Danke für den Link bzw. die Info. Kann aber eigentlich gar nicht sein - laut Chuck sind es die...*Trommelwirbel*... Short Seller, die Schuld haben.
Aber Ernst beiseite: hatte mir heute Morgen schon so etwas in die Richtung gedacht, da auch die Aixtron Aktie bei -6% notiert. Erste Erklärung war ja der mögliche China-Export-Stop, aber die micro LED Geschichte passt mE besser.
Jack und ich könnten jetzt mit einem "wir haben ein solches Risiko oft genug erwähnt" ankommen, aber kein Mensch mag Klugsch., das hilft jetzt nicht weiter und außerdem ist es ja bisher nur ein Gerücht, nehme ich mal an. Aber wir sind wieder bei dem Thema, dass die Kombo aus sehr strapazierter Bilanz, enorme Capex Ausgaben und Kapazitätsaufbau in 2023/24 für eine mögliche Produktion erst in 2026 (=2-3 Jahre Unterauslastung, niedrige Margen und geringer Cash Flow) durchaus riskant für das Unternehmen ist. Da braucht's in der Tat Nerven aus Stahl.
Zudem: wenn etwas an dieser Geschichte dran ist, dann dürfte AMS gezwungen sein, mit den nächsten Q-Zahlen wiederum eine "Gewinnwarnung" für die mittelfristige Vision aussprechen zu müssen, oder? Habe viele Fehler in den letzten Monaten gemacht, aber immerhin bin ich hier konsequent geblieben, ganz egal, wie interessant der Kurs auch ausgesehen hat. Sorry.
|