SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors

Seite 30 von 39
neuester Beitrag: 22.02.24 15:45
eröffnet am: 01.08.21 10:23 von: iudexnoncalc. Anzahl Beiträge: 964
neuester Beitrag: 22.02.24 15:45 von: Cosha Leser gesamt: 318288
davon Heute: 55
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 39   

06.03.22 17:01
2

1349 Postings, 3230 Tage oli25Jetzt auf Vox

Das Auto-Mobil Magazin mit dem Lucid Air.  

09.03.22 14:15

917 Postings, 2824 Tage Joe2000Mein

Kursziel ist erreicht 23€ und da geht es nicht weiter ?? Warten wir mal ab was bei den Amerika heute rauskommt , da bin ich nun wirklich mal gespannt.  

10.03.22 22:00
1

138 Postings, 1151 Tage Karl1893Peter erklärt fundamentals

14.03.22 09:39

1395 Postings, 3616 Tage Bratworscht@Joe2000

Das stimmt, dass Lucid noch nicht in der Reichweite von Tesla ist, aber diese Aussage bezieht sich nur auf die Stückzahlen. Wenn man die Fahrzeuge technisch betrachtet, ist Lucid schon weiter als Tesla mit dem Model S. Man fertigt bei Lucid die wichtigsten Komponenten selbst und kann diese besser an die Anforderungen einen E-Autos anpassen.

Meine Meinung ist, entweder Lucid schafft es selbst oder wird übernommen.
Kurse von über 54 Euro sind zukünftig locker drin.

Hier mal was zum Anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=JxuB4H6uCq8

Nach diesem Video hast Du keine Fragen mehr, wenn Du Dich mit Autos auskennst. ;)

LUCID ist die Referenz im E-Auto-Bereich an dem sich auch zukünftige Autos messen müssen.

Tesla ist abgeschlagen!  

15.03.22 09:38

917 Postings, 2824 Tage Joe2000Bratworscht

Vielleicht steigt ja APPLE ein , die wollen doch auch in den E-Auto Markt einsteigen, wäre bestimmt eine geile Sache . Aber etwas muss hier passieren wenn Lucid hoch hinaus will dann muss ich auch liefern können , egal wie es ist ich muss meine Kunden beliefern . Bestellungen liegen ja vor also da bin ich nun mal gespannt was noch kommt .  

15.03.22 10:21

714 Postings, 4359 Tage oroaskanApple

Die Spekulation ist schon alt, bei Lucid hat schon Apple-Personal angeheuert. Aber trotzdem ist nichts vorwärts gegangen. Und jetzt trifft Lucid die Chipkrise.  

15.03.22 17:22
2

1395 Postings, 3616 Tage BratworschtSchaut mal

nach den Top 10 in Sachen Reichweite. Habt ihr noch Fragen?

https://dewesoft.com/daq/the-top-150-electric-vehicles-by-range  

17.03.22 15:36
1

917 Postings, 2824 Tage Joe2000Chipkrise

das ist schon ein alter Hut , in Europa haben wir nun die Krise wegen der Ukraine da fehlen Zulieferteile Kabelbäume usw. es ist halt nicht mehr wie früher das die Firmen Läger haben und Material abrufen können und eventuell eine kleine Zeit überbrücken können , wenn heute etwas ausfällt ist direkt Ende innerhalb kürzester Zeit , Lagerhaltung sind kosten .  

22.03.22 18:32
2

891 Postings, 1692 Tage Jürgen1964Nvidia teams up with Lucid and BYD for new self-dr

24.03.22 11:17

79561 Postings, 8937 Tage KickyHyperion is Nvidia's latest generation technology

https://www.nasdaq.com/articles/...cid-stock-popped-tuesday-afternoon
Hyperion is Nvidia's latest generation technology built for autonomous vehicles and is loaded with multiple cameras, sensors, and lidar to ensure high standards of safety and cybersecurity for car manufacturers.
https://www.nasdaq.com/articles/...cid-stock-popped-tuesday-afternoon  

05.04.22 16:29

917 Postings, 2824 Tage Joe200023 €

Bei 23 € da gibts kein Durchkommen, anscheinend Höhenangst !!  

