Meine Platzierung ist okay! Leider ist meine AdHoc Strategie nicht so erfolgreich wie bei hoddle. Das Ariva Konto ist lausig dagegen. Kennzahlen und Chartanalysen sind bei negativen Umfeld halt sehr unzuverlässig. Vielleicht wird 2.H 2025 wieder besser im AdHoc Modus. Danke hoddle für dein Feedback!
Auch wenn die deutschen Aktien ziemlich in den Keller gegangen sind, so konnte ich doch eine nützliche Erfahrung aus dem Ganzen mitnehmen. Mal schauen - ob ich in der neuen "Saison" besser abschneiden kann. Auch von mir ein Danke für deine tolle Arbeit.
----------- An der Börse gehts zu wie im Dschungel -- nur die Beute zählt
auch mein dank ausgesprochen, für die mühe die du @hoddle dir machst. es gibt nicht mehr viele von " diesen schlag ", welche so zuverlässig agieren. schön das es dich gibt und lles gute auch ins jahr 2025 hinein.
Hallo allerseits, ich habe hier die letzten Monate gar nicht mehr rein geschaut. Zwei von meinen 3 Werten waren ein Totalausfall. Wundert mich, dass noch drei Mitspieler hinter mir sind... Egal, ich mach mir mal Gedanken über 2025. Bin natürlich wieder dabei. Danke auch von mir an den Initiator dieses Spiels!
Ich nehm mal nur die Top9, da es weitere 9 Aktien gab, die 4 mal genannt wurden. Bin gespannt, wie die Top9 abgeschnitten haben. Finde ich immer ganz interessant, ob es da eine gewisse Schwarmintelligenz im Forum gab, die outperformen konnte, oder ob es eher ein Kontraindikator ist, wenn vorab viele User sich über die vermeintlichen Topaktien einig waren.
Paypal (11) Bayer (8) Rock Tech Lithium (6) Zalando (6) Global Fashion Group (6) Amazon (5) IVU Traffic Technologies (5) Coinbase Global A (5) Cegedim (5)
----------- the harder we fight the higher the wall
das jahr 2024 verlief gut und die chancen sehe ich weiterhin positiv mit meiner investition in den bitcoin. für mich als hodler gibt es nichts besseres als bitcoin. die aussichten sind sehr positiv, jedoch was der kurs daraus machen wird, sehen wir dann am ende des jahres 2025.
kurios ist, dass erst der 6. Platz alle Werte im Plus hat, den einen oder anderen Ausreißer hatten die Plätze 1-5 alle. Platz 55 bei mir, nicht der Rede wert, hat sich abgezeichnet, auf ein besseres Jahr 2025.
Katjuscha
: Ja, Platz 52 mit 3,7% Verlust ist letztlich
auch etwa dem Gefühl entsprechend dass ich das ganze Jahr hatte. Es lief im Nebenwertesektor generell schlecht, aber einzelne Aktien und teils auch Übernahmen haben das Ganze noch halbwegs gerettet. Trotzdem sind 3,7% Verlust natürlich eine klare Underperformance gegenüber den großen Indizes, die von allerdings auch oft nur wenigen, hochgewuchteten Aktien getrieben waren.
Hoffen wir auf ein besseres neues Jahr. Ich hab ja zwei der Aktien vom letzten Jahr nun wieder im Depot mit Claranova und GFG. Beide dürften schon im Q1 jetzt mit deutlichen Verbesserungen der Erträge überzeugen.
----------- the harder we fight the higher the wall