
MDAX  26.262,04 PKT +487,78 PKT +1,89 % 09:59
SDAX 14.680,08 PKT +239,14 PKT +1,66 % 09:58
und z.B.
185,18 EUR +14,82 EUR +8,70 % 09:48:46 XETRA

und das ist gefühlt immernoch etwas besser als ein Stock im Auge und "die Leute" (die Marktirren) dürften mitbekommen haben, daß die Zollausnahme "für Apple" "erstmal" nur befristet ist.  

14.04.25 10:31
2

495 Postings, 4353 Tage SteinwollsockeMBG kurz vor Dividende und Aktienrückkauf

Auch wenn die Dividende nur eine untergeordnete Rolle spielt, dürfte sie für die nähere Kursentwicklung von Mercedes relevant werden. Die aktuelle Dividendenrendite liegt beim Kurs von 49,35 und einer Divi von 4,30 Euro pro Aktie bei rund 8,7 Prozent.

Da es in den letzten Wochen sehr weit abwärts für speziell Autobauer ging, ist davon auszugehen, dass auch Leerverkäufer ihren Anteil daran hatten. Auch, wenn bislang wohl keiner die meldepflichtige Schwelle von 0,5 Prozent des Kapitals überschritten zu haben scheint.

Spätestens kurz vor dem Ex-Tag dürften gewisse Wiedereindeckungen erfolgen.

Nach der HV dürfte der Beschluss, für 5 mrd Euro Aktien zurück zu kaufen relativ schnell umgesetzt bzw. begonnen werden. Beim aktuellen Kurs lädt das ja gerade zu nem schnellen Start ein. Ferner wird man bei den aktuellen Kursen gar nicht das ganze Geld ausgeben können ohne vorher die genehmigten 10 Prozent des Kapitals eingesammelt zu haben.

Wenn ich das richtig sehe, kursieren nach den letzten Rückkäufen noch rund 960 mio Aktien. Relativ kurz nach der HV dürften es dann allmählich 96 mio weniger werden.

Auch das dürfte in jedem Fall kurstreibend wirken. In Zeiten von Börsenschwäche dürfte die MBG Aktie etwas weniger unter die Räder kommen, in Zeiten der Börsenstärke dürfte der Anstieg etwas stärker sein.

Insoweit ist für die nächsten Wochen und Monate, Weltuntergang vorbehalten, auf der Nachfrageseite deutlicher Rückenwind zu erwarten.  

14.04.25 10:39
2

495 Postings, 4353 Tage SteinwollsockeNachtrag

Leerverkäufer zahlen in der Regel neben den Gebühren für das Entleihen der Aktien auch die ausgeschüttete Dividende.

Die Gebühren liegen in der Regel bei 3 bis 5 Prozent p.a. Also bei einem Kurswert zum Zeitpunkt des Leihens von z.B. 60 Euro pro Aktie beträgt die Gebühr (abhängig von Angebot und Nachfrage natürlich schwankend) dafür bei z.B. 3 Prozent p.a. rund 1,8 Euro für ein Jahr bzw. 0,45 Euro für 3 Monate. Da haut die Ausgleichspflicht der Dividende mit 4,3 Euro pro Aktie bzw. 7,16 Prozent p.a. ordentlich rein. In diesem Fall müsste die Erwartung an weiter sinkende Kurse folglich den Betrag der Dividende übersteigen. Weiß nicht, ob ich als Hedgefondsmanager diese Annahme so treffen würde.

Zumal kurz nach der HV mit dem Start des Aktienrückkaufes zu rechnen ist. 5 mrd Euro bei 48 mrd Marktkapitalisierung ist dann eben doch mal ne Ansage.

Insoweit würde ich als Hedgefondsmanager eher risikoavers hier handeln. Zumal statistisch betrachtet der Aktienkurs bei MBG kurz vor der Divi eben doch in den meisten Jahren anzieht. Wenn dann noch für die Zeit nach der HV ein Monsterrückkauf anliegt, doch eher umso mehr.

Wir werden sehen...  