06.04.22 08:20

891 Postings, 1692 Tage Jürgen1964Lucid Motors Factory Construction Site April 4th

19.04.22 15:55

917 Postings, 2824 Tage Joe2000Noch Fragen

Was nützt die Theoretische Reichweite wenn keine Autos gebaut werden ? Oder an was scheitert der Wert dieses Autobauers , ich hab ja geschrieben Lorbeeren ohne Ende aber Anscheinend kommt nix ich sehe immer nur Minuszeichen deswegen habe ich auch Tesla gekauft denn da sieht man das was läuft.  

20.04.22 08:52

1395 Postings, 3616 Tage BratworschtSoviel zum Thema Tesla

Hier sieht man gleich mal wie gut es aktuell bei Tesla läuft.

https://www.golem.de/news/...model-y-pro-woche-bauen-2204-164668.html

Die kochen auch nur mit Wasser.

Übrigens sind das bei Lucid keine theoretischen Reichweiten, sondern in der Praxis ermittelte Werte.
Bitte hier keine Ungereimtheiten verbreiten.

Die technische Basis von Lucid ist besser als bei Tesla. Tesla hat lediglich den Vorsprung bei der Massenproduktion. Aber selbst da hakt es gelegentlich.

Wenn die Weltwirtschaft wieder Fahrt aufnehmen kann, werden alle Autobauer davon profitieren können.  

20.04.22 17:10

917 Postings, 2824 Tage Joe2000Bratworscht

Ich selbst besitze auch Aktien von Lucid , aber ich hatte irgendwann einen größeres Investment in Tesla gemacht da geht es ja auch nicht so sauber rund aber da fühle ich mich mit meinem Kapital sicherer als bei Lucid .  

21.04.22 15:04

3230 Postings, 2282 Tage iudexnoncalculat5 Mai

Lucid to Report First Quarter Financial Results on Thursday, May 5, 2022

https://www.stocktitan.net/news/LCID/...rsday-may-5-hge6achybxsx.html  

21.04.22 17:23

917 Postings, 2824 Tage Joe2000Am 5.Mai

Geht es hier richtig ab ? Ich denke nicht da wird nichts kommen, an Tesla kommen die in keinem Leben ran . Tesla steigt und Lucid geht baden , wenn Tesla fällt dann fällt Lucid auch ! aber wenn Tesla steigt fällt Lucid immer noch , von daher werde ich nun nach und nach vor dem 5. Mai meine Aktien von Lucid verkaufen und irgendwann in Tesla investieren ist eigentlich Schade ich dachte man könnte mit der Aktie auch etwas Geld verdienen aber egal ist meine Einschätzung die war falsch . Etwas an Geld verloren nachdem ich ja bei 23€ verkauft habe und bei 20,50 wieder eingestiegen bin .  

21.04.22 20:05

21 Postings, 4358 Tage ButsiEtwas Geld verdienen

@Joe2000
Hast du mit Tesla etwas Geld verdient als sie so kurze Zeit an der Börse waren?  

21.04.22 21:39
1

1395 Postings, 3616 Tage BratworschtWer keine Geduld hat

sollte verkaufen, aber dann in einigen Jahren nicht rumjammern, wenn der Kurs bei 200 Euro steht. Ich glaube nicht, dass Lucid baden geht. Das ist ein Qualitätsunternehmen aus den USA mit den Saudis im Rücken.  

21.04.22 22:23

917 Postings, 2824 Tage Joe2000Bratworscht

ich habe sehr viel gelesen es könnte sein bevor hier eine Massenproduktion stattfindet gibts die auf einmal plötzlich nicht mehr , dies Krise überleben nur gesunde Unternehmen , und wenn ich nur 500 Bestellungen habe und die noch nicht mal ausliefern kann ich glaub das leuchtet ein oder .  

21.04.22 22:39

2026 Postings, 1410 Tage JB_1220geh und investiere in Tesla

machst locker 10000% Gewinn in 10 Jahren!  

21.04.22 23:01

2026 Postings, 1410 Tage JB_1220telsa wird früher oder später

ABGELÖST!  

22.04.22 12:00
1

138 Postings, 1151 Tage Karl1893...

Lucid Motors: Internationale Expansion
22. April 2022 01:34 Uhr ETLucid Group, Inc. (LCID)2 Kommentare1 Gefällt mir
Zusammenfassung
Lucid Motors hat eine große Chance, die Produktion in Saudi-Arabien zu steigern.
Die Produktions- und Verkaufsmöglichkeit könnte einen Wert von 15 Milliarden US-Dollar haben.
Ich erörtere meine Schätzungen für 2Q-Vorbestellungen sowie den erwarteten Auftragsbuchwert von Lucid Motors.
La Jolla, CA: Lucid Motors Showroom in der Westfield UTC Mall
JannHuizenga/iStock Unveröffentlicht über Getty Images

Lucid Motors Inc. (NASDAQ:LCID) plant die Eröffnung einer neuen Produktionsstätte in Saudi-Arabien, die dem Elektrofahrzeugunternehmen nicht nur den Eintritt in neue und vielversprechende Märkte ermöglichen, sondern auch seine Produktionspräsenz diversifizieren wird.

