was zu diesem Thema gehört.
Da es mir persönlich hier so ergangen ist und ich keine Lust habe zu schweigen, habe ich mich nun zu diesem vielleicht ungewöhnlichen Thread entschlossen.
Vielleicht mal ein paar Worte zur Einleitung, oder was ist denn genau vorgefallen!
Ich bin nun seit dem Jahr 2005 hier im Forum aktiv. Wer mich aus so manchen Threads kennt, der weiß, das ich kontrovers, hart, aber dennoch fair diskutieren kann. Ich bin Aktionär aus voller Überzeugung und stehe hinter meinen Entscheidungen. Aus diesem Grund brauche ich niemand als Schuldigen, da ich mir über meine eigenen Handlungen bewusst bin. Auch muss mal eine Entschuldigung fällig sein. Ein anonymes Forum hebt nicht alle im Alltag "normalen" Dinge auf.
Was genau ist passiert? Ich bin schon sehr lange im Lufthansa Thread aktiv. Auch da wurde schon so kontrovers wie der Kursverlauf diskutiert. Mal hoch und mal runter. Mal mehr, mal weniger heftig. Auch wurde man mal wegen Überschreitung der Forumsregeln gesperrt. Also alles fast normal. Bis dann vor geraumer Zeit immer mehr Kritiker der Lufthansa den Thread bevölkert haben. Alles ok, auch wenn man vielleicht nicht alles so kritisch sieht oder sehen will. Größtenteils hat man sich die Argumente um die Ohren gehauen und gut war es.
Bis dann letzte Woche ein User verbal massiv um sich gehauen hat. Nun gut werdet Ihr denken, dafür gibt es doch einen Moderator. Diese Vorfälle haben sich allerdings per persönlichen Nachrichten zugetragen! Jetzt werden sich einige vielleicht fragen, warum man diesen User nicht sperrt!
1. Im Vorfeld und im Thread hatte sich nichts angedeutet. 2. Spielt es eigentlich eine Rolle? 3. Selbst wenn man nach der ersten Beleidigung oder Denunzierung jemand sperrt, ist die Entgleisung passiert! Und genau so war es. Hört sich vielleicht komisch an, aber ich war absolut geschockt! Wie jemand in so kurzer Zeit so viele Entgleisungen und Denunzierungen abfeuern kann, hat selbst mich gewundert! Das witzigen an der ganzen Sache ist , dass mich dieser User selbst gesperrt hat! Also im Prinzip auch noch feige. Nun wollte ich diesem User antworten? Als ich diesen Vorfall dann im Thread angesprochen habe, wurde ich von einem Moderator gesperrt. Ich hatte aber den Sachverhalt erwähnt! Änderte aber dennoch nichts. Zum Glück vergisst das Internet nichts. Also Ariva kontaktiert und alles geschildert. Im Detail möchte ich darauf nicht eingehen. Nur so viel. Das, was für eine Anzeige nach dem Strafgesetzbuch Beleidigung (§ 185 StGB), die üble Nachrede (§ 186 StGB) und die Verleumdung (§ 187 StGB) reicht, reicht allerdings vorerst für Ariva nicht aus dieser Sache auf den Grund zu gehen. Und genau darum geht es mir. Auch eine solches Forum mit seinen ganzen Anhängen darf kein rechtsfreier Raum sein.
Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht. Wer es nicht öffentlich kommunizieren mag, kann dies auch gerne per PN tun. Wer dies alles für nicht die Rede wert hält, kann diesen Thread ja einfach ignorieren.
Euch einen schönen Abend
|