CDU-Spitze entscheidet sich gegen die Bevölkerung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:56
eröffnet am: 12.04.21 18:54 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 25.04.21 10:56 von: Angelikanlbb. Leser gesamt: 1500
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

12.04.21 18:54
4

51986 Postings, 5903 Tage RubensrembrandtCDU-Spitze entscheidet sich gegen die Bevölkerung

Söder genießt eine doppelt so hohe Zustimmung in der Bevölkerung wie Laschet.
CDU-Präsidium und Bundesvorstand entscheiden sich jedoch gegen Söder
(in der Fraktion und bei den Mitgliedern sieht es jedoch anders aus!) und
damit gegen die Bevölkerung. Wer aber soll die Partei anders wählen als die Bevölkerung?
Hat sich die CDU-Spitze das schon mal überlegt? Sollen 20 alte Knacker allein
über das Schicksal der CDU und eventuell deren Untergang entscheiden?  

12.04.21 19:04
3

51986 Postings, 5903 Tage RubensrembrandtHammer-Umfrage: Söder überholt Merkel!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...041386.bild.html

Hammer-Umfrage im Unions-Machtkampf
Jetzt überholt Söder sogar die Kanzlerin!

Kontrahent Laschet liegt abgeschlagen auf Rang 12 – sogar hinter Friedrich Merz

Ausgerechnet Söder, der seit Sonntag eine offene Schlacht mit CDU-Chef Armin Laschet (60) um die Frage führt, wen die Union bei der Bundestagswahl im September 2021 als Kanzlerkandidaten ins Rennen schicken soll, springt von Platz zwei auf den ersten.
Ausgerechnet mitten im Machtkampf der Union um die K-Frage diese Hammer-Umfrage!
Politiker wie Sahra Wagenknecht (Linke), Vize-Kanzler Olaf Scholz (SPD), das Grünen-Spitzenduo Annalena Baerbock und Robert Habeck sowie FDP-Chef Christian Lindner haben bessere Zustimmungswerte als Laschet.
Selbst Friedrich Merz (Rang 11) liegt vor dem Parteivorsitzenden der CDU...

 

12.04.21 19:09
5

4150 Postings, 4929 Tage wonghoAngie konnte starke Männer noch nie leiden

12.04.21 19:29
3

1447 Postings, 1472 Tage SturmfederWenn ich unser aller Krisenkanzlerin

letzte Woche richtig verstanden habe, dann wird es das Söderlein. Aber auch mit diesem Egomanen braucht die Union mindestens einen Regierungspartner. Aber das Söderlein und die Bundesgrünen, zumal wenn die stark abschneiden, das haut niemals hin. Bleibt wieder nur der Verein, der sich vor Jahren selbst verraten hat und froh ist, wenn er noch irgendwie mitspielen darf. Nur, woher soll diese Krückentruppe die dafür nötigen Punkte bekommen?

Im September werden wir daher erneut sehen, dass unser Deutscheland wieder ein Stück mehr unregierbar geworden ist. Dauert halt noch etwas, bis die Religionstruppe dem Weg der Kirche in die Bedeutungslosigkeit folgt. Da müssen wir durch und uns daran gewöhnen, dass die politische Zukunft von anderen bestimmt und gestaltet wird.  

12.04.21 20:17
1

6794 Postings, 2751 Tage 007_BondDie Bundesnotbremse!

Darin sehe ich die Abwahl von CDU und SPD!  

12.04.21 21:25
1

6794 Postings, 2751 Tage 007_BondAber CDU und CSU zerfleischen sich

ja inzwischen selbst. ;-)

Dieses Machtgeschachere geht mir so langsam auf die Nerven. Inkompetenz, gepaart mit totaler Unfähigkeit. Aber sich gegenseitig die Augen ausstechen wollen. Das sind CDU und CSU - welche "unchristliche" Werte! Jesus würde sich im Grab umdrehen! Wie kann man so etwas überhaupt wählen wollen? Was sind das für Menschen, die solchen Parteien ihre Stimme geben?

Unter 5 % bei der nächsten Bundestagswahl, das wäre deren gerechte Strafe, meine Meinung!  

12.04.21 22:23
1

1447 Postings, 1472 Tage SturmfederIrgendwie

hat sich Markus das tapfere Söderlein die Kanzleranwartschaft aber auch redlich verdient. Ich kann mich noch gut an die ergreifenden Fernsehbilder erinnern, wo Masken in Bayern Mangelware waren und jede per Sonderflug eingeflogene Lieferung von ihm persönlich in Empfang genommen wurde. Da hat er durch seinen unermüdlichen Einsatz der bayerischen Hausfrau so manche Stunde mühevoller Näharbeit erspart. Okay, mit der Einschätzung Urlaub in Deutschland und vor allem in Bayern seien während der Corona-Seuchentage eine gelungene Alternative, damit lag er knapp daneben. Aber er hat es schließlich auch hierbei nur gut gemeint. Doch die Menschen vergessen nur allzu schnell. Heute soll es gar welche geben, die sich über ihn lustig machen.  

13.04.21 18:14
1

51986 Postings, 5903 Tage RubensrembrandtNach der neuesten Umfrage sackt Laschet

noch weiter ab: Nur noch 3 % der Wähler wollen ihn als Kanzler. Dagegen wollen 36 %
der Wähler Söder als Kanzler. D. h. die Zustimmung zu Söder ist 12 mal so hoch
wie bei Laschet.
Trotzdem will das CDU-Präsidium mehrheitlich Laschet als Kanzlerkandidaten.
Sind das alles Katholiken, die auf ein Wunder hoffen?

 

   Antwort einfügen - nach oben