SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors

Seite 38 von 39
neuester Beitrag: 22.02.24 15:45
eröffnet am: 01.08.21 10:23 von: iudexnoncalc. Anzahl Beiträge: 964
neuester Beitrag: 22.02.24 15:45 von: Cosha Leser gesamt: 320532
davon Heute: 282
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 |
| 39  

25.09.23 12:26

20620 Postings, 997 Tage Highländer49Lucid

Luxus-Stromer Lucid greift am deutschen Automarkt an! Was macht die Aktie?
Die deutschen Autobauer müssen sich warm anziehen, denn der kalifornische Luxus-Stromer 'Lucid Air' ist ab sofort auch hierzulande erhältlich. Und das mit der größten Reichweite der Welt. Und was macht die Aktie?
Luxus-Stromer 'Lucid Air' jetzt in Deutschland erhältlich
Reichweite von 883 km und Schnellladezeit von 33 Minuten
Preis von 218.000 Euro, Aktie verliert an Wert
Der Luxus-Stromer 'Lucid Air' ist jetzt offiziell in Deutschland erhältlich, berichtet der Nachrichtensender ntv. Die elektrische viertürige Limousine aus Kalifornien tritt unter anderem gegen Größen wie den Porsche Taycan Elektro, das Tesla Model S Plaid und den Mercedes EQS an.

Der 'Lucid Air' ist ein Elektroauto der Superlative: Mit einer WLTP-Reichweite von 883 Kilometern könne der Air "problemlos von Amsterdam nach Berlin fahren, ohne nachzuladen", wirbt der Hersteller vollmundig. Tatsächlich hat die unabhängige E-Auto-Vergleichsplattform ev-database.org für den Sommer realistische Autobahnreichweiten von 655 Kilometern ermittelt – die höchste Reichweite eines batterieelektrischen Serienautos.
Und: Dank 800-Volt-System und 300 kW Schnellladeleistung braucht der 'Lucid Air' an einer entsprechenden Ladesäule nur 33 Minuten, um die Batterie von 10 auf 80 Prozent aufzuladen. Damit bietet der "Luxus-Stromer" fast die Reichweite eines Verbrenners, denn der ADAC empfiehlt bei Langstreckenfahrten alle zwei bis drei Stunden eine Pause einzulegen. So sollte auch beim Verbrenner selbst mit zwei Fahrern spätestens nach 600 Kilometern eine Pause eingelegt werden.

Doch nicht nur Reichweite, Ladezeiten und Leistung (bis zu 1126 PS) des 'Lucid Air' sind rekordverdächtig, sondern auch dessen Preis: 218.000 Euro kostet der Luxus-Stromer aus Kalifornien in der besten Ausstattung. Da stellt sich die Frage, ob sich genügend zahlungskräftige Kunden finden werden.

Die Börsianer sind offenbar skeptisch: Allein in diesem Jahr hat die Lucid-Aktie mehr als 40 Prozent an Wert verloren. Im vorbörslichen Nasdaq-Handel notiert die Lucid-Aktie derzeit leicht im Plus, ein Anteilsschein kostet aktuell 5,13 US-Dollar.


Bei dem Preis werden die wohl kaum viele Autos verkaufen. Und wer Luxus will kauft garantiert kein Lucid oder wie seht Ihr das?


Quelle: wallstreet:online Zentralredaktion

 

27.09.23 14:13

972 Postings, 565 Tage Geo SamHallo Highländer,

der Markt ist naturgemäß klein, aber die Bot-Farmen laufen auf Hochtouren.

Selbst bei BMW/MB/AUDI/Porsche sind Ü 200k Fahrzeuge eher selten, und einen Porsche 911 GT3 RS sieht man eben nicht jeden Tag.

Aber das Narativ sagt, Deutschland kann sich warm anziehen/am besten direkt aufgeben - und solche Parolen werden dann unendlich oft kopiert.

Abwarten, in 2-3 Jahren sind wir schlauer.  

27.09.23 17:51

219 Postings, 1408 Tage dankefürHilfe@ JB_1220

Du schreibst den größten Schwachsinn. Ohne Sinn und Verstand. Bist du schonmal BYD gefahren? Ich schon. Eine top Verarbeitung! Da können sich die Europäer warm anziehen. Und immer dieses Gelaber von Schrott aus China. Was glaubst du wohl ist in den deutschen Autos verbaut? RICHTIG Der "Schrott" aus China. Was meinst du was in deinem Handy verbaut ist? Richtig!!! Der "Schrott" aus China. Denk doch einfach mal nach. Nachplappern kann jeder. Fahr Probe und mach dir dann ein Bild. Vorher bitte einfach schweigen.  

