Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft?

Seite 75 von 75
neuester Beitrag: 08.10.24 12:27
eröffnet am: 30.08.23 11:00 von: NeXX222 Anzahl Beiträge: 1859
neuester Beitrag: 08.10.24 12:27 von: Dirty Jack Leser gesamt: 696932
davon Heute: 1710
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 |
 

04.10.24 14:10

184 Postings, 1058 Tage Hagüwa"Shorts"

@Squideye: Du schreibst gestern, daß du dir sicher bist, daß die "Shorts" nicht mehr viel länger den Kurs manipulieren können. Eine interessante Aussage. Kannst du mitteilen, wie du zu dieser Aussage kommst und woran du das festmachst. Mich würde es jedenfalls freuen, wenn es so kommen würde.  

05.10.24 18:50

273 Postings, 1457 Tage Herr OldenbergHagüwa

Ist das eine ernst gemeinte Frage?  

05.10.24 19:32

184 Postings, 1058 Tage HagüwaSorry

ich muss da wohl auf irgendeinem Holzweg gewesen sein. Sorry!  

07.10.24 14:55
2

8638 Postings, 2155 Tage Dirty JackTempur Sealy-MF

"TEMPUR SEALY REICHT KLAGE EIN, UM DIE VERWALTUNGSRECHTLICHE ANFECHTUNG VON FUSIONEN DURCH DIE FTC ZU UNTERSAGEN

-Unternehmen argumentiert, die FTC verletze verfassungsrechtliche Schutzbestimmungen

LEXINGTON, KY, 4. Oktober 2024
Tempur Sealy International, Inc. (NYSE: TPX, „Unternehmen“ oder „Tempur Sealy“) hat heute beim United States District Court für den südlichen Bezirk von Texas (der „südliche Bezirk von Texas“) eine Klage auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen das Verwaltungsverfahren der Federal Trade Commission („FTC“) eingereicht, das die Fusion des Unternehmens mit Mattress Firm Group Inc. („Mattress Firm“) anfechtet.

Mit der heute eingereichten Klage wird der Southern District of Texas aufgefordert, die FTC daran zu hindern, die Fusion in einem eigenen Verwaltungsverfahren zusätzlich zu dem im Southern District of Texas anhängigen Bundesgerichtsverfahren anzufechten, da dies gegen verfassungsrechtliche Bestimmungen verstößt.

Die Vereinbarung des Unternehmens zur Übernahme von Mattress Firm wird bereits von der FTC vor einem Bundesgericht angefochten, wobei die Anhörung für den 12. November 2024 angesetzt ist und voraussichtlich zwei Wochen dauern wird.

Scott Thompson, Chairman und CEO von Tempur Sealy, kommentierte: „Die Bettwarenindustrie ist hart umkämpft, mit Tausenden von Ladengeschäften und einem riesigen Online-Marktplatz. Der Zusammenschluss von Tempur Sealy und Mattress Firm wird den Verbrauchern zusätzliche Vorteile und den Mitarbeitern neue Möglichkeiten bieten, von verbesserten Produktinnovationen bis hin zu einem verbesserten Einkaufserlebnis für die Kunden und einer Stärkung der gesamten finanziellen Position des Unternehmens. Wir beabsichtigen, unsere Transaktion in der bevorstehenden Verhandlung vor einem Bundesgericht energisch zu verteidigen, das das richtige Forum ist, um diese Frage zu klären.“

Das Unternehmen geht weiterhin davon aus, dass ein erfolgreicher Prozess in den kommenden Monaten abgeschlossen werden kann, was den Abschluss der Transaktion Ende 2024 oder Anfang 2025 ermöglichen würde, was den bisherigen Erwartungen entspricht."

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1206264/...ssreleaselitig.htm  

07.10.24 19:39

691 Postings, 1706 Tage WallnussWar doch zu erwarten

Tempur wartet doch nicht bis November. Besser, dass die Anhörung nicht stattfindet. Jetzt kommt die Gegenklage, dann werden die Paragrafenhunde los gelassen und das zuständige Gericht für befangen, unzuständig, inkompetent oder irgend was, was jetzt gerade gar nichts damit zu tun hat zu erklären.
Mal sehen was die Vorstellung noch für Wendungen bringt.
Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

07.10.24 19:43

2000 Postings, 403 Tage cvr infoDie Erfolgsaussichten bei Klagen in den Staaten

sind, zumindest für mich und vermutlich den größten Teil der Europäer, völlig unklar. Genauso wie das ganze Rechtssystem, daß immer wieder höchst seltsam anmutende Urteile gebiert.

Die Argumente von Scott Thompson überzeugen mich nur insoweit, als das er von Vorteilen für Tempur Sealy spricht, der Nutzen für Verbraucher und Mitarbeiter ist (für mich)  nicht überzeugend.

Wie auch immer, ob eine Übernahme den CVR-Inhabern nützt kann ich nicht recht beurteilen.  

08.10.24 09:08

8638 Postings, 2155 Tage Dirty Jack@cvr info

"Wie auch immer, ob eine Übernahme den CVR-Inhabern nützt kann ich nicht recht beurteilen."
#1856
Um sich wenigstens ein paar Schritte von unten der Null in Sachen Parität zwischen Schulden und verwertbaren Assets zu nähern, bedarf es schon der Gelder aus dem MF Deal.
Je länger diese Gelder nicht fließen, umso mehr steigen die Schulden (10% per anno) und die CVR wandern immer weiter weg von dieser NULL Richtung "unten".  

08.10.24 10:43

2000 Postings, 403 Tage cvr infoNaja, es gibt ja auch noch die Alternative IPO

die auch Geld in die Kasse spülen kann. Ob mehr oder weniger, das ist die Frage die ich nicht beurteilen kann.  

08.10.24 12:27

8638 Postings, 2155 Tage Dirty JackIPO

Von MF?
Das würde Zeit kosten und Zeit erhöht den Spread zwischen Schulden und Assets, da letztere seit Langem stagnieren.
 

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 |
 
   Antwort einfügen - nach oben