Absurde Commerzbank-Abfindungen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 03:11
eröffnet am: 25.03.21 09:32 von: Libuda Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 25.04.21 03:11 von: Franziskawk. Leser gesamt: 1130
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

25.03.21 09:32
2

62211 Postings, 7060 Tage LibudaAbsurde Commerzbank-Abfindungen

Commerzbank zahlt Ex-Vorständen zusammen 7,61 Millionen Euro Abfindung

https://finanzbusiness.de/nachrichten/banken/...source=finanzbusiness

Wenn noch jemand im Aufsichtsrat der Commerzbank sitzt, der derartigen vertraglichen Regelungen zugestimmt hat, sollte er sofort hinausgeschmissen werden (Vertreter des Staates eingeschlossen und besonders).
 

25.03.21 09:36

62211 Postings, 7060 Tage LibudaDenn auch wenn der Staat heute FIAT-Geld drucken

kann, sollte das gerecht verteilt werden.  

25.03.21 10:08

62211 Postings, 7060 Tage LibudaDenn wenn man einmal die Kurs- und Gewinn-

Entwicklung der Commerzbank während der Zeit der im Start-Posting genannten Vorstandsmitglieder verfolgt, wird wieder einmal - wie all zu oft - das berühmte Substitutionsgesetz der Organisation bestätigt:

"Scheidet ein Vorstandsmitglied aus, ist die Lücke, die es hinterlässt, effizienter als der Nachfolger."  

25.03.21 12:10

62211 Postings, 7060 Tage LibudaDer hat eigentlich gar keinen "Dreck am Stecken"

denn er war bei der Konzipierung der üppigen Abfindungsregelungen in den Vertragen noch nicht dabei.

"Andreas Schmitz zieht sich aus dem Aufsichtsrat der Commerzbank zurück
Der 61-jährige  ehemalige Vorstandssprecher bei HSBC Trinkaus & Burkhardt war erst zu Jahresbeginn in den Aufsichtsrat der Commerzbank eingezogen."

https://finanzbusiness.de/nachrichten/banken/...source=finanzbusiness
 

25.03.21 19:42

62211 Postings, 7060 Tage LibudaUnd dicke Pensionen für permanentes Versagen

kommen zu den Abfindungen noch dazu - unglaublich wie hier die Aktionäre, zu denen auch der Staat (und somit wir alle)  gehört, geschröpft wird.  

   Antwort einfügen - nach oben