27.09.23 19:25
1

972 Postings, 565 Tage Geo SamChina cars, seriously?

Ich werde den Kommunisten bestimmt auch noch mein Geld hinterschmeissen, oder dem Trump-Troll...

Das es zu Smartphones, Notebooks etc. z.Z. quasi keine Alternative gibt, ist schlimm.

Aber das wird sich ändern, systemrelevante Hersteller sind schon am verlagern.  

28.09.23 12:34

589 Postings, 1678 Tage Pantera@Geo Sam

Wie recht du doch hast! Systemrelevante Hersteller sind am verlagern! Wohin denn? Doch nicht etwa nach Michelland?  

28.09.23 13:02

972 Postings, 565 Tage Geo Sam2 Chiphersteller auch nach Michelland,

Ost-Michelland um präzise zu sein (TSMC, Intel).
Infinion erweitert auch hier, und nicht in Mexiko.



 

02.10.23 21:55

2026 Postings, 1421 Tage JB_1220@DankefürHilfe

Ich hab es eigentlich nicht nötig mich zu rechtfertigen, aber du liest anscheinend meine  Breitag und beim schreiben hast du schon vergessen was ich geschrieben habe. Oje... xD Ich habe doch geschrieben, dass überall was aus China drin steckt und es damit nur noch Schrott zu kaufen gibt! Ich habe die deutsche Automobilbranche damit nicht ausgeschlossen! Was weißt du denn schon über China? Bist das Auto ein mal Probe gefahren! Das reicht also für dein Urteil? Lächerlich! Ich habe das Land China und deren Automabilfirmen ca. 30 mal besucht! Wie oft warst du dort?
Also China hat
1.) Unsere Kinder mit deren Spielzeug vergiftet
2.) Ihre eigenen Kinder mit verunreinigtem Babypulver vergiftet
3.) Die Weltwirtschaft von unschätzbarem Wert durch Kopiererei geschädigt
4.) Schädigt Deutschland durch Kauf von Schlüsselindustriefirmen

Kannst du deren Plan und Ziel 2025? Nein! Dann mach dich bitte mal schlau! Jeder der ein Chinesisches Auto kauft, wird es wohl bald bereuen und ist in meinen Augen ein Idiot!
4.)  

05.10.23 17:19
1

219 Postings, 1408 Tage dankefürHilfe@ jb

Du solltest dringend mal zum Arzt! Du warst also mehrfach vor Ort. Bei Deiner eigenen Recherche hast du dann festgestellt, dass chinesische Kinder vergiftet wurden, du kannst nach deinen Besuchen auch einschätzen, wie krank die Kinder in Deutschland durch chinesisches Spielzeug geworden sind und du hattest natürlich Zugang zu geheimen Dokumenten die Belegen, welche Sachwerte kopiert wurden. Da hast du ja einiges erlebt. So, nun sag mal an, was all das mit der Qualität der Fahrzeuge zu tun hat? Du hast doch den Knall nicht gehört!  

05.10.23 20:45

2026 Postings, 1421 Tage JB_1220@dankefürHilfe

Als erstes solltest du dich mal bei mir bedanken, denn ich helfe dir mal dich selbst zu erleuchten! xD

Jedes mal, wenn ich in China war haben mich etliche Leute angequatscht, ob ich nicht Milupa Babymilchpulver mitbringen kann und das kiloweise!!!! Deine Art zu schreiben lässt mich wissen, dass du gerade mal 25 Jahr alt bist. Mehr nicht! Kinder haste auch keine, hättest welche, würdest du wissen, wie schwer es ist in De Babymilchpulver zu bekommen, da die lieben Chinesen alles aufkaufen. Das mit der Bleivergifteten Farbe bei Spielzeugen aus China kannst auch nicht kennen, da einfach zu jung und grün und keine Kinder! Es gibt Faked Markets in China! Da sieht man ganz genau was kopiert wird, aber du warst ja noch nie dort. Es reicht aber oftmals auch schon ein Besuch auf hiesigen Messen!