Da die Gewinne für das erste Quartal nicht weit entfernt sind, schaue ich mir an, was Investoren in Bezug auf Vorbestellungen und geschätzten Auftragswert erwarten könnten. Die Aktie von Lucid Motors konsolidiert sich, und die aktuelle Korrektur könnte eine neue Gelegenheit bieten, die Aktie zu kaufen.

Der Hype ist verblasst, aber das Potenzial von Lucid Motors ist riesig
Die Aktien von Lucid Motors begannen zu steigen, nachdem das EV-Unternehmen angekündigt hatte, dass es im Oktober 2021 mit der Auslieferung an Kunden beginnen würde. Die Aktie erreichte im November 2021 neue Höchststände, aber die Anleger zahlten schnell aus und das langfristige Potenzial von Lucid Motors wurde deutlich Der Elektrofahrzeugmarkt ist derzeit möglicherweise unterbewertet. Wenn das Unterstützungsniveau von 20-21 $ anhält, könnte LCID neuen Schwung gewinnen und höher steigen, sobald die Einnahmen für das 1. Quartal und neue Vorbestellungen veröffentlicht werden.

LCID-Aktienkurs
LCID-Aktienkurs (Finviz)

Lucid Motors ist immer noch von der überarbeiteten Produktionsprognose des Unternehmens betroffen, die den Elektrofahrzeughersteller seit ihrer Veröffentlichung belastet. Im Februar revidierte Lucid Motors seine Produktionsprognose für den Lucid Air auf eine Bandbreite von 12.000 bis 14.000 Einheiten im Jahr 2022 und senkte seine Prognose effektiv um 6.000 bis 8.000 Elektrofahrzeuge. Viele Anleger waren von den Aussichten überrascht, was dazu führte, dass die Aktie abstürzte.

Vor diesem Hintergrund glaube ich, dass das langfristige Potenzial von Lucid Motors auf dem Markt für Elektrofahrzeuge jetzt deutlich unterbewertet ist, was größtenteils auf die Pläne des Unternehmens zurückzuführen ist, mit der internationalen Produktion des Lucid Air zu beginnen und neue Märkte zu erschließen.

Bewertung der Investition von Lucid Motors in Saudi-Arabien
Anfang dieses Jahres unterzeichnete Lucid Motors eine Vereinbarung mit dem Investitionsministerium von Saudi-Arabien, die den Weg für den Bau der ersten Produktionsstätte von Lucid Motors außerhalb der Vereinigten Staaten ebnet.

Lucid Motors rechnet mit der Produktion von bis zu 150.000 Elektrofahrzeugen pro Jahr in seinem Werk in King Abdullah Economic City in Saudi-Arabien. Die Expansionsstrategie von Lucid Motors unterscheidet sich von der anderer EV-Hersteller, was wahrscheinlich auf die Produktion von High-End-Luxus-Elektrofahrzeugen des Unternehmens zurückzuführen ist, die wahrscheinlich Käufer im zahlungskräftigen Königreich finden werden.

Während sich die meisten EV-Hersteller auf Europa und China als erste Auslandsmärkte konzentrieren, weicht Lucid Motors von der bewährten Expansionsstrategie ab. Dadurch geht das Unternehmen zu einem Zeitpunkt, zu dem es mit der Ausweitung der Produktion in den Vereinigten Staaten beginnt, ein erhebliches Risiko ein, schafft sich aber auch eine erhebliche Chance, Marktanteile in einem weitgehend unerschlossenen Markt zu gewinnen.

Die saudische Regierung kündigte vor einigen Jahren die „Saudi Green Initiative“ an, forderte aggressive Investitionen in grüne Energie (einschließlich Elektrofahrzeuge) und setzte Netto-Null-Emissionsziele für 2060. Saudi-Arabien, ein ölreiches Land, hat lange versucht um seine Wirtschaft zu diversifizieren und Milliarden von Dollar zu investieren, um das Land in ein Touristenziel und ein Investitionszentrum zu verwandeln.