14.04.25 12:38
1

1636 Postings, 1468 Tage XaddDas Wort zum Montag

Außer dass die extrem dicken Eier jetzt schon das Rohr krepieren lassen (da hilf wohl nur ein Besuch beim Urologen), ist nichts weiter Aufregendes am WE passiert. (Nimms mir nicht übel, aber die Vorlage war zu gut!)
--------------------------------------------

“…Die SPD-Parteijugend lehnt den Koalitionsvertrag mit der Union ab. „Unser Votum lautet Ablehnung. Für die Zustimmung der Jusos bräuchte es deutliche Nachbesserungen“, sagte Juso-Chef Philipp Türmer am Montag den Sendern RTL und ntv….“

Da gebe ich ihm zu 100% Recht. Es muss wirklich nachgebessert werden, da viel zu viel SPD-Programm drin versteckt ist, und dass bei einem so niedrigen Wahlergebnis derer.
Daumen hoch Philipp, es scheinen bei den Jungen Sozialisten doch nicht nur Träumer mit Lautertütchen zu sitzen.

Und wenn die Koalition platzt, ist auch egal. Wir lassen den Bums einfach so wie er jetzt ist. Hat doch wunderbar geklappt. Unsere Außenministerin schert sich ja auch nicht drum. Da wird locker flockig das fehlende Fachpersonal für die Jobcenter eingeflogen. Wir sind ja schließlich verpflichtet noch mindestens 2600 mit dem Flieger abzuholen.
Ich wusste bis heute nicht, dass aus einer Freiwilligkeit plötzlich eine Verpflichtung wird.
Die neue Grüne Doppelspitze findet den Koalitionsvertrag auch nicht so pralle “Die machen mit ihrer Koalition so weiter wie bisher.“
Man bloß gut, dass die Grünen an der Ampelregierung nicht beteiligt waren, sonst könnte man sich ja fragen ob die beiden vorher gut 3 Jahre im Koma lagen.

14.04.25 13:14
1

92 Postings, 582 Tage HonkytonkyMoin 6109

von den "besten" lernen, klingt erstmal gut. Aber leider, ist der Schreiber im Moment, sehr zurückhaltend mit seinen Beiträgen!
Bezüglich der heutigen Marktlage, sehe ICH, doch eher grüne Zahlen als rote.
Den von Dir kolportierten Crash, mit mehreren 1000 Pkt abwärts Potential,suche ich bisher auch vergebens!
Vielleicht, ist mein I on Q auch zu niedrig, um das zu erkennen?!
#Wissen, ist etwas was man teilen kann, ohne hinterher weniger zu haben!
Bleibt gesund!  

14.04.25 14:48

6603 Postings, 2679 Tage Commander1"All In".... BMW 68,59...

14.04.25 14:53
1

555 Postings, 264 Tage HomeopathXadd: Das Wort zum Montag

Wo ist jetzt das Problem wenn die Jusos die nächste GroKo platzen lassen?

Die Linke war unglücklich
Bündnis Sarah Putinknecth war unglücklich
Die Grünen waren unglücklich
Die Altsozialdemokraten waren glücklich über das Verhandlungsergebnis (nach extrem unglücklich sein über den Wahlausgang)
Die FDP war unglücklich (F.ast D.rei P.rozent)
Die CDU war unglücklich (absolute Mehrheit verpaßt, CSU labert weiter rein, AfD zu stark, leider kein guter Kanzlerkandidat am Start, SPD und Grüne drücken zuviel Programm durch)
Die CSU war unglücklich (falscher Kanzlerkandidat, aber immerhin kann man nun zugeben, daß der Atomkraftzug aus der Halle ist)
Die Alternative für Rußland war etwas unglücklich (absolute Mehrheit diesmal noch knapp verpaßt)
Pistorius schien noch mit sich und dem Gesamtergebnis im Reinen.

Da sollten die Jusos doch von allen außer den etwas älteren Sozialdemokraten und Fritze Merz Blumensträuße und Mon Cheri Packungen bekommen! Ich bewundere die Todessehnsüchte der Jusos jedenfalls. Soetwas muß man erstmal bringen! Steigbügelhalter der erste AfD-Regierung (und das ohne Bezahlung, oder fließt Geld aus Moskau an die Jusos?).

"Wissen, ist etwas was man teilen kann, ohne hinterher weniger zu haben!" ist einer für den Zitatenschatz! Danke!
Ich kenne noch: "Informatinen sind eine leicht verderbliche Tauschware."  

14.04.25 16:02

2816 Postings, 2125 Tage Grandland 2Investor CAP

Na wilkommen zurück als Investor. Hat die Bankberaterin keinen Osrer-Urlaub?

Wenn der Einstieg nicht optimal war, dann schön von den Dividenden was genießen.

Upgrade des Heimkinos?
Urlaubreise? (auf Sylt habe ich oft viele Hundebesitzer gesehen.
.....  

243 | 244 | 245 | 245   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bauchlauscher