 

05.10.23 20:49

2026 Postings, 1421 Tage JB_1220Qualität

Es wird so viel aus China von minderer Qualität verbaut, dass auch die Deutsche Automobilindustrie drunter leidet!

Jetzt erklär du mir mal, was an den Chinesischen Autos, die du, by the way, einmal gefahren bist, so toll ist!  

05.10.23 20:55

2026 Postings, 1421 Tage JB_1220Ach ja

noch etwas! Ich vermute sogar stark, dass gerade nach De gelieferte Teile mit Absicht von minderer Qualität sind! Ist ja alles zum großen Teil von der Regierung gesteuert  

05.10.23 20:59

2026 Postings, 1421 Tage JB_1220Jetzt kommst du!

und du wirst genau wie in deinem letzten Post trotz Stern!!!! Ich lach mich Tod! Nicht ein vernünftiges Argument gegen meine Aussagen finden! xD

Aber das ist schon Okay! Du bist nicht allein! Es gibt so viele andere naive Menschen wie dich, die es einfach nicht besser wissen können!  

10.10.23 15:23

268 Postings, 6075 Tage Jens5000ziemlich..

..stabiler Abwärtstrend!

Kein Wunder!
Selbst die wenigen hergestellten China-Luxus-Stromer bekommen Sie nicht verkauft.

Hochpreisige Chinaschüsseln scheinen nicht vom Weltmarkt akzeptiert zu werden....  

15.11.23 12:25

268 Postings, 6075 Tage Jens5000bin dabei

trotz aller Zweifel bin ich letzte Woche mal zu 3,72€ eingestiegen.

ich lass die einfach 10 Jahre liegen und dann mal gucken.  

15.11.23 18:05

589 Postings, 1678 Tage Pantera#Jens5000

Bin zwar auch bei Lucid schon seit einiger Zeit dabei und habe es dank einiger Trades inzwischen auf einen Durchschnittskurs von 4,56 gebracht. Aktuell bei meiner Stückzahl zwar sattes minus ..... aber was soll`s. Irgendwo muss das Geld ja geparkt werden. Spaß beiseite. Wenn gut zumdas ganze Segment kracht, geht es auch an Lucid nicht  vorbei. Die Zahlen sind ebenso wenig berauschend wie der Ausblick. Allerdings ist ausreichend Cash bis 2026 in der Kasse und im Hintergrund der Großaktionär aus Saudi Arabien. Lucid eignet sich gut zum Traden. Deshalb würde ich auf keinen Fall 10 Jahre liegenlassen. Wer weiß, ob es Lucid in 10 Jahren noch gibt .......  

22.11.23 10:50
1

4950 Postings, 2223 Tage neymarLucid

Lucid Gravity: Der Tesla-Konkurrent enthüllt sein Elektro-SUV

https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/...-elektro-suv/29516032.html  

22.11.23 13:10

20620 Postings, 997 Tage Highländer49Lucid

Hat ein neues Automodell das Zeug dazu, das Steuer bei der Lucid-Aktie wieder herumzureißen?
https://www.finanznachrichten.de/...eses-auto-muss-es-richten-486.htm  

12.12.23 10:25

20620 Postings, 997 Tage Highländer49Lucid

12.12.23 21:25

589 Postings, 1678 Tage PanteraLucid

Schon seit ein paar Jahren beobachte ich, daß viele Unternehmen zwecks Erfüllung einer gewissen Frauenquote den Bereich Finanzen im Vorstand mit Frauen besetzen, Nun kenne ich viele sehr gute Buchhalterinnen und auch Steuerberaterinnen, die einen ausgezeichneten Job machen. Leider lese ich auch viel von Frauen (COF) die ganz plötzlich und unerwartet den Abflug machen .......  

14.12.23 17:53

2148 Postings, 6786 Tage GadricLucid fährt los

15.12.23 11:31

268 Postings, 6075 Tage Jens5000läuft....

...schon 1€ im Plus :)
siehe #943  

02.01.24 15:21
1

589 Postings, 1678 Tage PanteraIn der Preisklasse sicher eines der besten

Allerdings ist auch in diesem Segment aktuell nicht viel zu holen. Auf jeden Fall ist Lucid bis 2026 finanziell auf sicheren Beinen.  

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 |
| 39  
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Edible, Floretta, Floretta2, hulkier