Saudi-Arabien könnte zu einem der heißesten Märkte für Elektrofahrzeuge im Nahen Osten werden, da das Königreich mehr Geld in seine Elektrofahrzeuginfrastruktur investiert, eine Entwicklung, von der Lucid Motors profitieren könnte.

Bis 2030 will Saudi-Arabien 30 % seiner Fahrzeuge elektrisch betreiben. Die saudische Einstellung zu Elektrofahrzeugen ändert sich ebenfalls schnell, was Saudi-Arabien zu einem attraktiven Markt für Lucid Motors macht, sowohl aus Investitions- (Produktions-) als auch aus potenzieller Verkaufssicht.

Einschließlich der Produktionskapazität von Lucid Motors in Arizona, die voraussichtlich auf 365.000 Elektrofahrzeuge steigen wird, könnte das EV-Unternehmen mehr als 500.000 Elektrofahrzeuge pro Jahr produzieren, sobald jede Anlage ihr volles geschätztes Produktionspotenzial erreicht.

Mit einer jährlichen Produktionskapazität von 150.000 Elektrofahrzeugen in Saudi-Arabien und einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 100.000 US-Dollar könnte Lucid Motors allein mit seinem neuen Produktionszentrum in Saudi-Arabien einen Umsatz von 15,0 Milliarden US-Dollar erzielen.

Vorbestellungsschätzungen für 1Q-22
Da das Gewinndatum von Lucid Motors nicht weit entfernt ist, möchte ich schnell meine Schätzungen für Vorbestellungen und den geschätzten Auftragsbuchwert für 1Q-22 hinzufügen. Im Februar erhielt Lucid Motors über 25.000 Vorbestellungen und fügte seinem Auftragsbuch in den letzten drei Monaten durchschnittlich 2,7.000 neue monatliche Reservierungen hinzu. Da die Bestellungen im vorangegangenen Quartal stark waren, glaube ich, dass das Auftragsbuch von Lucid Motors auf 33.000 bis 34.000 Kundenreservierungen für Lucid Air anwachsen wird, wenn die Ergebnisse gemeldet werden (Ende Mai).

Bei 100.000 durchschnittlicher Verkaufspreis, der geschätzte Auftragsbuchwert beträgt 3,3 bis 3,4 Milliarden US-Dollar. Der geschätzte Auftragsbuchwert für alle Modelle von Lucid Motors zusammen betrug im Februar mehr als 2,4 Milliarden US-Dollar. In Zukunft wäre ich nicht überrascht, wenn Lucid Motors seinen Auftragsbuchwert jedes Quartal um etwa 1,0 Milliarden US-Dollar steigern würde.

Was könnte die Aktie von Lucid Motors nach unten treiben?
Im Februar hat Lucid Motors seine Produktionsprognose deutlich reduziert. Der Markt war auf die revidierte Produktionsprognose nicht vorbereitet und die Aktie stürzte ab. Wenn Lucid Motors seine Produktionsprognose noch einmal reduziert, wird die Aktie mit den Anlegern zu kämpfen haben. Wenn das Elektrofahrzeugunternehmen im Ausland auf Schwierigkeiten stößt, mit Verzögerungen bei seiner internationalen Expansion konfrontiert ist oder gezwungen ist, die Preise für Elektrofahrzeuge zu erhöhen, können Anleger energisch reagieren und die Aktie meiden.

Meine Schlussfolgerung
Lucid Motors hat in Saudi-Arabien eine Umsatzchance in Milliardenhöhe, aber die Aktie spiegelt dies nicht wider. Die Expansionsstrategie des EV-Unternehmens unterscheidet sich von der anderer EV-Hersteller, die dazu neigen, Märkte mit bereits hoher Akzeptanz von Elektrofahrzeugen (Europa und China) zu priorisieren.

Vor diesem Hintergrund glaube ich, dass es sich um eine Strategie mit hohem Risiko und hoher Belohnung handelt, die Lucid Motors weiter von der EV-Konkurrenz unterscheidet.

https://seekingalpha.com/article/...ernational-expansion-saudi-arabia

 

25.04.22 14:45

917 Postings, 2824 Tage Joe2000Karl

Dann wünsche ich dir und deinen Mitstreitern noch gute Gewinne bei Lucid ich bin draußen .  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 39   
   Antwort einfügen - nach oben