Seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser im Forum und halte eine dreistellige Aktienzahl. Ich möchte unsere Bewegung gerne unterstützen. Hier wäre eine detaillierte Anleitung zur Bestellung der Depotbestätigung bei der onvista-Bank:
Über das Menü Service > Formulare > Zum Formularcenter > Auftragsformulare > Bestellung von zahlungspflichtigen Leistungen gelangt man zum Bestellformular.
Das Bestellformular öffnet sich, nun müssen die Angaben für den Depotinhaber, die Depotbestätigung per angegebenem Stichtag, Stichtag ausgefüllt werden. Das Datum erscheint automatisch auch im Feld darüber. Dann rechts in der Spalte "Bestellen" das Häkchen setzen. Es fällt etwas klein aus, deswegen habe ich das auf dem ausgedruckten Formular nochmal deutlich angekreuzt. Unten Ort, Datum, Name ausfüllen und unbedingt unterschreiben! Das Dokument scannen oder fotografieren und an service@onvista-bank.de senden (auch per Brief oder Fax möglich).
Die Depotbestätigung kam bereits am nächsten Tag per Post. Sie ist in englischer Sprache verfasst und kostet 20 Euro.
Bei der Bestellung ist nirgends aufgeführt, dass ich die Bestätigung für die AMC-Aktie benötige, vermutlich hat der Kundenberater, den ich wegen der Modalitäten telefonisch kontaktiert hatte, dies irgendwo festgehalten.
Keine Handels-oder Handlungsempfehlung - nur meine Meinung.
|