Coinbase -Die größte US-Handelsplattform

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:34
eröffnet am: 02.04.21 12:08 von: micha1 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:34 von: Sophiamjxga Leser gesamt: 5915
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

02.04.21 12:08

2633 Postings, 6936 Tage micha1Coinbase -Die größte US-Handelsplattform

Coinbase-Börsengang soll Mitte April stattfinden.

Der Termin für den mit Spannung an den Finanzmärkten erwarteten Börsengang von Coinbase steht fest. Das Debüt an der New Yorker Nasdaq soll am 14. April stattfinden, wie Coinbase am Donnerstag (Ortszeit) in San Francisco mitteilte. Die größte US-Handelsplattform für Krypto-Währungen wie Bitcoin will laut früheren Angaben gegenüber der US-Börsenaufsicht SEC 114,9 Millionen Aktien unter dem Tickerkürzel "COIN" an der Nasdaq listen.

Es handelt sich dabei jedoch nicht um einen klassischen Börsengang, sondern eine sogenannte Direktplatzierung ohne Begleitung durch Investmentbanken und ein vorheriges Preisbildungsverfahren. Coinbase profitierte bereits vor der Börsenpremiere stark vom Krypto-Hype. So wurde der Konzern von Investoren zuletzt schon auf mindestens 67,6 Milliarden Dollar (Dollarkurs) taxiert. Analysten halten beim Börsengang eine Gesamtbewertung von mehr als 100 Milliarden Dollar für möglich.

https://www.ariva.de/news/...ang-soll-mitte-april-stattfinden-9329383  

   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln